Periode nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben,

Ich habe am Dienstag von meiner Frauenärztin Tabletten bekommen um die diagnostizierte Fehlgeburt abzustoßen.
War jetzt am Donnerstag bei der Kontrolle sah schon sehr gut aus und solle Montag nochmal zur Kontrolle.

Ich hab gelesen das manche diese Blutung von den Tabletten als 1. Zyklustag nehmen aber, dass ist ja keine Regelblutung.
Deswegen jetzt zu meiner Frage.

Wollte jetzt mal wissen, wer auch eine medikamentöse Behandlung bei einer Fehlgeburt hatte und wie lange ihr auf eure erste Regelblutung warten musstet?


Lg
Angi

1

Es tut mir total leid. Es ist einfach nur schrecklich.
Wir teilen dasselbe Schicksal.
Freitags habe ich 4 cytotec oral eingenommen. Trotz stärker blutung war montags noch immer kein Abgang und ich musste wieder 4 nehmen. Daraufhin ging es ab. Ich behielt jedoch Reste in der Gebärmutter wollte aber nicht nochmal die Tabletten nehmen und wartete.
Unter ärztlicher Kontrolle.
Gute 5 Wochen später setzte meine Regel ein und dabei gingen auch noch die letzten Reste ab.

Ich vermute dass auch immer der hcg wert eine rolle spielt. Der muss ja auch erst mal auf unter 5. Und das dauerte bei mir diese etwas über 5 Wochen. (Bei Diagnose MA lag er bei rund 60.000 und 5 Wochen später war er endlich unter 5)

2

Ich habe damals abgewartet, bis der Körper die Frucht selbst abgestoßen hat. Meine FA gab mir den Tipp, um den Zyklus nicht unnötig aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Ich würde einfach nach der Tablette warten, bis einige Wochen später eine natürliche Blutung einsetzt und dann weiter probieren.

3

Erstmal tut es mir leid. Aber ja, man rechnet den ersten Tag der Blutung als 1. ZT. Habe meine Frauärzzin gefragt und die hat mir das so gesagt.

4

Hallo.das tut mir leid das du sowas auch erleben musst.ich hatte gestern meine Ausscharbung.aber das zähl ich doch noch nicht als regelblutung.oder?

6

Hallo.
Doch der Tag der Ausschabung ist 1. ZT.
Mir wurde nach der Ausschabung gesagt, dass wir es sofort versuchen können und nichz abwarten müssen. Der Körper wird wieder schwanger, wenn er bereit ist.

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.
Erstmal tuts mir sehr Leid.
Es ist egal wie der Abbruch erfolgt, ob natürlich, mit Tabletten oder Ausschabung, der 1. Tag der Blutung ist auch der 1. ZT. Es kann nur sein, dass die Blutung länger andauert und/oder das der Zyklus sich einfach verlängert.
Ich hatte nach der Ausschabung nach 5 Wochen meine Periode (sonst immer 29 Tage).
Du brauchst aber nicht die 1. Periode abzuwarten, bis du es wieder versuchst. Wenn der Körper wieder schwanger werden kann ind einen Eisprung hat, dann kann es auch klappen.
Hör da einfach auf dein Bauchgefühl.

Wünsch dir alles Gute 🍀

7

Mir hatten sie gestern im kh gesagt ich soll ca.1-2 zyklen warten und dann können wir es wieder versuchen.wegen infektionsgefahr und so.

9

Mittlerweile brauch man nicht mehr warten, wenn man sich bereit fühlt. Es gibt mittlerweile sogar wohl Studien die belegen das es kein Unterschied macht ob du 3-6 Monate wartest oder gleich weiter machst. Hab ich bei meiner Frauenärztin erfragt und sie meinte das wäre veraltet mit dem warten. Wenn man sich selber und dein Körper sich bereit fühlt dann darfst du auch 😊

weitere Kommentare laden
8

Mir tut es für euch alle auch leid die dies erleiden müssten.
Ich glaube wir können alle fühlen was die andere auch fühlt.

Fühlt euch alle gedrückt. 😘🥰


Vielen vielen Dank für die lieben Antworten. Dann werde ich das jetzt so mal in mein Kalender eintragen.

Ich hatte vor der Fehlgeburt immer mein ES gespürt. Ich hoffe das kommt dann auch wieder so.
Mein Freund und ich haben auch gesagt wir machen einfach weiter, so ein Verlust ist immer schwer, aber den Kopf hängen lassen bringt ja nichts. 😊

12

Ja richtig, es gibt viele Meinungen und ich denke jeder muss für sich den besten Weg finden.

Positiv denken und seinem Körper vertrauen ist schon mal eine gute Einstellung!!!

Wünsch dir alles Gute 🍀