Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage.
Wer nimmt denn hier Nahrugsergänzungsmittel wegen des Kinderwunsches? Gibt da ja einiges auf dem Markt...
Ich nehme aktuell Folsäure (Folio Forte)
Macht es Sinn noch mehr zu nehmen ?
Gibt es hier Erfahrungen mit z. B. Femibion oder den Produkten von Elevit?
Befinde mich gerade im 1. ÜZ und weil natürlich alles richtig machen und gut vorsorgen...
Ich sag schon mal danke fürs antworten
Nahrungsergänzung bei Kinderwunsch
Folio reicht eigentlich völlig aus ich habe noch vitamin c und eisen als kombi genommen. Aber zu viel ist auch nicht gut 🤗
Ich hab i.wann angefangen zyklustee getrunken hat nix gebracht auser das ich den gerne getrunken hab 😅
Huhu,
ich habe gehört, dass Folsäure alleine nicht vom Körper aufgenommen bzw. verwendet werden kann. Man benötigt wohl zusätzlich Metafolin. Am Anfang habe ich auch nur die billigen Folsäure-Tabletten vom dm genommen. Seit dem vorletzten ÜZ nehme ich jetzt Femibion, da diese zusätzlich zur Folsäure eben dieses Metafolin enthalten.
Viele Grüße
Zur Info.
Metafolin® ist ein eingetragene Marke der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, die unter Lizenz verwendet wird.
Somit kann in Produkten anderer Firmen auch kein Metafolin drinnen sein. Werbung einfach mal kritisch hinterfragen....
Ich glaube es ist echt egal welches Produkt man nimmt....
Ja da hast du Recht, es gibt Frauen die an einer Folsäureverwertungsstörung leiden so wie ich, da reichen die normalen Produkte wie Folio Forte nicht aus. Ich muss entweder das 10 fache an Folsäure nehmen wie in Folio enthalten ist oder auf bioverfügbare Folsäure wie Metafolin oder Quadrefolin umsteigen.
Bei den meisten Frauen wird die normale Folsäure reichen, es kann aber nicht verkehrt sein ein Produkt mit Metafolin oder Quadrefolin zu nehmen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Mit Nahrungsergänzung für den Kinderwunsch lässt sich eine Menge geld verdienen. Ich hab auf den Rat einer bekannten Hebamme vertraut und nehme nur Folio forte 😊
Ansonsten unabhängig und schon lange vorm Kiwu auch Eisen und Vitamin B, weil ich da sonst einen Mangel hatte
Tut mir leid, aber da weiß deine Hebamme nicht Bescheid.
Ich hatte bis jetzt sowohl Folio forte als auch Femibion Baby Planung und ich muss sagen vertrage die Femibion besser. Hab von den Folio Pickel bekommen
Ich hab Klapperstorch Tee getrunken, Folsäure und Selen genommen. Bin mit dieser Kombi im ersten Anlauf Schwanger geworden
Hallo, was ist dieses Selen?
Denn den Tee und die Folsäure nehme ich auch :)
Liebe Grüße
Selen ist ein Mineral was wir Mitteleuropäer chronisch zu wenig haben. Früher war es reichlich im Boden vorhanden, Dank Dünger und Co ist es bei uns Mangelware.
Es ist mittlerweile bewiesen, dass Frauen bei denen viel Selen im Boden ist häufiger bzw öfter schwanger wurden. Viele Kinder und hohe Mehrlingsquote.
Du bekommst es in der Apotheke, wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, empfiehlt sich 200μg normalerweise sind in den Packungen jedoch nur 100μg dann nimmt man einfach 2 Kapseln.
Ich habe mir jetzt die Tabletten von Elevit geholt.
Da ich ehrlicher weise nicht immer so gesund esse dachte ich, dass ein paar mikronährstoffe und Vitamine vielleicht ganz gut sind...
Danke für eure Antworten :)