Huhu,
ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann bei der Beurteilung meiner Temperaturmessungen...
Aber ich werde nicht schlau aus meinem Blatt. Es ist seit langem das erste was ich führe, ich weiss das ein paar Werte am anfang fehlen, ansonsten messe ich leider auch noch mit einem Thermometer ohne zweistellig hinterm Komma...
Aber gibt es hier dazu Meinungen, wann ein ES stattgefunden hat? Vom Gefühl her hätte ich erst auf ZT11 getippt, da war der ZS gut vorhanden und die Tempo machte einen kleinen Schwung nach oben.
Zeitweise schlägt mir urbia ZT13 als ES vor wenn ich den Wert von ZT12 etwas herabsetze und Pfuscher.
Allerdings hatte ich an ZT17 deutlich meinen Mittelschmerz, der eigentlich zuvor immer zuverlässig einen ES bestätigt hat und danach ging die Tempi ebenfalls hoch, bevor es dann schon wieder zu einem Absacker kam....
Sorry für soviel Blabla, aber was wie würdet ihr diese Kurve auswerten?
Viele Grüße
Wann ES? Zyklusblatt
Hallo,ich denke dass dein Eisprung noch gar nicht war.Machst du Ovulationstests? Ansonsten würde ich mal zusätzlich damit anfangen und auf jeden Fall ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem komma und am besten vaginal.Ich nehme mal an daß du oral misst?!? Ich finde sie sehr unruhig.Vaginal hat bei mir auch mehr Ruhe reingebracht. Liebe Grüße Bianca
Leider habe ich bisher keine Ovus zur ES Bestimmung gemacht. Allerdings habe ich versucht mit Ovus zu orakeln und da war der ovu gestern recht stark, heute wieder schwach,aber mumu ist seit tagen geschlossen / fest und zervixschleim nicht vorhanden...
Ich messe oral. Ich denke ich werde im nächsten Zyklus vaginal messen und auch ein neues Thermometer kaufen.
Ach so, oder wäre es empfehlenswert oder möglich mittendrin anzufangen vaginal zu messen um zu schauen obs etwas "ruhiger" wird..? Mir fällt nämlich auch dieses ZickZack auf!
Musst du immer zur selben Zeit vor dem Aufstehen???
Also misst meine ich
Ja, ich messe immer nahezu gleich nach dem Aufwachen.