Ich hab mal eine Frage. Ich kenne meinen Freund seit 16 jahren. seit 4 jahren sind wir wieder zusammen. Wenn ich ihn auf kinder anspreche meinte er bisher er sei mental noch nicht bereit würde aber für uns da sein wenn es passiert und mich dann auch heiraten. Er versteht sich super mit meinem kind ( teenager). Möchte ihr ein freund und vorbild sein aber kein vaterersatz. Letztens meinte er das er sich mit dem gedanken niemals kinder zu bekommen gut angefreundet hat. Frag ich ihn dann wo würdest du deine kinder aufwachsen lassen kann er genau darauf antworten. Er schickt mir ab und an videos wo zb vater und sohn kochen und tanzen. Er kann mir sagen wie er sein kind erziehen will. Wir verhüten mit ci und er kennt die risiken. Sprech ich ihn aber auf babies an will er nicht oder noch nicht. Er will auch nicht sein sperma testen lassen weil er angst vor der antwort hat. Was will er denn nun??
Freund gibt zweideutige Signale
Was sagt er denn, wenn du ihn konkret fragst "willst du Kinder mit mir, ja oder nein?"?
Das wir noch nicht mal zusammen wohnen. Den schritt macht er nicht.
Das musst du ihn wohl selbst fragen. Klingt wirklich etwas widersprüchlich. Sprich ihn doch einfach genau so darauf an.
Was willst du denn? Wenn du ein Kind willst sag ihm das doch direkt und sag dazu dass du den Eindruck hast er wäre auch dazu bereit, aus den Gründen, die du genannt hast.
100% bereit ist man doch nie und bei ihm hört es sich ja eher an wie Angst die falsche Entscheidung zu treffen oder sowas. Hat er ein Problem mit Entscheidungen allgemein?
Er hat kein üroblem Entscheidungen zu treffen. Er bewegt sich aber auch nicht weirer in dieser Beziehung. Er weis das ich ein baby möchte. Entweder er sagt noch net, nein oder ist genervt bzw weicht aus.