ES+16 Warten,Unsicherheiten,Ängste

Thumbnail

Hey ihr,

ich glaube, ich will einfach nur mal erzählen und vielleicht hat ja eine von euch mal eine ähnliche Situation gehabt und hat ein paar hilfreiche Ratschläge.

Ich hoffe schwanger zu sein. Ich werde aber nicht testen, dieses Striche raten stresst mich zu sehr. Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang und habe mich mit "zu schwachen" Strichen rumgeschlagen und das packe ich nicht noch einmal.

Und jetzt sitze ich hier und warte auf die Mens.

Ich bin ES+16. Es ist mein erster Zyklus mit Utrogest luteal (200, 1 abends). Ich nehme es wegen starker SB. Ich habe sonst ab ES+6-8 SB, frisches Blut dann einen Tag so an ES+13 oder 14.

Bis heute habe ich nichts. Was ja schon mal gut ist, und ich hoffe einfach, schwanger zu sein. Allerdings habe ich auch Angst, dass ich noch gar nicht ES+16 bin, weil ich vielleicht den Ovutest falsch gedeutet habe? (Bild angehängt, ich denke positiv war er an Tag 8, was merkwürdig früh ist)

Ich fühle mich recht normal, allerdings habe ich seit ES+12 Ziehen im Unterleib, fühlt sich manchmal wie Muskelkater an. Das wird jeden Tag stärker.

Wie würdet ihr das alles deuten? Und wie kann ich besser ruhig bleiben und abwarten? Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps 😊

1

Du bist ES+16, wenn du schwanger bist dann wirst du keine Striche raten müssen, denn der Strich wird dich anspringen ☺️

3

Letztes Mal war ich ES+14, hab jeden Tag getestet, strich war super schwach, wurde nicht dicker, bis ich es ES+20 verloren habe 😔

5

Das tut mir sehr leid, so ging es mir letzten zyklus auch (das 5. Mal in 11 Monaten), so hart das klingt aber das ist nun mal die Realität, das mußte ich auch lernen... Dem muss man sich auch bewusst sein, wenn man versucht ein baby zu bekommen, dass es eben nicht immer gleich fruchtet... Aber auch du wirst irgendwann dein kleines Wunder in den Armen halten, wenn ein gesundes Ei befruchtet wird...

2

Utrogest unterdrückt die Periode. Von daher solltest du testen um zu wissen ob du es absetzen musst oder weiter nehmen musst. Ich verstehe deine Unsichertheit aber du verlängerst dadurch deinen Zyklus und es kann auch bis zu 10 Tage dauern (bei den meisten 5-6 Tage ) bis deine Periode nach absetzen einsetzt. Ich denke nicht dass das in deinem Sinne ist. Ich wünsche dir alles gute 🍀

Lg

4

Wie sicher ist das denn?
Ich habe das schon mal gehört, ich habe vorher orales Utrogest genommen, und habe die SB und Mens aber trotzdem bekommen. Hatte da auch hier im Forum gefragt und den Eindruck vermittelt bekommen, das wäre nicht so pauschal korrekt, dass das die Mens verzögert oder unterdrückt?

Das ist doch alles Mist....dann müsste ich ja doch testen 😞

7

Ich kann dir natürlich nur weitergeben was mir In der Kinderwunschpraxis gesagt wurde und was ich an eigene Erfahrung gemacht habe. Ich persönlich würde jedenfalls nicht drauf hoffen. Das sind aber eben meine Erfahrungen und Einstellungen dazu.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Es ist unterschiedlich. Utrogest kann die Mens unterdrücken, muss aber nicht.

Ob du jetzt weißt dass du schwanger bist oder nicht verändert ja nicht die Tatsache ob es so ist. Ich hab auch Angst vor dem nächsten Test nach einem frühen Abgang im letzten Zyklus. Aber je länger du wartest desto mehr Gedanken und Hoffnungen machst du dir.
Gerade wegen dem utrogest solltest du echt testen.
Selbst wenn du jetzt noch zwei Wochen wartest, eine Garantie dass die SS dann hält hast du ja auch dann nicht.
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, dass du positiv testen darfst 🍀