Schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr lieben,
Ich hatte im november 2019 einen FA Termin und da hatte meine Ärztin mir schon gesagt das meine Gmsh ni ht gut aufgebaut ist. Naja so war es seid dem leider bis heute jeden einzelnen Zyklus, ich merke es sehr an der stärke meiner Periode da ich wirklich nur ganz wenig Gewebe bei der Blutung verliere und auch nur ganz wenig blut, zeitlich nur so knapp 2 Tage aber an den 2 Tagen auch nur ab und an mal beim abwischen bischen hellea rotes blut, sonst nichts.

Habe nun am mittwoch nochmal einen FA Termin um darüber zu sprechen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben oder ggf. Berichten ob ihr es auch mal so hattet und es irgendwie in den Griff bekommen habt?
Liebe Grüße

1

Ich kann nur berichten, dass meine GMSH während einer länger andauernden TCM Behandlung immer deutlich besser aufgebaut war. Das hat mein FA auch immer direkt gesehen! Vielleicht wäre das was für dich und es gibt in deiner Nähe einen guten Arzt, der sich auf traditionelle chinesische Medizin spezialisiert hat. Letztlich ist es dann ein speziell auf dich zusammengestellter Tee, den du 2x täglich trinkst.

2

Laut meiner FA liegt das Problem in den meisten Fällen in der ersten Zyklushälfte, sprich: schlechte Eireifung führt zu schlechter Schleimhaut, Gelbkörperschwäche usw.
Im Endeffekt muss die Ursache des Problems gefunden werden.

3

Also ich kann dir auch bestätigen dass TCM eine sehr gute Option ist. Hatte eine IVF und dank der TCM eine sehr gut aufgebaute schleimhaut, die ich vorher nie so hoch hatte. Und ich hab die Kräuter in Tablettenform gepresst genommen. Wünsche dir viel Glück

4

Such mal hier im Forum, gibt ganz viele Beiträge dazu. L-Arginin & Ginko hat mir (glaub ich) geholfen