Hey ihr Lieben
Bin gerade im 9 ÜZ und habe noch nie irgendwelche Mittelchen eingenommen und weil ich eh gerne Tee trinke dachte ich, ich probiere das mit dem Himbeerblättertee/Frauenmanteltee mal.
Ich habe über 4 Oder 5 Tage, jeweils 3-4 Tassen davon getrunken und fühle mich jetzt wie kurz vor der Mens, was ich echt komisch finde. Bisschen ziehen und zwicken, etwas weinerlich, leichte Übelkeit, nicht so tolle Haut, ganz komisch, Periode ist seit zwei Tagen vorbei und diese PMS Anzeichen sind wie immer mit Einsetzen der Blutung verschwunden und jetzt plötzlich wieder da.
Hat jemand was über Nebenwirkungen gehört oder hab ich pms jetzt ab ZT 6😅 🔫
Himbeerblättertee Nebenwirkungen?
1
Hallo, wieviele Tassen/Tag trinkst du denn?
2
Ich habe so 4-5 Teelöffel für eine Kanne aufgebrüht und über den Tag verteilt getrunken
3
Himbeerblättertee enthält Phytoöstrogene, ich würde nicht mehr als 3 Tassen davon täglich trinken. Der Tee ist wirklich enorm wirksam und da würde ich schauen die Dosierung einzuhalten. Auch wegen der enthsltenen Gerbstoffe.
4
Danke für deine Antwort, werde es mit weniger versuchen! Habe ja nicht wirklich daran geglaubt und wurde direkt eines besseren belehrt! ☺️