5 Monate nach absetzten der Pille noch nichts..

Hallo ☺️
Ich habe vor ca 5 -6 Monaten mit der Pille aufgehört, bis dato hat es leider noch nicht geklappt. ( hatte in der Zeit auch erst 1 mal meine Mens. und zwar im letzten Monat)
Wie lange hat es bei euch so gedauert?
Wir sind beide erst 22 Jahre und dachten im jüngeren alter funktioniert das früher.
Tips , Erfahrungen, Ratschläge oder einfach mit Ruhe und sich nicht so viele Gedanken machen?🙈

1

Einfach mal mit dem Gynäkologen drüber reden. Auch dass du keinen regelmäßigen Zyklus hast.

2

Hallo :)
Also ich habe vor inzwischen 7 Monaten abgesetzt und war bisher auch nicht erfolgreich schwanger (hatte eine biochemische SS letzten Monat).
Meine Mens kommt auch unregelmäßig.
Da du erst eine Mens hattest, hattest du vermutlich auch nur dann (wenn überhaupt) einen Eisprung. Wenn die nächste Mens wieder auf sich warten lässt, könntest du allmählich mal den Frauenarzt kontaktieren. Bis zu einem Jahr ist zwar normal, sagt man, aber meine Frauenärztin hat mir aufgrund der langen Zyklen auch schon Mönchspfeffer aufgeschrieben und macht nächsten Zyklus einen Hormonstatus bei mir (und ich bin auch gerade "erst" 27 geworden).

4

Mein Frauenarzt hat vor eineinhalb Monaten einen Bluttest gemacht , hat mir gesagt das der Hormonhaushalt passt, deswegen frage ich mich auch weshalb ich meine Mens. nicht regelmäßig bekomme🤔

5

Ein Test und alles passt - das ist ziemlich pauschal gesagt. Der Zyklus hat 3 Phasen. In allen dreien sollten die Hormone gecheckt werden. Denk mal der Arzt sieht keine Notwendigkeit auf Ursachenforschung, weil ihr so jung seid und noch kein Jahr versucht schwanger zu werden

3

Gib deinem Körper Zeit, bis es wieder normal ist. Hab Geduld, der Körper ist keine Maschine.

6

Ich würde auch mit deinem Gynäkologen drüber reden, der gibt dir bestimmt hilfreiche Tipps!:) bei mir war’s so, hab die Pille abgesetzt und ( weiß es nicht mehr ganz genau ) 2-3 Monate später wurde ich schwanger, aber leider mit frühem Abgang.. hab Geduld, mit Stress klappt leider selten etwas, vor allem im Thema schwanger werden.. viel Glück 🍀

7

Hallo 😊 Ich bin ca. 7 Monate nach absetzen der Pille schwanger geworden. In der Zeit hatte ich auch nur zwei mal meine richtige Periode. Der erste Zyklus war knapp 4 Monate, der zweite Zyklus etwas über einen Monat, der dritte in dem ich schwanger wurde auch wieder länger mit über 2 Monaten 😅