Traurig 😪 wie hat es bei euch geklappt?

Ich bin traurig und ratlos.

Um mich herum sind viele schwanger geworden ohne lange zu probieren. Sie haben einen Monat ungeschützten sex und Zack sind sie schwanger.
Ich freue mich für die anderen , dennoch kreisen die Fragen in meinem Kopf herum , wieso klappt es bei mir nicht?! Oder ich wünschte, ich könnte in die Zukunft schauen um zu wissen, ob es überhaupt bei mir klappt.

Alle sagen, warte ab .. es wird schon noch klappen.
Meine FA sagt, unter einem Jahr machen wir nichts und ich soll meinen Kopf ausschalten.

Leichter gesagt als getan. 😪

Ich bin 29 und habe noch keine Kinder. Mein Kinderwunsch besteht erst seit einigen Monaten. Trotzdem zermürbt mich meine Angst, dass es einfach nicht klappen könnte.

Ich dachte immer ich bin so stark und es mir nichts aus macht, falls es nicht sofort klappt. Und wollte entspannt bleiben.

Jetzt bin ich selbst in dieser Situation , wo ich einfach nur heulen könnte und mir sehnlichst ein Kind wünsche.

1

Hey!
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen und verstehe dich zu 100%, weil es mir zur Zeit selber so geht.

Es sind nur Koch Schwangere um mich rum oder immergrüner „neu“ Schwangere.

Wir versuchen schon seid 07/19 und es hat bis jetzt einfach nicht geklappt, obwohl wir immer unser bestes geben und ich auch schon Mönchspfeffer nehme. 🤷🏼‍♀️
Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann wird sich nein Freund mal untersuchen lassen.

Ich kann es auch einfach nicht verstehen und diese ätzende Warterei macht mich noch völlig fertig!!!

12

Um am schlimmsten ist es, wenn die Hoffnung schwanger zu sein platzt, weil die Periode wieder gekommen ist. Dann fängt man wieder von vorn an, wartet auf den Eisprung und versucht mit dem Partner viel zu herzeln... dann wieder Hoffnung und 🤜 bamm.. Hoffnung zerplatzt.

Wenn ich die Gewissheit hätte, dass körperlich bei uns beiden alles stimmt.. könnte ich ruhiger leben. Aber die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Falls es bis Sommer nicht klappt, dann kiwu Klinik.

16

Genauso geht es mir auch. Wenn ich wenigstens wüsste, dass die Hoffnung jeden Monat begründet ist und nicht umsonst ist, weil es aus Grund xy nicht klappen kann. 😕
Mein Freund sieht das alles viel entspannter, "dann halt nächstes Mal". Ich hatte auch gehofft entspannt zu sein, wenn es dann endlich passieren darf. Und dann passiert einfach nichts. 😔

weiteren Kommentar laden
2

Kopf hoch!
Wie heißt das Sprichwort noch so schön: man will immer das was man nicht haben kann!
Ich finde den gedanken, dass man an der körperlichen Situation nichts ändern kann viel schlimmer. Eine Schwangerschaft ist nichts was man sich kaufen kann oder herbeiführen kann. Das macht mir iwie Angst!
Ich Versuche mich immer iwie abzulenken, mir selbst andere Ziele zu stecken. Das hilft mir. Iwann werden auch wir einen positiven Test in der Hand halten, da bin ich mir sicher!!! Ich drücke uns allen die Daumen:)

11

Ja das man sich ganz auf den Körper verlassen muss und eigentlich nichts dazu beitragen kann, ob es klappt oder nicht klappt, ist schlimm.
Man kann nur viel herzeln und muss Geduld aufbringen.


Ich hoffe irgendwann halten wir alle unser Wunder im Arm ☺️

3

Hallo alex

Diesen Spruch „warte ab, das wird schon“ den hasse ich so! Mein Frauenarzt sagte auch immer haben sie Geduld sie sind noch jung!

