Hallo, das hier ist mein erstes forum denn eigentlich lese ich ungern im Internet da es oft unnötige Panik auslöst.. Möchte kurz meine Situation erklären.
Mein Mann und ich haben die Pille Ende Oktober abgesetzt da wir uns ein Baby wünschen..
Pille abgesetzt und keine Abbruch Blutung gehabt. Die Pille habe ich nach 14 Tagen der Einnahme abgesetzt da der alte Frauenarzt sagte das würde ausreichen... Rückblickend hättee ich die Packung besser zu ende genommen.
Anschließend hatte ich bis 22.1 noch immer keine periode. Dann hat der neue Frauenarzt mit chlormadinon verschrieben für 10 Tage. Da ich aber mach 6tagen bereits meine periode bekommen habe sollte ich dann wieder absetzten.
Nun sollte ich dann am 22.2 / 23.2 wieder normal meine periode bekommen. Aber taadaaaa wieder keine periode.. 2.test waren auch negativ.. Habe jedoch enormes Brust ziehen.. Ab und zu im unterleib etc..
Seit Anfang Dezember nehme ich diesen mönchspfeffer und Folsäure seit dem Tag des absetzen... So langsam komme ich mir von mir. Selber verar... Vor.. Es erscheint schon fast unglaublich das Babys ein "Unfall" waren... Schilddrüse ist auch richtig eingestellt mache regelmäßig Sport und ernähre mich 6 von 7 Tage äußerst gesund Sonntags gibt es dann auch mal was süsses etc.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht... Mit 24 kann es doch nicht sooo kompliziert sein schwanger zu werden. Ach ja die Pille habe ich 9 Jahre genommen.. Liebe grusse
Kein Zyklus--Verzweiflung
Du bist doch erst vier Monate ohne hormonellen Eingriff in den Zyklus. Das ist noch nicht so lange... gib deinem Körper Zeit, er muss erst mal wieder in seinen normalen Rhythmus finden. Mit Mönchspfeffer hätte ich vermutlich noch nicht direkt nach Absetzen der Pille angefangen, da dir das den Zyklus auch ziemlich zerhauen kann...
Übrigens: Bis zu einem Jahr Kinderwunschzeit klingt lange, ist aber ganz normal.
Viel Glück und Geduld wünsche ich dir/euch. :)
Ach Mensch das wusste ich gar nicht, dass der Pfeffer auch son quatsch machen kann... Naja Geduld ist meine aller größte Schwäche.. Ich weiss nicht sehr vorbildlich. Aber wenn ihr sgat 4 Monate ist noch nichts dann muss ich da wohl durch 😂danke für die schnelle Rückmeldung
Da hilft leider nur Geduld. Bei mir hat es nach Absetzen der Pille ein halbes Jahr gedauert, bis die erste Blutung kam (hatte nur die Abbruchblutung direkt nach Absetzen der Pille), aber auch wie dir laut Blutbild alles gut, ich selber auch schlank, sportlich aktiv und gesund ernährt - und trotzdem wollte mein Körper einfach nicht. Aber Kopf hoch, der zweite Zyklus war dann schon deutlich kürzer, wenn ich auch noch ein Jahr zu tun hatte bis man von regelmäßigen Zyklen sprechen konnte. So extrem ist es aber glaube ich wirklich der Ausnahmefall, also lass deinem Körper etwas Zeit, das wird schon
Wow danke für die super schnelle Antwort. Naja Geduld ist echt mein Feind.. Leider. Danke danke danken.. Eig doch ganz cool. Son forum
Wie hier bereits geschrieben wurde musst du dich leider einfach noch gedulden. Ich habe die Pille im August abgesetzt und seitdem Zyklen von 44, 49, 52 und 42 Tagen. Sie wurden also erst länger aber jetzt hoffentlich kürzer 😅
Danke für deine Rückmeldung :)
Ja die Geduld.. 😂