Metformin - was macht es mit meinem Körper?

Ich habe jetzt wirklich Metformin verschrieben bekommen. Aber was bringt es mir im Thema Kinderwunsch? Einige halten ganz viel von diesem Metformin. Aber die Nebenwirkungen sollen auch nicht ohne sein.
Natürlich weiß ich dass es meine Leber daran hindert noch mehr Glucose zu produzieren und somit meinen nüchternen Blutzuckerspiegel senkt...
Aber was bewirkt es in meinem Körper im Thema Kinderwunsch?

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich über antworten!

1

Hu Hu !
Ich habe gerade gelesen, das es beim auslösen des regelmäßigem Eisprunges hilft,#huepf
sozusagen die Fruchtbarkeit unterstützt. #sex#schwanger#schrei
Es soll auch bei männlichen Spermien helfen. #schwimmer
Hast du denn Diabetes oder dieses PCO?
Habe mich heute erst im Forum mit einer userin darüber unterhalten, die soetwas hat und daraufhin damit beschäftigt, weil mein Mann auch Diabetiker ist. #kratz

herzliche Grüße troppy#winke

3

Leider ist bei mir beides diagnostiziert worden 😒
Ich hoffe dass es nicht allzu schlimme nebenwirkungen haben wird!
Danke für eure Infos 🥰

2

Hallo, was genau es in Sachen KiWu macht, weiß man nicht, aber Studien haben gezeigt, dass Frauen, die Metformin eingenommen haben schneller schwanger geworden sind als die, die es nicht eingenommen haben.

Ich hatte am Anfang ziemliche Nebenwirkungen (Übelkeit und Durchfall hauptsächlich), aber nach 3Monaten hatte ich mich dran gewöhnt. Hatte nur mal das Problem, dass mir in der Apotheke Metformin von einer anderen Firma gegeben wurde und da hatte ich dann wieder die Nebenwirkungen vom Anfang. Also bleib ich meinem Hersteller treu und hab keine Probleme mehr.

Ich nehme es seit Oktober - also seit 7Monaten. Erfolg im Sinne einer Schwangerschaft hatte ich noch nicht.

4

Meine Liebe das tut mir sehr leid, #liebdrueck
Guck mal unter den Beitrag ich kopiere mal

PCO und Heilfasten - und dann schwanger! Es funktioniert! #schwanger

der wurde heute erst hier eingestellt und ist wirklich sehr interresant.#huepf
Offensichtlich gibt es einfache Methoden die wirklich Gold wert sind. #paket
Ich wünsche dir alles Liebe und verbleibe mit den herzlichsten Grüßen troppy#winke#winke#winke