Kann man sich so täuschen?

Ich bin 34, hatte im August, also vor über einem halben Jahr eine missed abortion mit Ausschabung. Das war meine erste SS. Eine glückliche: ein Schuss, ein Treffer.
Seitdem bin ich mit dem Messen der Basaltemperatur angefangen, da ich sehen wollte, wann meine Periode wieder einsetzen könnte, und habe echt viel über meinen Körper gelernt.
Mein Partner und ich waren danach verunsichert und sind erst in diesem Zyklus (1.Tag 16.2.) wieder angefangen.
Der Eisprung war laut App, in die ich eintrage, am 29.2., wobei ich den 28.2. als niedrigsten Wert vor Anstieg sehe, aber darauf kommt es nicht an.
Wir hatten auch Verkehr in dem Zeitraum, je nachdem wie man es sieht am ES-Tag oder einen davor.
Meine eigentliche Frage: Kann ich wirklich heute (ES +9/10) solche extremen Symptome haben, wie ich es grade habe oder ist das die Psyche?

1

Bei empfindlichen Menschen ist das durchaus möglich. Aber du kannst leider erst in einigen Tagen testen schau Mal in mein Profil. Bei mir konnte man an ES+13 so gerade eben was erkennen. Leichte Symptome hatte ich von Anfang an, hielt sie nur für "Mens-Vorboten" bzw PMS.

4

Ich konnte mich bis jetzt auch gut beherrschen zu testen. Bei meiner ersten SS war der Test genau an NMT nach 1 Sekunde positiv.
Ich weiß auch, dass es mich nicht schwangerer macht, morgen früh Klarheit zu haben. Ich bin auch nicht weniger schwanger, wenn es jetzt noch negativ wäre.
Für mich ist es wirklich Psychokrieg, weil meine erste SS so ein heftiges, aber kurzes Drama war. Das Warten zwischen den 100 Arztterminen war schlimm, um letztendlich doch mit einer Ausschabung zu enden.
Ich kann es nicht beschleunigen, aber ich würde mich gerne mal unbeschwert schwanger fühlen.

6

Das kenn ich, habe nach 13 Jahren das erste Mal wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Am 24.02. hab ich hauchzart Positiv getestet und erst für den 11.03 nen Termin bekommen. Ich sterbe tausend Tode und hab schon 4-5 Test gemacht, nur um sicher zu gehen das das HCG auch steigt. Noch 48 Stunden #zitter

weitere Kommentare laden
2

Ich konnte am 7. Tag nach der 1. höheren Messung leicht positiv testen (KTX7), also bei dir kann es durchaus auch möglich sein. Alles Gute 👍🏻

15

Du bringst mich wieder auf den Trichter, morgen früh zu testen. 🤔

20

Sorry 😬 ich bin eine von den ungeduldigen, werde wohl immer zu früh testen. Mein Respekt wenn du es aushältst.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab bei meinem Sohn die Symptome unglaublich spät bemerkt. Da hatte ich schon positiv getestet. Bei meiner Tochter war mir bereits es+6 oder 7 nachts schlimm übel... Positiv getestet hab ich bei ihr bei es+9.
Muss also keineswegs die Psyche sein ❤️

5
Thumbnail

Wenn ihr wollt, könnt ihr mal schauen...

13

Mein Symptomverlauf sollte ich mal schreiben:
ES+4/5/6 bleierne Müdigkeit und Unterleibsziehen
ES+7 Schwindelanfall und Hitzewallungen
ES+8 rosane Schmierblutung, sehr leicht
Seitdem bleibt der Schwindel mit abartigen Kopfschmerzen, eine hochrote heiße Birne wie beim Fieber, starker Speichelfluß, Sodbrennen, ständiges Aufstoßen.

Ich habe sonst leichte PMS. Brustschmerz, Unterleibsziehen und Schmierblutung ab 2 Tage vor NMT.

16

Es+8/9 hatte ich auch leichte Schmiedblutung, vermutlich die Einnistung bei mir.

Seit dem ziehen im UL, Sodbrennen, heißer Kopf, Flecken/Trockene Haut im Gesicht, Aufstoßen und die Brüste sind mega empfindlich.

17

Deine Aussage ist schon wie ein positiver Test für mich 😂

weiteren Kommentar laden
18

Also ich bin heute ES+10 und ich habe bisher einiges bei mir bemerkt, habe aber auch Angst, dass mein Körper mir einen Streich spielt. Testen traue ich mich noch nicht. Donnerstag würde meine Periode einsetzen, wenn ich nicht schwanger sein sollte.

- Ich habe ab ca. ES+3/4 immer mal ein Ziehen im Unterleib gespürt. Mal mehr, mal weniger.
- Mitte letzter Woche etwa, ca. ES+5, kam dann vermehrter Speichelfluss hinzu.
- Ende letzter Woche, ca. ES+7, kamen leichte Kopfschmerzen dazu. Sie kommen, sind auszuhalten und gehen nach unterschiedlichen Zeiten wieder.
- Seit Samstag Abend, also ES+8, merke ich, "dass ich Brüste habe". :D Und inzwischen tun sie mir um die Brustwarzen herum auch ziemlich weh. Das kenne ich vor meiner Periode (vor allem so weit vorher schon) definitiv nicht.
- Etwa zeitgleich mit den Brüsten, vor allem aber heute sehr auffällig nervend: ständiges Aufstoßen!
- Seit ein paar Tagen, da kann ich aber nicht genau sagen, wann genau mir das nun aufgefallen ist: seltener, weniger und festerer Stuhlgang.

Ich traue mich aber einfach noch nicht zu testen und werde wohl noch bis wirklich Donnerstag warten. Ich hoffe, dass ich dann im positiven Fall nicht mit der Lupe nach einem hauchzarten Strich suchen muss, sondern ihn auch ohne gut sehen zu können. :-)

19

Ja das kenne ich mit dem Schiss zu Testen. Ich hab einen gemacht mit dem Gedanken "ist eh nix" und hab mir erstmal nen Kaffee gemacht. Als ich ins Bad kam und den hauchzarten Strich sah bin ich fast umgekippt.

Das mit dem Stuhlgang hab ich auch übrigens seit 4-5 Tagen.