Hallo ihr lieben,
wir haben im November ein spermiogramm meines Mannes machen lassen. Leider hat der Arzt nur angerufen und alles in unter drei Minuten runter geredet ohne es vernünftig zu erklären. Er war mit der Menge zufrieden und sagte dann was negatives was er dann aber wieder überredet hat nach dem Motto naja sollte trotzdem klappen.
Auf dem spermiogramm sind keine Angaben zur Morphologie, bedeutet das die liegt bei 0?
Ich stelle es mal rein und hoffe jemand kann mich evtl detailliert aufklären was was bedeutet und ob es nun gut oder schlecht ist.
Vielen Dank schonmal :)
Hilfe bei Spermiogramm Auswertung
Hey, vl mal im Kiwu plus oder unterstützten Kiwu Forum nachfragen...
die kennen sich da bestimmt besser aus...
Wsrum da nix beinden deformierten steht weis ich nicht manche berücksichtigen das nicjt es ist im allgn ok so woe ich das erkennen kann allerdings war unser sper. Einfacher beschrieben und auch nach " neuster" norm aber falls ihr in der kiwu weid konnt ihr das j wirklich mal mitnehmen
Allerdings ist eben das negative das nach knapp 2 stunden 70% nicht mehr beweglich sind das ist ne menge ABER auch das ist auf die massse ja wieder nicht so schlimm die anzahl ist ja wirklich gut.
Sorry verwechselt 30mit 70🤦♀️ aber so würde ich mir persönlich keine gedanken machen aber hier fehlt die gessmt gute zahl an spermien 🤔 mind. 4% muss es sein oder bin ich blind 😅 aber wie gesagt so ist es doch kein schlechtes zm mit meinem wissen :) viel Glück
Ja, das ist ja genau das was mich so stutzig macht das bei dieser Morphologie nichts steht. Wir hatten ja im Dezember einen ma in der 8 Woche und ich dachte mir naja vielleicht gibts zwar viele Spermien aber keine guten? Wirklich blöd das unser Arzt uns das nicht vernünftig erklärt hat ..