Partner Kinderwunsch offenbaren

Hey Community,
und zwar habe ich seit über einem Jahr einen sehr starken Kinderwunsch, aber mein Partner möchte erst in ein paar Jahren Kinder.
Leider geht es mir psychisch immer schlechter...
Weine sehr oft deshalb.
Hilft da der Gang zum Psychologen oder ist es normal das dieser immer stärker wird oder soll ich meinen Partner nochmal darauf ansprechen und wenn ja wie.?
Danke im Vorraus
Lg Black-Devil

1

Hey!
Also ehrlich gesagt würde ich sowas immer direkt bei meinem Partner ansprechen!
Bekommt er denn nicht mit, dass es dir so schlecht damit geht?🤷🏼‍♀️

4

Doch schon, aber ich spiele es im moment oft herunter, da es ihm psychisch nicht sehr gut geht.

2

Wenn ihr darüber sprecht kannst du doch auch sagen, dass du dir bald welche wünschst.
Ich würde mit der Mitteilung nicht mehr lange warten, denn wenn du auf ihn verzweifelt wirkst bekommt er vielleicht Angst und verweigert sich.

Fühle doch mal vorsichtig nach. So von wegen "Was würdest du eigentlich so nächstes Jahr von einem Kind halten? Ich muss zugeben, ich fühle mich langsam bereit dazu."

Ich musste meinem Partner auch ein bisschen "Beine machen". Bei mir kam der Kinderwunsch als ich noch in der Ausbildung war, das war mir natürlich selber klar, dass wir bis danach warten. Für ihn war das dann alles noch in weiter Ferne, ich habe mir das Datum sozusagen im Kalender markiert und ab da schon einen Schritt für Schritt Plan gemacht.
Erst stand dann noch die Hochzeit an, aber als das geklärt war habe ich ganz klar zu ihm gesagt "Danach setze ich die Verhütung ab und dann bist DU ganz alleine dafür verantwortlich denn ICH möchte dann schwanger werden."

Er hat sich zwischenzeitlich mit dem Gedanken angefreundet und erkannt, dass der Zeitpunkt richtig ist und letztendlich haben wir dann zu meinem Wunschzeitpunkt zusammen entschieden dass wir es ab da versuchen.

Wenn er der Mann ist mit dem du ein Kind willst dann redet darüber.

3

Hi.
Wie alt bist du denn? Hast du bereits eine Ausbildung abgeschlossen? Wie alt ist dein Partner? Ich hatte auch ganz früh Kinderwunsch. Am liebsten hätte ich schon eins mir 18 Jahren bekommen. Mein Mann ist 1,5 Jahre jünger ala ich. Er wollte damals selbstverständlich noch keine Kinder. Wir haben dann gewartet bis er seine erste Ausbildung abgeschlossen hatte und ich meine. Er ging als ich fertig war nochmal studieren. In seiner Studienzeit bekamen wir dann unsere ersten beiden Kinder. Das war super so. Beim dritten jetzt musste ich ihm aber auch erst überzeugen. War garnicht einfach. Aber nun bin ich in der 20ssw.vg

5

Also er wird 19 und ich 20 dieses Jahr.
Er schließt seine Ausbildung Anfang August ab.
Ich würde meine Ausbildung pausieren und dann weiter machen.... Hatten wir schonmal grob durchgeplant, da zwischendurch nicht klar war ob beim Pille vergessen was passiert war.
Und unsere gemeinsame Wohnung ist auch so gut wie fertig.

6

Das Ding ist das mein Freund auch nichts dagegen hätte jetzt schon Kinder zu griegen, aber er hat halt Angst vor den Reaktionen der Leute und das wir das nicht schaffen.
(Und er hat Angst vor neuen Situationen)