Ich hatte 2008 eine Fehlgeburt habe erst nach dem Abgang davon erfahren dann hat es nicht mehr geklappt... 2018 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft was ich knapp mit Not Operation überlebt habe und danach sagte mein Arzt wenn sie in einem Jahr noch nicht wieder schwanger sind werden wir Test machen.... das hat mir gereicht
Als ich die Eileiterschwangerschaft verarbeitet hatte hab ich einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik gemacht..., aus dem Grund das ich im Dezember 39 j wurde und ich somit nur noch 1 Jahr hatte das die Krankenkasse sich an den Kosten beteiligt.
Ich hatte das unverschämte Glück das es beim 1 Ivf versuch geklappt hat und ich das erste mal eine intakte Schwangerschaft habe...


Wenn du dir so sehr ein Kind wünscht und dein FA keine Test macht überlege doch in eine Kiwu zu gehen um dich dort beraten und durchchecken zu lassen. Du bist wirklich noch jung und hast noch Zeit.
Ich persönlich für mich ärgere mich nicht viel früher diesen Schritt gegangen zu sein.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

* ich ärgere mich diesen Schritt nicht viel früher gemacht zu haben!

So ist es richtig

9

Ich freue mich für dich , dass es trotz langem warten und Komplikationen geklappt hat. Das macht mir Mut und ich hoffe das ich auch irgendwann ein Wunder in meinem Bauch tragen werde 😪

Ich wünsche es mir so sehr. Ich muss versuchen mich abzulenken

weiteren Kommentar laden
5

Hey du könntest dir eine Überweisung in die Kinderwunschklinik geben lassen , dein Partner könnte schon mal ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen und du könntest ja mal von der gyn deine Werte abchecken lassen ...
wir hatten seit 01/2015 einen kiwu -
Nach Jahren Gvnp , mehreren IVF , 5 FG , 1 Elss sind wir nun in der 27. ssw.
Ich würde nicht zulange warten wie du siehst kann es lange dauern und ich war 01/15 24 Jahre also sind wir Gleichalt.
Bekomme mein 1. Kind 2 Monate vor meinen 30. Geburtstag .

Bella 26+6 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

8

Das mit der kiwu Klinik werde ich (falls es bis Sommer nicht geklappt hat) in Angriff nehmen. Zu viel Zeit möchte ich auch nicht verstreichen lassen.

Ich freue mich für dich. Du hast das größte Glück in Dir ❤️

6

Dein Fa hat da wirklich nicht unrecht, kopfauschalten wäre das beste, nur leider ist das leichter gesagt als getan.

bei meine tochter dauerte es damals 6 Monate. Genau in dem Monat, als ich eine weiterbildung anfind und mit dem kopf wo anders war, hat es geklappt.

Im jänner war es wieder ähnlich, ich hab den monat komplett abgeschrieben da ich anfang Febr eigentlich eine Op gehabt hätte, zack schwanger. Davor 7 Monate gebastelt. Leider endete es in einem Ma.

Versuch dich abzulenken, einen hobby etc nachgehen. Beim Sex nicht daran denken.

Ich drück dir die daumen 💕 du wirst sehen, bald wird es klappen

7

Ich habe teilweise auch die Gedanken, dass vielleicht irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich mache mich glaub viel zu sehr verrückt.

Lieben Dank, falls es klappt, halte ich euch hier auf den laufenden.

13

Wir haben über ein Jahr gebraucht (15 ÜZ). In dieser Zeit wurden mehrere Frauen in meinem Umfeld schwanger UND haben auch entbunden, bevor ich schwanger wurde. War nicht so einfach für mich, kann also verstehen, wie du dich fühlst.

Als ich die Pille abgesetzt habe, war ich 27, fast 28, mittlerweile bin ich 29 und werde zwei Monate nach der Entbindung 30... kann das mit dem Alter also auch nachvollziehen.

Du hast allerdings gesagt, dass der FA erst ab einem Jahr etwas unternimmt. Daraus schließe ich, dass ihr es noch unter einem Jahr versucht, oder? Wie lange denn schon?
Tatsächlich ist - bei aller Ungeduld :-) - eine Kinderwunschzeit von bis zu einem Jahr ganz normal und völlig im Rahmen.

