Hallo zusammen ich möchte mal eure Meinung wissen. Ist es besser nur Folsäure zu nehmen oder so ein Präparat wo Eisen ect noch mit drin enthalten sind. Ich habe auch eisen Mangel. Wir möchten gern ein Kind und um vorzusorgen nehme ich seit 1 Woche von Doppelherz das Mama Plus. Ist es besser nur Folsäure zu nehmen oder das Doppelherz Präparat? Danke für die Antworten
Folsäure?
Hallo lotte
Also ich nehme auch das Mama plus laut meinem FA völlig okay
Danke für dein Kommentar seit wann nimmst du es ? Auch immer 2 Tabletten am Tag?
Ich nehme das jetzt ca seit 6 Monaten aber nur weil ich mit folio forte was ich vorher nahm einen folsäure mangel hatte... ich nehme 2 täglich
Ich nehme aber trotzdem noch was für Eisen ein da ich nach meiner ESS auch einen Eisenmangel hatte dieser ist zwar wieder gut aber im unteren Bereich und mein FA empfiehl mir weiterhin was ein zunehmen...
Einen Eisenmangel solltest du behandeln lassen mit Ferro Sanol o.ä., oder wer hat den Eisenmangel diagnostiziert? Ich bin seit Beginn der Therapie des Eisenmangels wieder schwanger geworden, finde es also sehr wichtig, das korrekt zu behandeln.
Ansonsten kann ich auch Folio Forte empfehlen.
Kann das auch am Eisen liegen das man nicht schwanger wird also wenn der Eisen Wert nicht stimmt ? Mein Hausarzt hat das mal vor Monaten gesagt das ich wenig Eisen haben sind das Tabletten und muss man sie verschreiben lassen ? Lg
Ich sehe zumindest bei mir einen zeitlichen Zusammenhang, allerdings war bei mir dadurch schon der Hb zu niedrig. Und ja, mir wurde es verschrieben, direkt ne Großpackung. Du kannst sie aber auch so kaufen. Ich würde bei Kinderwunsch immer auch den Eisenwert verbessern.
Kann das der Hausarzt? Oder muss ich dafür zum Frauenarzt ? Lg
Na das macht der Arzt, der deinen Eisenmangel festgestellt hat. :)
Ok das war der Hausarzt und schon etwas länger her hole mir mal für morgen ein Termin beim FA. Mal komplett checken schadet ja nicht 😉