Ruhepuls und ES - Fitbit

Thumbnail

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage an die Mädels mit ner Fitbit oder anderem Pulsmesser:
Habt ihr in der zweiten ZH auch einen erhöhten Puls & ist es evtl ein gutes Zeichen, dass er immer höher klettert?
Bin jetzt ES+6/7/8, so ganz eindeutig waren Ovus und Tem in diesem Zyklus nicht bzgl des Zeitpunktes...
Ich trage die Fitbit auch nachts und die Uhr nimmt immer den Puls während des Schlafs als Vergleich.

1

Ja der Ruhepuls steigt um den Eisprung herum in der zweiten Zyklushälfte an. Das Ava-Armband erfasst ja auch den Puls als Parameter. Der Puls fällt dann mit oder kurz nach Mens wieder ab. Also er verhält sich quasi ähnlich wie die Basaltemperatur.

2

Gut zu wissen :)
Über Ava hab ich mich noch nie informiert...

3

Oh das finde ich grad mal richtig interessant!!! hab mich schon vor einigen Monaten gefragt ob man wohl anhand einer Fitness uhr auch daten zum Zyklus erkennen kann!!

4

Finde ich auch :)
Vor allem ist der Puls bei mir schon kurz vorm ES angestiegen, da ich PCO habe und Ovus nur bedingt funktionieren, werde ich das in den kommenden Monaten mal weiter beobachten!

5

Ja richtig cool. Würde einem ja sogar das tägliche Temperatur messen ersparen wenn man es ein paar Monate mal angeschaut hat.

weitere Kommentare laden
7

Ja, das ist richtig. Mit der mens fällt dieser auch wieder deutlich.

Aber achtung: nicht zu viel darauf geben. In der Schwangerschaft meiner Tochter hat mich jeder Ruhepuls-ansacker panisch gemacht. Ich hab das Armband dann bist fast zum Ende der Schwangerschaft abgelegt.

8

:D alles klar, danke für den Hinweis!

10

Bei mir steigt der Ruhepuls immer ca. 5 Schläge höher in der zweiten Zyklushälfte, klettert nach dem ES langsam hoch. Ich hatte allerdings auch schon Zyklen, wo der Puls dann nach einer Woche noch weiter nach oben gegangen ist, obwohl es leider nicht geklappt hatte. Wenn der Puls weiter steigt, könnte das zwar ein Anzeichen sein, bei mir war es aber nicht so.