6 ssw oder 10 ssw? Test negativ Erfahrungen

Hallo ihr lieben!
Ganz doofe frage....hab auch schon viel gelesen und oft gesehen dass es bei einigen erst ab der 8 ssw oder später der Test positiv war bzw immernoch negativ und erst der Arzt es bestätigt hat.
Ich muss mir dass aber auch einfach mal gerade von der Seele schreiben und würde mich auch über antworten freuen.

Ich nehme die Pille ( ich weiß dass hier ist das Kiwu Forum) aber um das direkt zu sagen wir würden uns trotzdem unheimlich freuen wenn ich schwanger wäre!!!
( der Zeitpunkt ist nicht der beste wollten eig noch 1-2 Jahre warten aber nun gut)

Also ich nehme die Maxim und hab glaube ich im Januar auch 1-2 Einnahmefehler gehabt. Im Februar habe ich sie eigentlich korrekt genommen so weit ich mich erinnern kann bin mir aber nicht mehr sicher.

Seit 3 Wochen habe ich jetzt fast täglich ab mittags starke Kopfschmerzen schon Migräneartig. Außerdem ist mir seit auch so ca 2 Wochen? So gut wie jeden Abend oder auch schon ab mittags schlecht. Ich habe total den Kloß im Hals und auch Unterleibsschmerzen. Außerdem habe ich und auch sogar schon mein Freund bemerkt dass ich zugenommen habe...ich muss dazu sagen ich habe seit bestimmt 5 Jahren die selbe Figur und mein Gewicht schwankt immer nur minimal aber ich hatte nie ein Bäuchlein. Jetzt hab ich schon ein ziemliches Bäuchlein und das obwohl ich in letzter Zeit Verhältnismäßig sehr wenig esse...ich habe wenig Appetit oder wenn dann richtig Heißhunger....
Da ich Wie gesagt die Pille nehme habe ich natürlich nicht vorher mal einen sst gemacht....ich war zuletzt im Dezember beim FA...und gestern war der SSt negativ.
Da ich die Pille nehme habe ich auch Abbruchblitungen gehabt aber auch nur sehr sehr leicht.....
Also was denkt ihr? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg

4

Bei meiner Cousine, Scheangerschaftstest negativ,...obwohl Arzt dies schon bestätigte ;)

Würde an deiner Stelle sonst auch einen Bluttest machen lassek, falls bei dir HCG auch nicht über Urin ausfällt 🤷🏼‍♀️

9

Huhu Danke für die Antwort!
Ich werde diese oder nächste Woche mal zur FA aber müsste ja dann schon 7? Ssw oder schon viel später 11? Glaub ich dann sein...dann sieht sie ja wohl schon etwas auf dem Ultraschall denke ich🤔
Bin mal gespannt und werde auf jeden Fall hier noch kommentieren was dann beim FA rauskam 🤗

10

Ja, genau - über Ultraschall sieht man dann auch schon was ;)

1

Hey 😊
Zwischen der 8. SSW und 12. SSW erreicht der hCG-Wert seinen höchsten Stand. Danach fällt er wieder ab, bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt und kehrt dann auf den Normalwert wie vor der Schwangerschaft zurück.
Deswegen glaube ich nicht, dass du schwanger bist, trotz negativem SST.
Ich empfehle dir einfach nochmal dein FA aufzusuchen und es abzuklären....

Viel Glück 🍀

5

Dank dir 😊

2

Hallo liebes.
Dass ein Test in der 8. Woche noch negativ ist habe ich noch nie gehört. Wenn man mit der Periode überfällig ist schlagen die Tests spätestens an. Rechnerisch befindet man sich dann in der 5. Ssw. Hast du nach der Pille im Januar deine Periode bekommen?

Ich muss aber echt sagen, das was du beschreibst hatte ich auch. Ich hatte bereits einen Kiwu, aber habe die Pille noch genommen. Ich war mir so sicher schwanger zu sein. Ich hatte ein richtiges Bäuchlein, mir war schlecht, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit. Aber ich war nicht schwanger! Ich musste einen Test machen um es zu glauben. Was du beschreibst kann natürlich andere (auch hormonelle) Ursachen haben und wenn du dir Gedanken machst, lass es abklären 😊

6

Ja habe noch eine Blutung nach Januar gehabt aber die war halt echt sehr leicht...

Okay auf jeden Fall interessant zu hören dass es dir auch mal so ging ...aber dann auch nicht schwanger 🤷🏼‍♀️ Schon komisch was der Körper manchmal da anstellt 🙄
Ich werde mal morgen zum Arzt ( Hausarzt ) gegen wegen den Kopfschmerzen etc und vlt auch die Woche dann noch zum FA mal schauen 🤷🏼‍♀️

3

Ich habe eine Bekannte, bei der es wirklich so war, dass sie während der Pilleneinnhame schwanger wurde. Die Tests waren negativ und blieben es auch. Sie hatte die Entzungsblutungen durch die Pillenpause jeden Monat. Das einzige was auffiel, war dass Brüste und Bauch immer größer wurden 🙈 daraufhin hat ihr Mutter sie gedrängt zum Gyn zu gehen, da war sie bereits im 6. Oder 7m Monat (weiß es nicht mehr genau)
Durch eine art Stoffwechselstörung wird bei ihr das HCG nicht über den Urim ausgeschieden. Das ist aber wirklich selten.
Aber dir kann wohl nur der Gynäkologe weiterhelfen 🙈

7

Oha im 6 Monat das ist ja echt heftig 😱
Ja immer wieder krass...auch dass diese 99% sichern Test so oft gar nicht oder spät anzeigen 🙄 naja genauso wie die Pille zu 99% sicher ist 😅🤷🏼‍♀️
Ich werde das wohl mal beim FA abchecken lassen ob da was ist 😅

12

Naja, wenn das HCG nicht im Urin animmt, dann kann der Test natürlich such nichts anzeigen 🙈 aber wie gesagt, das ist wirklich sehr sehr sehr sehr selten.
Also ich würde an deiner Stelle mal davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Aber abgeklärt werden sollte es trotzdem, da auch ein Myom oder eine Zyste dahinter stecken konnte. Ich selber hatte auch schon komisches Symptome und sogar ausbleibende Entzugsblutung, als ich die Pille genommen habe. Da war ich wohl erst 15und die Panik war riesig. Am Ende konnte nicht festgestellt werden, woran das ganze lag, es legte sich aber wieder von alleine

8

hört sich für mich nach PMS an! Wenn man mit der Pille aufhört muss der Körper erstmal so klar kommen, da kommen jede menge komische symptome auf einen zu!

11

Huhu
Ich nehme die pille aber aktuell noch 😅😬
Also bin gerade glaube ich bei der ca 13 Pille? Also meine Tage bekomme ich auch erst so in knapp 10 Tagen 😬