Rücksichtslos

Ich muss mal was loswerden und ja, ich weiß jetzt schon, das ich auch viel Kontra kriegen werde.
Und zwar folgendes...

Hier sind Frauen, die haben so verflucht Probleme damit schwanger zu werden, es hapert an allen Ecken, die versuchen es Jahre lang.

Und dann lese ich einen Post
(Beispiel): Meint ihr der ist positiv?
Angehangen ein Bild von einem eindeutig positiven Test!!!

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich freue mich mal mehr, mal weniger für andere und nein, man kann nicht immer auf anderer Leuts Gefühle achten/denken etc ABER muss sowas sein?

Und nein, ich bin nicht eine von denen, die es jahrelang versucht haben und immer noch versuchen.
Mich nervt es trotzdem.

3

Ich verstehe was du meinst. Aber so fängt es eben an. Das teilen eines Pos. Ssts. Und damit wechselt man in das Schwangerschaftsforum. Und ja, es gibt Frauen die es jahrelang versuchen. Und auch die werden hier ihren positiven Test zeigen. Und es gibt welche denen tut das weh. Denen tut es aber auch weh in der Frauenarztpraxis zu sitzen und eine schwangere Frau zu sehen. Denen tut es weh die gestressten Mütter zu sehen die ihre Kinder eilig Richtung Kindergarten ziehen. Denen tut es weh in den Schwangerschaftsforum zu lesen dass die Frauen in den letzten Wochen jammern dass sie wollen dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist und sie ihr Kind bekommen haben.
Ja, auch da sind viele kinderwunschlerinnen. Sie verfolgen meist still die Frauen die ihnen im Kinderwunsch Forum symphatisch waren. Und manche ziehen sich eine Weile zurück aus den Foren WEIL es weh tut. Und wieder andere hibbeln mit, fiebern mit, rätseln mit. Gerade weil ihnen das Glück rätseln zu können verwehrt bleibt.
Ich denke das sollte jede Frau selbst entscheiden. Und auch wenn in urbia nun ein Forum für die Langzeit Übenden wäre. Auch da würden Tests gezeigt. Oder sollen diese Frauen einfach nach Monaten/Jahren sang und klanglos verschwinden?
Und ich hatte schon positive Tests und war eben nicht schwanger. Beim CB z.b. und nein, es war nicht nach Ablauf der Zeit abgelesen.
Les einfach drüber hinweg wenn dich das nervt. Oder nimm dir Mal eine forenauszeit.

4

Danke für deine Antwort.

Ich habe schon ein Kind und eigentlich ging es sich grade nicht um mich.
Warum es mich so geärgert hat, kann ich nicht beschreiben.

Nein, natürlich sollen diese Frauen nicht sang und klanglos verschwinden, sie sollen es jedem erzählen und sich freuen.
Wie geschrieben, man kann nicht immer Rücksicht nehmen.

Mich ärgern nicht die positiven Tests an sich sondern nur das Schau zeigen.
Aber du hast recht, wahrscheinlich oder eher ganz sicher hat auch das seine Berechtigung und ich war grade einfach impulsiv und unfair.

Oh mann, wen man mist schreibt, der einem dann leid tut😕

5

Mach dir nichts draus. Wir sind alles nur Menschen. Mir rutschen auch manchmal Wörter raus, die ich gar nicht so meine. :)

weiteren Kommentar laden
6

Hey. DANKE! 👏
Aus aktuellem Anlass. Gerade 2 solcher Postings gesehen! Wo ich mir denke, was gibt es daran nicht zu sehen? Ein deutlicher zweiter Strich und es wird gefragt ob es positiv ist!

Ich habe genau das selbe gedacht. Zudem habe ich gedacht antwortest du genau das drauf oder lässt du es?! Habe mich für das letztere entschieden!

Wenn sie sowas kund tun wollen, was ich verstehen kann zu 100% weil sie sich gerade sehr freuen und die Welt umarmen könnten, dann sollte man aber die Überschrift ändern!

