Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte am 14.2. eine MA ohne AS in der 8 SSW.
Heute war ich beim Gyn und Sie meinte wir können sofort wieder loslegen da alles raus ist.
Eigentlich sollte ich froh sein... bin mir aber so unsicher...
Mein Mann würde gerne 2-3 Monate warten, jedoch lohnt es sich dafür zu verhüten?
Hab mir die Pille vorsichtshalber verschreiben lassen...
Ich weiss auch gar nicht warum mir diese Entscheidungen so schwer fallen 🤷🏼♀️
Wie waren eure Erfahrungen bzw was würdet ihr tun?
Danke euch schonmal
LG laura mit Prinzessin an der hand und 💫 im ❤
Sooo Zwiegespalten
Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤
Es spricht nichts dagegen, direkt weiter zu machen, wenn ihr euch danach fühlt. Selbst wenn du eine AS gehabt hättest, müsstest du nicht warten.
Pille solltest du nicht nehmen so kurz, es sei denn, du hast Endometriose, starkes PCO oder so etwas.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Luthien,
Schön von dir zu lesen, wie geht es dir so?
Ja ich habe starkes PCO und nehme Inositol für regelmäßige Zyklen, allerdings ist meine Tochter auch einfach so entstanden 🤷🏼♀️.
Ich weiss halt nicht ob es sinnvoll für die kurze Zeit wäre...
Dann ist die Pille zwischendurch vielleicht gar nicht schlecht.
Aber mir konnte es nie schnell genug weiter gehen...
Ich hatte jetzt 4 Monate Zwangspause (also mit Behandlungen, dass ich noch spontan schwanger werde, glaube ich nicht) nach meinem Abgang in der 8. SSW im Oktober.
Bin im 1. Kryo-Zyklus und habe morgen an ZT 13 die erste US-Kontrolle. Bin schon etwas nervös 😅
Also die Pille würde ich fur die kurze Zeit auf keinen Fall nehmen. Im schlimmsten Falle bringst du damit deinen Zyklus komplett durcheinander.
Wie wäre es denn wenn ihr nicht verhütet aber einfach es auch nicht da drauf anlegt sondern nur nach Lust und Laune sex habt?!
Wenns dann passieren soll dann soll es so sein!
Ja die Überlegung habe ich auch 🤷🏼♀️
Wenn ihr euch beide damit gut fühlt dann macht es doch einfach so und nehmt die Zeit einfach als Urlaub für den kopf. Finde es schon ziemlich anstrengend in der hibbelzeit und dann müsst ihr ja parallel auch noch mit dem Verlust nun klar kommen. Von daher ist so ne Pause von der hibbelei glaub ich nicht verkehrt. Und wenns trotzdem klappt. Umso schöner 😍
Wenn ihr wirklich verhüten wollt, würde ich da doch eher auf ein Kondom zurück greifen. Mit der Pille auch nur für kurze Zeit, sind die Hormone nicht so gut für Deinen Zyklus.
Jaaaa.. kondome... hmm... 🤣🤣
Sex ohne ist halt doch was anderes🤤
Hallo,
ach das tut mir sehr leid! Ich hab deinen Beitrag damals, als du glaube ich ins KH solltest noch grob in Erinnerung😕
Also ich hatte zwei MA mit AS und habe nie gewartet. Habe danach noch zwei gesunde Töchter bekommen.
Ich habe mir immer gesagt, wenn mein Körper nicht bereit ist, dann werde ich auch nicht schwanger. Oder eben andersrum.
Was die Pille angeht, die würde ich nicht nehmen. Ich kenn mich aber auch nicht mit PCO aus, ob es in dem Fall ratsam wäre, keine Ahnung.
Alles gute 🍀
Dass ist schön mit deinen Töchtern 🥰
Ich denke eir werden es auch dem schicksal überlassen, meine Gyn war auch dagegen hats mir dennoch verschrieben weil ich drauf bestanden hab...
Hallo Laura,
ich würde einfach nix machen, nicht verhüten, nix beobachten, Sex nach Lust, Kopf einfach mal frei machen....
So mache ich das auch gerade (AS 11.2.20) und das ist sehr entspannend...
Alles Gute!🍀
Das tut mir sehr leid für euch 😓
Ja ich denke mittlerweile auch dass es die beste Lösung ist...
Danke, tut mir auch leid für euch!
Hallo :)
Das mit deinem Sternchen tut mir leid, wenn dein Mann psychisch einfach noch Zeit braucht um das ganze zu verarbeiten solltet ihr wirklich warten.
Ich selbst hatte im Jänner eine Fehlgeburt in der 7. Woche, auch ohne Ausschabung. Bei der Kontrolle meinte der Arzt wir müssten nicht abwarten und dürfen direkt weitermachen da die Schleimhaut bereits dick genug wäre für eine Einnistung :)
Wir haben also direkt weiter gemacht und siehe da ich konnte vor einer Woche positiv testen 🤗😁
Dass hat meine gyn auch gestern gesagt :)
Dass freut mich sehr für euch 🥰🥰🥰
Herzlichen Glückwunsch!
Das ging flott mit dem Folgewunder!