Silopo

Hallo Mädels
So ich habe einen Fehler gemacht, und zwar habe ich das Handy von mein Mann genommen, und natürlich auch rein geschaut.
Naja ich habe es nicht ohne Grund gemacht, er hat mir das Gefühl gegeben ,ist immer wider mit seinem Handy weg gegangen, wenn Nachrichten Kam, hat er das Handy immer wieder weg gedreht. Naja klar muss ich das mit rechnen das ich was lesen, was nicht schön ist.
Nur ja er hat seiner Arbeitskollegin geschrieben : Du bist meine Prinzessin 😥🥺.
Das was ich immer für ihn war ist jetzt eine andere ?? Schreiben so private Sachen lass und treffen, ihr Sachen erzählt die er mir erst nach 2 Jahren erzählt hat. Sie sollte doch ohne Schminke zur Arbeit kommen sie sehe so viel besser aus (🥵).
Er sagt und schwört auf unsere Ehe das er nicht mit ihr hatte, aber ich glaub ihn nicht mehr.
Mittlerweile macht er sogar das Handy aus, also hat er doch was zu verbergen oder ???

Oder wie sieht ihr das ???
Tut mir leid habe leider keinen zum reden

1

Hey du,

also als erstes fühl dich mal gedrückt, das ist wirklich eine sehr besc******* Situation.
Leider ist dein Post in diesem Forum nicht ganz richtig, im Bereich "Beziehung" bekommst du vllt. noch mehrere Antworten.
Natürlich hat er etwas zu verheimlichen!
Es mag stimmen, dass er noch nichts mit ihr hatte aber für dich ist doch das was er mit ihr schreibt schon nicht in Ordnung, oder?
Frag ihn, ob er nicht mehr glücklich ist, oder wo das Problem liegt, dass er so eine Art von Kontakt zu anderen Frauen aufbaut.
Sag ihm auch ganz klar, dass es dir zu weit geht und er bitte mit offenen Karten spielen sollst, sonst musst du eine Kosequenz ziehen (wie die auch immer für dich aussehen mag).

LG

2

Hey du Liebe, #winke
als erstes möchte ich dich aus der Ferne ganz doll drücken, denn ich weiß leider genau wie du dich grade fühlst! Angst, Wut, Frust, Eifersucht und Hilflosigkeit angesichts dieser Situation sind nur allzu verständlich.
Ich will dir gerne von meiner Erfahrung berichten, aber das soll nicht heißen, dass es bei euch genauso laufen muss - ich hoffe sogar sehr, dass es bei euch ganz anders ausgeht! #klee

Ich hatte mit meinem Ex, über drei Jahre eine Fernbeziehung, bis ich mich aus Liebe dazu entschlossen habe, alles aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Das erste Jahr war schön, wir verbrachten viel Zeit miteinander, verstanden uns blind und lernten auch die dunkleren Geheimnisse voneinander kennen. Wir lebten in einem kleinen Dorf und dementsprechend gab es viel Geläster und auch böse Zungen, doch ich wollte meinem Mann vertrauen und habe so gut wie es ging versucht alles zu ignorieren.

Nach etwa zwei Jahren ging es jedoch los, dass er das Handy überall hin mitnahm und auch sein Facebook immer ganz schnell schloss, wenn ich ins Zimmer kam. Dann kamen noch etliche Überstunden und "Geschäftsreisen" hinzu. Ich sprach ihn direkt darauf an, doch er wurde immer ganz wütend, weil ich ihn wohl zu Unrecht beschuldigte. Er erklärte mich für verrückt und übertrieben eifersüchtig. Auch unser Sexualleben wurde immer weniger.

Aus Zufall kam ich einmal ins Zimmer, als er grade auf Skype schrieb und ich sah, dass er mit seiner Ex-Freundin schrieb. Er hat geschworen, dass nichts wäre und da habe ich gesagt, dass ich die Nachrichten sehen wolle und er hat sich natürlich geweigert. Ich weiß es war nicht richtig, aber ich habe danach mal auf seinem Computer nachgeschaut und da waren sie - er fragte sie nach Nacktbildern, sprach schlecht über unsere Beziehung und meinte er vermisse sie und wisse nicht wie es mit uns weiter gehe.

Da habe ich mit ihm gesprochen, er schwor wieder "hoch und heilig" es sei nie was gewesen und das sei ein "Ausrutscher" etc. Ich blöde Kuh vergab ihm, und tat mir noch ein halbes Jahr mit ihm an und wurde dabei total paranoid. #klatsch Er bekam dann immer Handynachrichten, die er las und schnell löschte, doch eine habe ich gesehen und da war es für mich vorbei. Er schwört bis heute, er habe mich nicht betrogen aber: Die mit der er damals geschrieben hat, ist komischerweise kaum sechs Wochen nachdem ich ausgezogen bin, zu ihm gezogen. Was für ein Zufall..... :-[

Also mein Rat für dich:
- Fühl in dich hinein - vertraust du ihm noch? Wie verhält er sich ansonsten dir gegenüber?
- Sag ihm, dass es für dich so nicht weiter geht! Ohne Vertrauen ist eine Beziehung nicht möglich.
- Stell ihm ein Ultimatum - sag ihm, was du dir wünscht und wie du dich fühlst. (z.B: Ich möchte nicht mehr, dass du mit xy schreibst, ich fühle mich betrogen....) Ich weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid und ich will dich auch nicht ermutigen sofort Schluss zu machen - aber du musst die Karten auf den Tisch legen. Willst du so leben, immer in Angst, verletzt und misstrauisch? #gruebel Konfrontiere ihn und lass dich nicht abspeisen - wenn er dich liebt, wird er deine Bedingungen erfüllen. (Mein jetziger Mann hatte auch eine Bekannte mit der er schrieb - er hat mir alle Nachrichten gezeigt und als ich ihm sagte, dass man in ihren Mitteilungen merken konnte, dass sie sich Hoffnungen mache, hat er sofort aufgehört mit ihr zu schreiben und hat mir jedes Mal gezeigt, wenn sie wieder mit ihm Kontakt aufnehmen wollte)

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eure Beziehung retten könnt - aber quäl dich nicht zu sehr, wenn er dir wehtut und nicht zu Kompromissen bereit ist, um dir ein gutes Gefühl zu geben, dann überdenke das Ganze lieber nochmal! #sorry

Ich wünsche dir viel Kraft, lass dich nicht unterkriegen!!! #liebdrueck

3

Vielen Dank für deine Antwort und deine Offenheit.
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet.

