Hallo ihr lieben,
Da bin ich wieder einmal mit einer Frage🙈
War heute beim Fa und da wurde festgestellt das ich in der 5ssw bin (4+6). Find ich sehr merkwürdig da mein Eisprung am 24.2 war. Bin mir sicher das ich schon 5+2 seine müsste...zumindest laut Eisprung. Die Fruchthöhle war noch nicht so gut zu erkennen. Sie meinte das sich die Fruchthülle grad entwickelt. Nun hat die Frauenärtzin auch eine Gelbkörperzyste am Eierstock entdeckt und mir garnichts darüber erzählt. Sie war heute ziemlich gestresst und wollte schnell fertig werden. Hat wer Erfahrungen mit solch einer Zyste?
Bin grad komplett skeptisch...auch das Thema was die Fruchthülle etc betrifft.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
Jenny
Erfahrungen mit Gelbkörperzysten?!?!
Die Gelbkörperzyste wird benötigt, um deine Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, denn diese produziert Progesteron und Östrogene, solange die Plazenta noch nicht ausgebildet ist!
Und zum Thema Ssw: Auch eine Befruchtung/Einnistung läuft nicht nach Schema F. Man kann erst genau sagen, wann dein ET ist, wenn das Kind ausgemessen werden kann, das wird aber noch dauern. Und mal ehrlich, was machen 2-3 Tage? 🙈
Wenn iwas gewesen wäre, hätte deine Ärztin dir gesagt, dass etwas nicht stimmt. In dem Stadium muss man auch noch gar nichts sehen, nicht mal eine Fruchthöhle.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für die Antwort.
Mein Fehler ist das ich diese Schwangerschaft mit der meines Sohnes versuche zu vergleichen. Da hatte ich meines wissens nach keine Gelbkörperzyste und die Fruchthöhle war bei 4+6 klar erkennbar. Da hat man bei 6+1 sogar das Herzchen schon schlagen gesehen🙈
Hättest du keinen Gelbkörper gehabt, dürfte dein Sohn auch nicht da sein. 🙈 Diese hat man in jedem einzelnen Zyklus, sie bildet sich dann nur ohne Befruchtung zurück.
Hör besser auf zu vergleichen, keine Schwangerschaft läuft gleich, es ist ja auch kein Kind gleich 😉