Viel Glück! #klee

14

Achso, ganz vergessen - man hört ja immer wieder, dass es klappt, sobald man aufhört, es aktiv anzugehen und es einem egal ist. So war es quasi auch bei mir. Ich hätte früher immer an die Decke springen können vor Wut, wenn mal wieder jemand gesagt hat, ich solle mich entspannen und man würde viel eher schwanger, wenn man sich nicht verkrampft. Tatsächlich glaube ich da eigentlich nicht so dran... aber bei uns war es der Fall, dass ich nach über einem Jahr endlich schwanger wurde, als ich aufgehört habe, meinen ES genau zu bestimmen, alle Hilfsmittel (Mönchspfeffer, Kinderwunschtees etc.) abgesetzt habe und wir beide einen Termin beim Arzt vereinbart haben, um uns durchchecken zu lassen und nachschauen zu lassen, wieso es nicht klappt...

15

Im November und Dezember 2019 hatten wir es einfach mal drauf angelegt, aber ohne genau zu schauen, wann mein Eisprung ist. Ab Januar teste ich mit Ovu.

Ich setze mich erst seit einiger Zeit überhaupt mit meinem Körper, meinem Eisprung und allem auseinander. Ich hatte davor null Ahnung und merke jetzt wie schlecht ich mich mit meinem Körper und allem auskannte. Hier konnte ich viel nachlesen.
Sooo lange die Pille genommen (Juni 2019 abgesetzt).
Ich weiß , dass zwei Monate überhaupt nicht lange sind und es normal ist. Aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und dass nicht selbst unter Kontrolle zu haben , schwanger zu werden , sondern auf seinen Körper zu vertrauen... Ist schwierig. Zu mal bei drei Freundinnen hat es im 1 ÜZ geklappt. Das setzt mich im Unterbewusstsein unter Druck.
Ich kenne aber auch die Kehrseite in meiner eigenen Familie. Meine Schwester hat 7 Jahre gewartet und dann nur über künstlicher Befruchtung hat es geklappt.
Ich denke mir, oh Gott .. Nein hoffentlich ist es nicht bei mir so.

Ich habe den perfekten Mann gefunden und nun wäre mein Glück mit einem Kind perfekt.
Leider kann ich es nicht beeinflussen.. ich weiß. Aber mein Wunsch ist so groß.

weitere Kommentare laden
17

Ich würde, wenn du nicht warten möchtest, mal nen Termin beim Endokrinologen holen. Du musst nicht sofort zur Kinderwunschklinik, es gibt bis dahin auch Wege dazwischen.

- Schilddrüse ok?
- Eisen ok?
- Vitamin D?
- nimmst du schon Folsäure?
- Zyklus auffällig?

Und ganz wichtig - zum richtigen Zeitpunkt Sex haben, sonst kannst du noch so fruchtbar sein.

21

Zyklus sehr regelmäßig und fast immer pünktlich. Da habe keine Probleme.

Den Rest müsste ich mal abklären lassen. Endokri. Gute Idee

Danke !

19

Hey Kopf hoch, bei mir hat es auch 11 ÜZ gebraucht und wir sind völlig gesund. Im 11 ÜZ haben wir uns entschieden im März nach Thailand zu fliegen und uns darauf konzentriert. Ich bin übrigens gerade in Deutschland 🤪 Es hat geklappt :)
Der Kopf war abgelenkt. Ich war auf 2 Weihnachtsfeiern, es waren Weihnachtsfeiertage und generell war der Dezember voll. Man hört hier immer wieder, dass es dann meistens klappt. :) Ich wüsche euch viel Glück 🍀👍

23

Das macht mir Hoffnung. Ich versuche nicht mehr daran zu denken.

Ich wünsche Dir alles Gute 😊

22

Unregelmäßige Zyklen bis zu 3 Monate lang, PCO, Endometriose...
Hab Freundschaften gekündigt weil ich das gejammern mancher Freundinnen nimmer ertragen konnte das Kind2 ja schon 3 ÜZ auf sich warten ließ, während Kind1 mal eben so enstand.

So nach 6Jahren kann man das gejammer net mehr ertragen. Ich hab n Haken dran gemacht. Das Leben ist auch ohne Kinder schön, zack schwanger... absolut ungeplant.

Bin aktuell wieder schwanger, total ungeplant mit unregelmäßigen Zyklus.
Es ist normal wenn es nicht gleich klappt u wenn es dann doch länger als 1Jahr dauert sollte man sich vielleicht mal untersuchen lassen.

Genießt die Zweisamkeit und den ungestörten Sex, der Rest kommt dann schon...

Lg Manu