Hey kennt ihr auch dieses Gefühl das ihr noch nicht komplett seid nach dem ersten bzw auch zweiten Kind?
Ich möchte wenn die kleine (8 Monate) so 3-4 Jahre alt ist gerne noch ein Kind haben evtl auch 2 Kinder noch. Aber mein freund meint das er es so garnicht will. Da ich viele Probleme in der Schwangerschaft hatte, mit Blutungen, Plazenta vorm muttermund + myom was normale Geburt verhindert hat, Atem Probleme, Übelkeit und und und. Ich sehe das nicht ganz so wie mein freund. Da ja jede Schwangerschaft anders verläuft. Er hat aber immer Angst um mich bzw auch um das Baby dann. Die Schwangerschaft war echt nicht so schön gewesen. Ich denke aber immer daran das die kleine Maus putzmunter ist und alles gut gegangen ist. Klar es ist noch Zeit bis sie 3-4 Jahre alt ist. Aber der Wunsch ist da, bin noch nicht komplett. Evtl ändert er seine Meinung ja auch noch. Man weiß es ja nicht. Klar sind Babys und auch Kleinkinder anstrengend und man bekommt nicht immer Schlaf und sonst was. Und ja ich möchte auch vorher nen Job wieder haben. Das macht ihm natürlich zusätzlich Sorgen.
Wollte das einfach nur mal los werden. Das ich mich noch nicht komplett fühle und mein freund das irgendwie nicht verstehen kann.
Noch nicht komplett aber noch Zeit fürs nächste
Wie war es denn vor dem Baby? Wollte er immer nur eins oder wollte er vorher mehr?
Noch bin ich kinderlos aber ich könnte mir nicht vorstellen nur ein Kind zu haben. Klar kann sich das ändern. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und bewundere dass du trotz der schwierigen Schwangerschaft das alles nochmal machen willst ☺️
Also ich habe schon eine große Tochter 10 Jahre. Die ist sehr schwierig und extrem anstrengend. Ich kann ihn mir gut als 3 oder 4 Fach Vater vorstellen. Egal ob das eine sein richtiges ist oder nicht. Er selbst hat glaube ich mehr Angst um finanzielle Dinge und das die nächste Schwangerschaft wieder so verlaufen könnte. Bei meiner großen war alles super. Total tolle Schwangerschaft und das die jetzt so verlief ja gut Pech halt. Er ist ein toller Papa auch wenn er viel zu wenig Zeit für die kleine hat und sich teilweise auch nicht nicht. Einerseits die Arbeit und dann die große die einen sehr viel stressen kann. Er traut sich immer viel zu wenig zu. Ob er ein oder mehrere Kinder wollte weiß ich nicht. So direkt haben wir da nie drüber gesprochen.
Da kann ich dich ein klein wenig beruhigen: als unser erstes Kind noch sehr jung war, hatte ich schon wieder einen starken weiteren Kinderwunsch aber mein Partner nicht... Mein Kiwu ist dann abgeflacht nach einer Weile und als er dann wieder umso stärker aufkam, konnte mein Partner es sich auch langsam wieder vorstellen. Ich habe oft mit ihm darüber geredet, dass ich noch mehr Kinder möchte und er meinte irgendwann, dass er das eigentlich auch möchte aber auch Sorge hat wegen erneuter Schwangerschaft (war auch nicht die leichteste...) etc. Und wenn nichts schief geht, kommt im November jetzt Nummer 2 zur Welt also bleib "in Kontakt" mit deinem Mann was das Thema angeht und habe etwas Geduld... Das kann sich bei ihm auch wieder ändern ;) und genieß die Zeit mit deinem Kind... Sie werden so schnell groß....
Danke schön für deine lieben Worte. Ich habe ja eine große Tochter 10 Jahre und die kleine Maus halt. Die große ist sehr anstrengend deshalb evtl das er da Zweifel hat. Und momentan ist die kleine Maus auch anstrengend noch zusätzlich 🙈