Hallo Ihr Lieben
am Freitag ist es endlich soweit und ich habe meinen Frauenarzt Termin.
19 erfolglose Zyklen haben wir nun hinter uns. Ich bin 27 und mein Mann 33.
Er hat letzten Monat sein Spermiogramm bekommen, welches top war.
Da ich bisher immer nur die Standard Kontroll Termine bei meiner FA hatte, würde mich jetzt mal interessieren, was am Freitag so ansteht. Sie hat mir schon gesagt, dass mir Blut abgenommen wird. Was wurde bei Euch noch so kontrolliert?
Sorry für meine Fragen!!! Ich bin irgendwie so aufgeregt und freue mich zugleich auf den Termin!
Liebe Grüße
Ani
FA Termin nach 19 erfolglosen Zyklen
Hey, als erstes wird dein FA einen Hormonstaus machen, das heißt Blutabnahme am Anfang der Periode und nach dem ES mit US (einige Frauenärzte nehmen auch 3 Mal Blut ab)
Anhand desssen kann man ggf schon einen Mangel oder eine Überproduktion von irgendwelchen Hormonen sehen. Auch deine Schilddrüse sollte unbedingt mit überprüft werden, wenn du sie noch nicht hast einstellen lassen (der Wert sollte unter 2 liegen).
Wenn dieser unauffällig ist, wird er dir vermutlich zu einer Bauchspiegelung und/oder Eileiterdurchlässigkeitsprüfung raten, da verklebte Eileiter oder Endometriose auch Ursachen sein können.
An deiner Stelle würde ich mich aber (wenn der Hormonstatus iO ist) an eine Kiwu-Klinik wenden, da die einfach noch mehr und bessere Möglichkeiten haben.
Danke für Deine Antwort
Ich bin am Freitag ES+5, befinde mich ja dann quasi mittendrin. Könnte Sie am US noch sehen, ob der Follikel gesprungen ist?
Ach ja und meinen Termin beim Endokrinologen bzgl. Schilddrüse habe ich morgen nach ganzen 10 Monaten Wartezeit
Da wird mir ja auch Blut abgenommen und ein US gemacht, richtig?
Huhu🙋🏼♀️
Bei mir ging es heut los mit dem Zyklusmonitoring.
Hatte heut den ersten Termin zur Blutabnahme (Zt 4). Untersucht werden fie weiblichen und männlichen Hormone, Schilddrüse, ein Stresshormon??? Usw).
Den zweiten Termin hab ich nächsten Freitag (Zt 13). Da wird US gemacht um zu nach dem Follikel zu schauen.
An zt 16 muss ich wieder hin, glaube da wird nochmal US gemacht um zu sehen ob das Ei gesprungen ist und Blut wird auch nochmal abgebommen.
Bin wirklich aufgeregt 🙈
Ich bin am Freitag beim FA Termin an ES+5
Drücke Dir die Daumen
Wir sind nun auch ab diesen Zyklus beim Fa mit Kontrollen. War beim ersten Kind so und nun schon wieder 12. Zyklus bei Kind 2. Ich musste die nächste periode abwarten. Heute an ZT 5 war ich zur Blutabnahme. Hormonstatus. Am Montag ZT 10 muss ich zum Zyklusmonotoring. Da wird dann von unten Ultraschall gemacht und geschaut ob und wie sich die Folikel entwickeln. Vom letzten Mal weiss ich, dass ich dann an tag 13 nochmal hin musste. Insgesamt 3 mal hat man das gemacht. Also 3 Monate. Danach wurden wir in eine kiwu Klinik überwiesen, da ich keine Eisprünge eine leichte gelbkörperscbwäche hatte. In dem Monat wo ich hätte clomifen nehmen sollen bin ich ganz ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Darauf hoffen wir natürlich bei Wunder Nr. 2 auch.
Wünsche dir viel Erfolg
Sabi
Danke für Deine Antwort
Also Eisprünge denke ich, habe ich regelmäßig (bestimmt durch Ovus, Zervix und starken Mittelschmerz). Ich befürchte aber, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe, da meine 2 Zyklushälfte nie länger als 10 Tage ist und ich bereits oft an ES+8/9 Schmierblutungen bekomme bevor die Periode dann anfängt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen