Doch meine Schuld *ausheulpost*

Ich muss mich mal bei euch ausheulen.
Mein Mann hat heute seine Ergebnis vom DG bekommen und da ist alles gut. Im ersten Moment hab ich mich natürlich sehr gefreut aber solangsam wird mir immer bewusster dass es dann wohl eindeutig an mir liegt dass es nicht klappt mit dem zweiten Kind und das deprimiert mich total.
Ich bin grad mal Anfang dreißig und versteh nicht warum es einfach kein zweites Mal klappen will. Wir sind jetzt im 11.ÜZ und frage mich warum ich überhaupt jemals verhütet habe 😭

Sorry musste mich mal ausheulen.

1

Das ist doch Quatsch. Auch wenn sein SG gut ist und bei dir alles super funktioniert, kann es eben dauern. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist jeden Monat sehr gering.
Misst du deine Basaltemperatur? Damit kannst du ja schonmal einschätzen, ob du einen Eisprung hast und eine ausreichend lange 2. ZH.

3

Ja ich messe BT, mache Ovus und nehme Progesteron in der zweiten Hälfte weil sie etwas zu kurz ist. Außerdem hab ich meine SD untersuchen lassen und nehme seid über zwei Monaten L Thyroxin weil der Wert etwas erhöht war. Habe zwar jeden Zyklus einen ES aber das war es auch 😭

2

Ich kann dich total verstehen. Bei uns passt es beidseitig laut ales, wobei bei mir noch die eileiterspiegelung ansteht. Aber wir versuchen seit nun 3 Jahre und 4 Monate und waren bisher nicht erfolgreich

4

Oh Gott du arme. Wie hast du es nur so lange überstehen können ohne durch zu drehen. Seid ihr schon in Behandlung in einer KiWu?

5

Nein, sind wir noch nicht. Zwischendurch hatten wir eine Flaute wo ich schon dachte trennung is besser, sex gabs trotzdem weiter.
Aber nun läufts wieder

weiteren Kommentar laden
7

Hey...mach' Dich nicht verrückt! Was das Thema angeht gibt es keinen Schuldigen oder sowas. Das ist totaler Quatsch! Ich glaube Du setzt Dich viel zu doll unter Druck. Hör' auf damit! 😁 Beim ersten Kind ist man noch so super geduldig und lässt es auf sich zukommen und danach, wenn man es so richtig bewusst darauf anlegt, ist diese Leichtigkeit wie weggeblasen. Das ist so schade. Gut Ding will Weile haben und manchmal braucht so ein kleines Wunder halt ein bisschen was länger! Du bist jung und es besteht absolut kein Grund in Panik zu geraten. Lass' den ganzen Ovu-Kram mal beiseite und gib' dem Leben neben dem Kinderwunsch ein bisschen mehr Raum. Ich bin mir ganz sicher, dass es sich schon bald jemand in Dir ganz gemütlich macht. Alles Liebe! ❤

8

Schau Mal bei dem Posting "respektlos". Da hab ich etwas geschrieben.
Mach dich nicht fertig, das hilft ja nicht weiter.

9

Ich war ehrlich gesagt erleichtert, dass es nicht an meinem Freund liegt. Beim Mann bleiben viel weniger Optionen als bei der Frau. Also GVNP mit clomi etc. ist direkt fürn Popo, wenn es an den Schwimmern liegt. Wenn es an dir liegt, dann habt ihr eine ganze Bandbreite an Optionen, um deine Ausgangslage zu verbessern. Und das ist oft mit wenig Eingriff sehr erfolgreich! Kopf hoch und positiv denken! Die Frage mit der Verhütung habe ich mir übrigens selbst auch gestellt😉