Immer Blutung nach GV in der 2. Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben,

meine Frage passt nicht ganz in das Forum aber ich würde euch gerne trotzdem nach Rat fragen.

Leider habe ich das Problem, dass ich in der zweiten Zyklushälfte (es beginnt wie ich vermute immer einen Tag nach dem ES) immer nach dem Sex blute. Also wirklich immer egal an welchen Tag in der 2.Zyklushälfte. Es ist hellrotes Blut und die leichte Blutung zieht sich dann über den Tag. Ich habe keinerlei Schmerzen weder beim GV noch danach . Je nachdem wie oft wir Verkehr haben kann es also sein, dass es sich die komplett 2. Zyklushälfte durchzieht also ich somit jeden Tag Zwischenblutungen habe. Sobald meine Periode vorbei ist, ist wieder Ruhe bis einen Tag nach meinem Eisprung.

Mein Arzt kann mir leider nichts dazu sagen. Er sagt es ist alles in Ordnung.

Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen ob sie trotzdem schwanger geworden ist?

Vielen Dank.

Bleibt gesund und viele Grüße

Ina

1

Hey. Meine Antwort wird dir bestimmt nicht die Hilfe geben die du dir wünschst, aber ich möchte es dir trotzdem mal berichten, da noch keiner geantwortet hat.

Das Problem habe ich immer VOR dem Eisprung gehabt. Es war jetzt 2 Zyklen lang so. Allerdings nicht, nach dem GV, sondern (Achtung) nach dem Stuhlgang! Total komisch. Vorm Stuhlgang alles ok, beim abwischen hellrotes Blut aus der Vagina. Und nein, es waren/sind keine Hämorrhoiden. Wenn ich danach ein Tampon einsetze ist beim entfernen getrocknetes Blut dran. Habe darüber mit meiner Gyn gesprochen. Sie sagt ich habe eine leichte Ektopie. Da kann sowas wohl schon mal vorkommen. Sie sagt wenn sie der Stuhl durch den Darm presst! Habe aber auch schon darüber nach gedacht, ob es evtl. was mit der Eibildung oder dem bevorstehendem Eisprung zu tun hat 🤷🏼‍♀️🙄 ich weiß es auch nicht!

Naja diesen Zyklus das erste mal Stimuliert (ab ZT 5) für die IUI und was soll ich sagen?
Dieses Mal war es nicht 🤷🏼‍♀️

Vllt. beobachtest du es einfach noch mal. Und wenn es noch öfter vorkommt evtl noch mal zum Gyn gehen und fragen!

Alles liebe 🍀✊🏼

2

.... wenn SICH der Stuhl durch den Darm presst...

sollte es heißen!

3

Danke für deine Antwort😊Eine Ektopie habe ich wohl auch. Aber leider hat mir mein FA nicht wirklich was dazu gesagt.

Könnte die Ektopie eine geplante Schwangerschaft stören? Weißt du das vielleicht? 😁

weitere Kommentare laden
7

Was es nicht alles gibt. Ich hab keine Erfahrung mit Ektopie, aber im Internet steht, dass es einfach eine Verschiebung von Gewebeschichten ist. Die reiben aneinander und dabei entsteht die leichte Blutung. Das ist wohl völlig normal (wenn vielleicht auch selten) und verhindert nicht die Schwangerschaft. Man muss nur drauf achten, dass sich das „wundegeriebene“ Gewebe nicht entzündet.

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/entzuendungen-am-muttermund-portioektopie-id94518-amp.html

9

Vielen Dank für deine Antwort 😁 Ja was es nicht alles gibt. Es ist so nervig 🥺 und da ich in den letzten zwei Zyklen zwei frühe FG hatte, mache ich mir schon meine Gedanken. 🙈

Ich versteh nur nicht ganz warum es immer nur in der 2. Zyklushälfte passiert. Die Ektopie verschwindet doch in der 1.Hälfte bestimmt nicht einfach? 🤔 Alles sehr komisch 😭

10

Genau das habe ich mir bei mir auch gedacht. Wenn es doch in der 1. Hälfte ist müsste es ja in der 2. Hälfte auch so sein. Bei dir genau anders herum 🙈

weitere Kommentare laden
15

Huhu, ich hatte das auch immer in der zweiten Zyklushälfte. Bei mir waren es aber Kontaktblutungen. Wohl ist das Gewebe empfindlicher nach ddm Es.
Bin jetzt 5+1

16

Oh ok. Das gibt mir ja etwas Hoffnumg. Und auch immer nur in der 2. Zyklushälfte? Haben die Blutungen dann jetzt wo du schwanger bist aufgehört? Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit 😊

18

Hattest du die kontaktblutungen auch in dem Monat als du schwanger wurdest?

weitere Kommentare laden
19

Hey ich hatte/habe das auch. Laut Gyn alles ok liegt an der hoch aufgebauten gm schleimhaut. Es ist deutlich besser geworden durch die Einnahme von Vitamin d Und Magnesium. Viel Erfolg

22

Oh ok🙈 Dann werde ich das auch mal probieren 😊 danke dir 😊