Wie oben
Kinderwunsch weiter probieren? /Coronavirus
Weiter machen oder nicht
Huhu, in dieser Situation sind wir auch gerade, es ist wirklich so schwer das jetzt zu entscheiden. Ich müsste allerdings auch erst noch die Spirale herausnehmen lassen. Bis gestern war ich noch fest überzeugt das ich es trotzdem jetzt will, aber wenn ich höre das Frauen ohne ihre Männer entbinden sollen und auch niemand zu besuch kommen darf, bin ich echt etwas abgeschreckt, weil man einfach nicht weiß was da noch so auf uns zu kommt
Mein Mann meinte man weiß ja noch nicht mal ob man die ganze Ausstattung bekommt usw, ich dachte eigentlich immer joa klar ist jetzt gerade so für ein paar Wochen so, aber wenn die Menschen weiter so ignorant sind werden wir defintiv noch viel länger in dieser schrecklichen Situation sein
Liebe Grüße Maische
Wir haben uns dafür entschieden, dass wir es weiter probieren. Allerdings ohne irgendwelche Hilfsmittel und ohne Druck!
Ich denke, eben weil man nicht weiß wie lange die Situation noch anhält, sollte man es weiter probieren! Erstmal ist man meistens eben nicht sofort schwanger und zweitens sollte man nicht nur das schlechte sehen, sondern eben auch die ganzen schönen Dinge, die auf einen zukommen.
Und wenn ich an meine letzten Besuche bei dm denke, waren die wirklich wichtigen Sachen für Kinder alle noch vorhanden!
Klar ist eine Geburt alleine ohne Partner eine Herausforderung, aber für das Ergebnis lohnt es sich allemal 😊
Ja das stimmt schon, mein Mann meinte jetzt auch eher so Kinderzimmerausstattungen, Kinderwagen und sowas
ich hab ihm auch gesagt das dadurch vllt unnötig Monate ins Land gehen
Ich bin auch immer noch pro Schwangerschaft, da ich einfach positiv denke und hoffe das es wirklich in ein paar Monaten überstanden ist und nicht noch Jahre so weiter geht...
Ich überlege mit meinem Partner auch die ganze Zeit hin und her. Wir sind jetzt im 9 ÜZ und müssten jetzt eigentlich wieder anfangen Bienchen zu setzen. Aber wird sind so unsicher. Weil keiner weiß wie es die nächsten Monate weiter geht. Ich Frage mich auch, was ist wenn ich mich mit Corona anstecke und schwanger bin. Wie geschwächt ist dann mein Immunsystem,welche Medikamente kann ich dann noch nehmen. Alles sehr schwierig :/
Wir probieren es weiter. Als Schwangere gehört man nicht zur Risikogruppe wenn man keine Vorerkrankungen hat. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Bis Dezember is noch lang hin. Man weiss nie was die Zeit bringt
Du musst ja auch mit deinem Baby raus gehen. Und das wird jetzt im Moment ein bisschen schwierig.. ich denk das du noch bisschen Zeit hast zum üben. Zumindestens wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist.
Ich würde kein Kind mehr in die Welt setzen, bei das was im Moment ab geht..
Keine Feuchttücher mehr zu kaufen Baby Milch Pulver am Ende, Windeln mangeln.. usw...
Wenn man bisschen Kopf hat🙆🏻♀️
Ja durch die hamsterkäufe sind die regale recht leer, aber es gibt noch genug, sie kommen halt mit dem nachschlichten schwer nach. Online bestellen ist aber kein problem 👌
Ich mache mir eher Sorgen, ob Corona doch irgendwelche Schäden beim Kind machen würde im Falle einer Infektion. Es gibt kaum Daten aus China und wenn nur zu SS in den späteren Wochen, nicht zum Beginn. Bin total verunsichert. Denke mir andererseits aber auch, wenn das jetzt echt Monate so geht...ich bin total unsicher.
Ich bin gerade im letzten Drittel der SS und wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mich dagegen entschieden. Mein FA hat deutlich gesagt, er legt seine Hand nicht dafür ins Feuer das ein Baby im Mutterleib vor diesem Virus geschützt ist. Dazu gehört man sehr wohl zur Risikogruppe, man ist als Schwangere anfälliger für alle Arten Bakterien & Viren.
Es gibt einfach zu wenig Erfahrungswerte zu Corona ... und man weiß nicht welche Komplikationen einen generell begegnen. Plötzlicher Bluthochdruck, Gestationsdiabetes usw. alles Dinge die man nicht beeinflussen kann.
Ich muss demnächst ohne meinen Mann in einem vermutlich total überfüllten Krankenhaus entbinden, auf der Wochenbett Station ist Besuch ebenfalls nicht mehr gestattet. Will man das wirklich so?
Das mit dem krankenhausaufenthalt ist ja noch unwichtig. Mir geht es eher um die Zeit danach.
Was wird aus dem Kind, ist es bzw bleibt es gesund.
Aber im Mai versuchen wir es schon seit 1 Jahr. Mich würde eh wundern wenn es jetzt klappen würde