Hallo ihr lieben,
Also ich muss jetzt einfach mal mit jemandem mich austauschen der es besser versteht als mein Umfeld.
Ich wünsche mir iwie so sehr ein Geschwisterchen für meine kleine Tochter...klar sie ist erst knapp 10Monate alt aber trotzdem ist da dieser Wunsch schon seit ich meine Periode wieder bekommen habe....😕
Ich freue mich natürlich hier im Forum für jeden der positiv testen darf und ungelogen bekomme immer wieder Tränen der Freude wenn ich die positiven Tests von euch sehe 😍 Ich wünsche und hoffe wirklich dass es euch allen gut geht!
Und ja ich weiß dass andere noch länger warten und bangen müssen und ich möchte auch nie undankbar oder so sein, ich liebe meine Tochter über alles und bin so so so dankbar und glücklich sie zu haben, dass sie gesund geht und es ihr gut geht!!
Aber die Sprüche wie „Sei froh dass du 1 gesundes Kind hast, andere haben nicht mal das“ Oder „Ja wenn es kommen soll dann wird es schon kommen“
da fühle ich mich immer iwie nicht ernst genommen mit meinem Wunsch nach Baby Nummer 2.....
Noch dazu kommt dass ich einen Kaiserschnitt hatte und iwie langsam Sorgen bekomme dass ich durch diesen vllt unfruchtbar geworden bin...ach soviel Sachen in meinem Kopf....😟
Naja meine eigentliche Frage wäre: Wie schafft ihr es positiv zu bleiben Bzw die Hoffnung nicht aufzugeben? Es ist iwie ziemlich schwer 😨
Sorry für diesen langen Text...aber dachte mit euch hier kann ich mich besser austauschen als mit meinen Bekannten...🤨
Vielleicht ist heute auch einfach ein doofer Tag 🧐
Wünsche euch auf jedenfall allen einen schönen schönen Abend, allen Schwangeren eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit und allen Hibblern Toi Toi Toi und viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
Hoffnung aufrecht halten? 😕
Ich kann dich verstehen. Mir geht es ähnlich, nur dass ich schon 2 Kinder habe.
Es hilft mir sehr, mich anderen Zielen zu widmen. Zum Beispiel unserem Traum vom eigenen Haus, meiner Arbeit an meiner Angststörung, meinen sonstigen Interessen und natürlich meiner Familie eine ausgeglichene und zufriedene Mama und Ehefrau zu sein. Das sind schon ziemlich zeitraubende Dinge, weshalb ich zwischendurch öfter von meinem Kinderwunsch vergesse.
Hast du früher besondere Ziele oder Herausforderungen gehabt? Vielleicht lässt du sie gedanklich wieder aufleben?
Alles Gute dir!
Ich kann das gur verstehen durfte mir das hier schon einge male anhören
Ich habe ja schon 2 kinder und soll man den ball flachhalten und wieso kicht freuen was man hat !
Ja für meine 2 kinder haben wir lange warten müssen und es gibt tatsächlich paare die mehr als 1 kind haben wollen grosfamilie usw das kann auch jedem selnst uberlassen bleiben wie viele kinder man bekommt.
Und auch das nur weil man bereits kinder hat ändert das nicht das man noch ein weiteren wunsch nach einem kind hat und das sixh nicht ändert mn hibbelt genausp wie bein 1. Auch !
Und ich hatte schon 2 KS und das kann ich dir sagen wirkt sich nicht negativ auf eine Einnistung aus :)
Mach dor darüber keine sorgen
Kopf hoch das wird schon und ich kann auch gut den wunsch eines weiteren kindes verstehen
Lg JT mit 2 kindern an der hand und inside 8.ssw
Hallo an euch 😊
Wir hibbeln für das 2te Kind. Und ich muss sagen, dass ich es dieses Mal viel aufregender empfinde. Unsere Tochter ist im 3.ÜZ entstanden, so schnell hab ich überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet.
Aufgeregt bin ich eigentlich immer nur um den Eisprung rum. Danach denke ich mir dann, dass alles seinen Weg geht und bin recht entspannt.
Und es ist egal, ob man schon Kinder hat, oder nicht: hibbeln bleibt hibbeln 😊
Liebe Grüße und viel Spaß, egal ob fürs erste, zweite, dritte, vierte, fünfte, sechste,... Kind 🌼❤️