Spermiogramm Ergebnis :-( bitte um Erfahrungen !!!!

Thumbnail

Hallo ihr lieben !

Nach meiner Krebserkrankung haben mein neuer Partner und ich nun 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden. Nachdem ich bei meinen ersten Kindern sofort schwanger wurde jedesmal , hat mir das sehr zu denken gegeben ... nun kam heute das Ergebnis seines Spermiogramms.... die Ärztin meinte, dass nur künstliche Befruchtung da noch irgendwas möglich machen würde evtl ... insamation sei bei diesen schlechten Werten wohl nicht erfolgsversprechend....

Da ich seit meiner Diagnose arbeitsunfähig bin und nur auf Hartz 4 Niveau Geld bekomme , mein Partner auch kaum mehr Geld hat und wir nicht verheiratet sind ist künstliche Befruchtung für uns einfach nicht machbar... egal wie gern wir es versuchen würden ....

Kennt sich hier jmd aus mit Spermiogrammen und kann mir evtl was zu unseren Werten sagen ??? 😞

Sieht das hoffnungslos aus auf natürlichem Weg ?😢

1

Hey, erst einmal Kopf hoch .
Es gibt zwei oder drei Versicherungen die zu 100% drei künstliche Befruchtungen übernehmen.
Muss du mal googeln ☺️

2

Künstliche Befürchtungen werden nur übernommen, wenn die Paare verheiratet sind.

3

Tausend dank für deine schnelle Antwort .... ich bin gerade echt am Boden zerstört ........

Das Problem ist eben dass wir nicht verheiratet sind . Ich glaube da übernimmt meines Wissens keine Kasse oder?😳🤷🏻‍♀️😞

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, erstmal den Kopf nicht hängen lassen. Das Spermiogramm ist auf keinen Fall aussichtslos. Ist das euer erstes Spermiogramm gewesen?

Probiert es mal mit Maca oder Orthomol fertil plus. Die unterstützen das ganze ein wenig.

10

Ja das war unser erstes !! Er war zum Zeitpunkt der Abgabe erkältet und leicht fiebrig aber das hat ja nichts zu sagen oder ? Bezieht sich ja auf die letzten 3 Monate wenn ich’s richtig verstanden habe ...?🙁

5

vll bin ich blind, aber erstmal sehe ich nur OAT 1 was nur eine leichtgradige Einschränkung ist und Verdacht auf erhöhte Leukozyten, was durch eine Entzündung oder Infektion im Körper kommen und durch Medis behoben werden kann... also wenn ich jetzt nichts übersehen habe, ist das SG nicht super schlecht....

11

Oh ok ...das baut mich natürlich auf !!! :-) kenne mich leider null aus ... wie viel unter der Norm liegen wir denn ? Bzw wie Wahlscheinlich bzw. Unwahrscheinlich würdet ihr ne spontane Schwangerschaft einschätzen ?😬😳😣

14

Naja wieviel unter Norm ist schwer zu sagen. Aber es gibt 3 Stufen leicht mittel und hochgradig eingeschränkt. Ihr habt nur leicht eingeschränkt. Ich würde mich den Mädels hier anschließen und raten, dass dein Freund erstmal maca und ortho nimmt. Und auf keinen Fall rauchen. Das machts entwender schlimmer oder ist der Grund, warum es überhaupt schlecht ist. Die Meds brauchen nen Moment um zu wirken,also ein bisschen Geduld brauchst dann noch, aber aussichtslos ist das SG m.E. nach auf keinen Fall...

ich drück die Daumen....

6
Thumbnail

Hallo,
wir hatten auch mehrfach die Diagnose OAT Syndrom in 2018 und nur Icsi möglich.
Gib ihm Maca (und vielleicht noch Zink) und nach 3 Monaten könnte sich das Blatt wenden.

Meiner hat 10/18 mit der Einnahme (1 Kapsel/tgl.) begonnen und 01/19 war ich natürlich schwanger. Leider FG (bin schon alt), danach noch 2x natürlich ss geworden in 2019....

Alles Gute!

12

Oh wow tausend dank !!! Ich freue mich von Herzen für euch ♥️♥️

13

Danke, aber es ist leider keine SS davon intakt gewesen,
was aber höchstwahrscheinlich an meinem Alter liegt...
Aber immerhin 3x in 1 Jahr natürlich schwanger geworden von einem „zeugungsunfähigen“ Mann!!😂

8

Mein Mann hat ein viel schlechteres SG und wir haben trotzdem einen gesunden Buben bekommen 💗

9

Hey also ich kan mich dem nur anschließen hat da spermiogramm ein androloge pder Urologe gemacht? Falls Urologen empfehle ich unbedingt einen andrologen hinzuzufügen da der deutlich mehr weis und macht zm unsere erfahrungen!
Meistwns hikft hier schon ein Antibiotikum

Und soooo schlecht ist es auch nicht.
Es gibt Hilfsmittel zb folio men usw allerdings bruacht dies mind. 3 monate da sicj dann erst die neuen spermien einlagern daher würde ich sagen er soll mal regelmäßig gesund ernähren und solche ein KIwu mittel nehmen ind dann nochnal ein spermiogramm machen lassen sann sieht man es auch nochnal besser !
Also alles noch offen und ich finde das kixht so extrem schlecht aber wirklich mal ein andrologen aufsuchen
Viwl glück