Und bevor ich miese Kommentare ernte:
Ich wünsche es jeder einzelnen hier und freue mich für jede!! 🎉👏
Aber fänd es schon toll wenn man vor dem Post ein bisschen nachdenken würde wie und was man schreibt 😉

Liebe Grüße und einen feinen Abend ♥️

1

Hallo, ich gehöre zu denen, die es schon seit Jahren erfolglos probieren. Es gibt Posts, die ärgern mich auch, gerade bei Frauen die es erst seit 2 Monaten versuchen und nicht verstehen können, wieso sie so lange warten müssen. Trotzdem freue ich mich hier über jeden positiven Test, egal ob es 1 Monat gedauert hat, oder ein Jahr, denn ich wünsche keiner Frau das, was die Mädels durchmachen müssen, die jahrelang für ihr Wunder kämpfen müssen.

Liebe grüße

2

Nicht falsch verstehen bitte, ich freue mich auch mal mehr, mal weniger.
Aber wen das nur so ein Schau zeigen ist, ärgert es mich ein bisschen eben.

7

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich finde so manche Posts auch sehr "merkwürdig". Warum testet frau bei ES+7/8/9? Das ärgert mich tatsächlich, weil es zu 90% verschwendete Tests sind und damit wieder unnütz Müll produziert wurde. Muss denn das sein? Aber ja, ich versuche es mittlerweile zu überlesen, ich kann die Mädels ja eh nicht abhalten.

14

Ich habe tatsächlich schon an ES + 7 positiv getestet. Da war ich mit Zwillingen schwanger und mir war einfach gar nicht gut. Ich wusste es einfach. Und sonst habe ich schon öfter 5 Tage vor nmt getestet (da waren es aber nur Einlinge) - positiv. Sogar mit nachmittags bzw Abendurin. Was ich verbieten wurde sind die digitalen Ovulations und Schwangerschaftstests. Einmal testen und weg mit der Batterie. Selbstverständlich landet das in den meisten Fällen im Hausmüll... Und alles nur weil man zu "blöd" ist Striche abzulesen oder zum Frauenarzt zu gehen um Blut abnehmen zu lassen...

16

Selbst wenn frau so früh schon positiv testet (es ist und bleibt die Ausnahme und auch unwahrscheinlich), testet sie bei ES+13/14/15 immer noch positiv... mit exakterme Ergebnissen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich versteh was du meinst und ich finde die FRAGE ob der positiv ist auch komisch, wenn 2 Striche mehr als leuchten. Eine Mitteilung a la "juhu ich bin schwanger" wiederum finde ich voll okay.

Ich hab neulich eine Offensive gegen Posts betrieben, in denen behauptet wurde, an ES+5 positiv getestet zu haben. Im Biologiunterricht wohl einfach gepennt😁

9

Oha, ES+5 ist ja krass
🙄🤔

10

Finde ich großartig!!! Mehr solcher Offensiven!

11

Bin mit dir !!! 🧡

12

Ja kenne ich und wies was du meinst!
Ich finde es aixj wirklich schade hier sind tausende die schwanger werden wollen und ohne mist bei mir zn vor 4 wochen habe ich positiv getest gestern " Viren " gezeigt und es haben 5 kommentiert mit Glückwunsch! Das finde ich auch wirklich schade klar ich freue mich am meisten und verstehe das viele geknickt sind sber kann man sich nicht für andere freuen??? Fällt das so vielen so schwer. Ich gebe alle tiops der welt die ich kenne und mit geholfen hat um anderen evtl zu helfen .... aber andere wollen nur haben haben haben. Und gönnen nix

Aber ja diese leute versthee icj auch nicht die nochnal produzierten test schicken
Ammes gute jeden

15

Also ich verstehe diese Raterei sowieso nicht. Wenn man sich nicht sicher ist macht man halt morgen oder in 2, 3, 5 Tagen nochmal einen. Ein ja oder nein aus dem Internet tut doch echt nichts zur Sache.
Vor allem sind es sooo viele das müllt das Forum total zu.
Wieso nicht einen Thread machen wo jede ihren SST posten kann?
Dann hat man wenigstens noch ein paar andere Themen auf der 1. Seite.

23

Das wäre eine mega gute Idee👍

17

Also ich muss sagen ich versteh iwie schon was du meinst 😄 es geht ja nicht darum dass man schreibt „endlich positiv“ oder sowas in der Art sondern um diese Bilder wo man so so so eindeutig zwei Striche -also positiv- erkennt aber dann die Frage kommt „ist er positiv?“ 😄
Dass Leute sich hier verabschieden und das Forum wechseln ist natürlich schön und da freut man sich doch auch - aber ich versteh es wie du es glaub ich gemeint hast 🤪

Liebe Grüße und schönen Abend euch allen