Erzieher und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Ich bin Erzieherin und habe heute einen minimal positiven sst in der Hand gehalten <3
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das kleine Würmchen sich ordentlich eingenistet hat.

Meine Frage ist nun, ab wann sollte ich es dem Arbeitgeber sagen?
Jetzt ist es natürlich noch zu früh aber ich werde auch keine 12 Wochen warten.
Außerdem haben wir ja jetzt notbetreuung und die Mutter vom Kind ist ausgerechnet Ärztin, wodurch die ansteckungsgefahr für uns mit Corona nicht unerheblich ist.

Ich bin jetzt hin und her gerissen, wie lange ich warten soll /kann/ muss...

Ich bedanke mich schon mal für Meinungen und Antworten. Es ist meine erste Schwangerschaft, dementsprechend aufgeregt bin ich.

LG lely7 mit hoffentlich kleinem starken Würmchen im Bauch :)

1

Herzlichen Glückwunsch, würde beim Frauenarzt anrufen und einen Termin machen. Und wenn die dann sagt das es stimmt dann würde ich es sagen

2

Ich mache morgen erstmal einen digitalen test und hoffe das der dann auch positiv ist :)
Dann werde ich wohl mal beim Frauenarzt anrufen

3

Hallöchen meine liebe.
Ich bin auch Erzieherin und versuche,schwanger zu werden. Wäre dann mein 2. Kind. Ich hab für mich entschieden, sollte es klappen,werde ich es um die 10. Woche bekannt geben. Selbst in coronazeiten. Notbetreuung ist bei uns auch,aber ihr werdet ja nicht alle voll besetzt eure Stunden leisten oder?Du achtest ja schon von ganz allein auf deine Gesundheit, also erstmal entspannt. Geh zum arzt und frag da zur Not noch mal um Rat.

Lg Jenni

4

Wir rotieren mit dem Team durch, damit es für alle fair ist mit homeoffice und kinderbetreuung :)
Wenn der test morgen wieder positiv ist, ruf ich beim Frauenarzt an und mache einen Termin und schaue dann, was der sagt.

Ich möchte mich halt jetzt nicht unbedingt anstecken, auch wenn man sagt, dass das für schwangere nicht gefährlich ist.
Aber jede Krankheit ist in der Schwangerschaft nicht gut...

5