Ich esse kaum noch was, weil ich einfach nichts mehr runter bekomme.
Ich habe das alle an Silvester erst mit bekommen. Und ihn natürlich darauf angesprochen habe. Alleine der Satz du bist meine Prinzessin, war für mich ein Schlag ins Gesicht . Er sagt zu mir weil er so besoffen war (was auch stimmt) hätte er das geschrieben. Ist für mich aber keine Entschuldigung. Da denke ich mir doch wieso ist der erst Gedanke dann bei ihr ???
Und dann weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich natürlich noch Mals rein geschaut vor kurzem, und schreiben immer noch weiter.
Mir hatte er nie was von der Arbeitskollegin erzählt. Auch schon komisch.
Natürlich hat er gleich gemerkt das was mir nicht stimmt, und bin ja natürlich an die Denke gegangen. Und Von ihm kamen immer wieder die gleiche Sätze. Und versucht auch das Thema schnell zu beenden. Und fragt immer, wieso ich schon wieder damit anfangen!?!?. Aber regt sich immer wieder so auf, wo ich mir denke wenn doch zwischen euch nicht ist, wieso gehst du immer gleich an die Decke sobald ich das Thema ansprechen möchte ????
Denn Name hat er gelöscht aber die Nummer ist drinnen geblieben. Er sagt auch das sie verlobt ist, ok nach dem Foto was in WhatsApp drinnen ist stimmt es ja das sie ein Partner hat. Aber ist ja kein Grund. Und Ich kann es nicht verstehen, da beide ein Partner zuhause haben, aber so vertraut miteinander schreiben??? Das beste ist ja noch das die unter Arbeitskollegen gewichtelt habe Weihnachten, was ja normal ist. Aber da hat er mich auch wieder angelogen und gesagt: das der Chef ihn gezogen hätte, und das war auch gelogen, das war die dumme Kuh die ihn gezogen hat und auch das Geschenk von ihr war. Hat sich ja über WhatsApp bei ihr bedankt. Echt ich weiß nicht wieso er mich nur noch anlügt. Die Chefs von Ihm wollten mich ja kennenlernen, aber er hat mich nie dahin gebracht.warum wohl ??!?? Keine Ahnung.

Ich werde wohl noch mal mit ihm reden müssen, ich kann einfach nicht mehr
Diese Ungewissheit macht mich innerlich kaputt.

5

Ich kenne solche Geschichten leider zu Hauf und keine davon ist damit geendet, das die Kollegen nur Freunde blieben.

Für mich wäre das private Schreiben und die Kosenamen und Komplimente schon ein Vertrauensbruch und Betrug.
Habt ihr Kinder? Falls nicht würde ich persönlich an deiner Stelle erst einmal gehen (zu deinen Eltern oder Freunden?) und Abstand von ihm nehmen, damit du dir Gedanken machen kannst, ob du so eine Ehe noch willst. Außerdem siehst du so ob er sich um dich bemüht oder es ihm egal ist, dass du nicht da bist.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Ich habe mit sowas in der Vergangenheit auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Und wenn ich ehrlich bin sollte man da auch öfter auf sein Bauchgefühl hören.
Man merkt meistens, wenn etwas nicht stimmt.

Nicht, dass dies ein Rat ist nun alles hinzuschmeißen, aber nach meinen Erfahrungen könnte ich das persönlich so auch gar nicht weiter machen.
Ist das Vertrauen erst mal weg, kommt es so schnell nicht wieder.

Ich bin froh, endlich ein Exemplar der Gattung zu haben, dass auch so tickt.
Da wir beide schlechte Erfahrungen gemacht haben und dieses Misstrauen bei uns beiden einfach tief sitzt, haben wir, was das angeht, auch keine Geheimnisse.

Passwörter und Handycodes sind uns beiden bekannt, auch wenn das natürlich keine „Garantie“ ist.
Da es allerdings keinen Grund gibt, kommt bei uns keine Frage auf, wieso der eine das Handy des anderen nimmt.
Manchmal wegen Kamera oder sonstigen Apps, da wir unterschiedliche Handys haben.

Wie gesagt, das ist nicht für jeden der richtige Weg.
Habe schon von vielen vorwurfsvoll gehört „aber in einer Beziehung muss man doch vertrauen und nicht im Handy schnüffeln“.
Aber genau das ist es eben in unseren Augen nicht, wir wissen eben, dass da nichts ist und uns geht es damit besser.

Da ich schon von Nachrichten an die Schwägerin mit 😘-Emoticon tierisch genervt bin, obwohl ich weiß, dass es nur die Nettiquette ist - ginge mir dieses Geschreibe deines Mannes zu seiner Arbeitskollegin mitsamt seiner Reaktionen danach viel zu weit. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn man dann mehr vermutet.

Ich hoffe du findest einen Weg für dich und wünsche dir alles Liebe ❤️

LG