Frage zur kurve, wieso kein Progesteron 🤷‍♀️

Thumbnail

Huhu

Leider ist es auch diesen monat so das ich an zt 27 meine periode bekommen habe gestern schon etwas schmierblutungen.
Gestern war allerdings erst Eisprung 9 und der zyklus ist zu ende.
Das habe ich bisher jetzt seit 15 ÜZ.
Wurde schon etwas untersucht aber bei mir soll alles super sein.
Progesteron bekomme ich weder aus der kiwu Klinik noch von meiner Frauenärztin. Weil beide sagen das reicht zum schwanger werden.

Hätte eigentlich als nächstes eine Bauchspiegelung die aber aufgrund der corona kriese abgesagt wurde.

Ich zeige euch mal meine tempi kurve durch die ich schon gestern wusste das ende ist. 😕

Bin frustriert sorry

Würde aber gerne mal Progesteron ausprobieren um zu sehen ob es mit einer längeren zweiten zyklus hälfte evtl doch klappt.

Lg Molly

1

Wenn es dir keiner geben will würde ich entweder.
Frauenarzt wechseln oder mal natürliche Sachen ausprobieren wie. Mönchspfeffer, maca oder yamswurzel sollen natürliches pogesteron enthalten.
Verstehe nicht wieso sie dir das nicht geben es schadet ja nicht 🤷‍♀️.
Ich finde deine 2zh. Viel zu kurz und würde mir da auch sorgen machen.

2

Mönchspfeffer nehme ich schon sehr lange glaube ab dem zweiten ÜZ macca neheme ich auch seit 3 monaten hat auch nichts gebracht und nehme noch ovaria und zweite zh bryo pulver aber auch das konnte nicht helfen.

Verstehe es einfach nicht das beide so davon ab sind meine zweite zh zu verlängern. 😔

Überlege da anzurufen und es zu verlangen wenn man das überhaupt machen kann. Bin etwas am verzweifeln. Jeden monat auf neue gleicher ablauf. 😕

3

Das ist schade das dir die mittlechen auch nicht weiter helfen.
Ich würde mal einen anderen fa aufsuchen lass das nicht auf dir sitzen, es ist ja auch viel Zeit die dabei verloren geht.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst wenn du es hast zu einer Hausärztin gehen falls ihr einnguten draht habt die kann das auch verschreiben.
Aber gabz im ernst das ist wirkich sehr kurz und man muss mal bedenken das die Einnistung so gar nicht statt finden kann weil sich ca 2 tage vor mens bereits die schleimhaut anfängt sich abzulösen und manche habe vei +7 überhaupt noch keine Einnistung.
Es istvecht gemein wurde dir an es+3 und 8 mal blutabgenommen ? Um nach progesteronwert zu schauen?

Ich finde das ehlich von der kiwu schon frech bei uns ist es das 1. Was beobachtet wird ubd progestan verschrieben. Zumal wenn es " nur" daran liegt wäre es so einfach zu behandeln.
Und noch dazu selbst wenn du schwanger wirst wäre das FG Risiko auch nochmal höher wenn du eine Gelbkörperschwäche hast denn progestan ist sehr wichtig in der frühschwangerschaft ich spreche aus Erfahrung habe sleber ne GKS und nehme die 3ssw bis zu 14.ssw progestan 600 mg !

Ixh Drucke dir die daumen das du hoffentlich bald eine FA findest die dich boll unterstützt

6

Das sie kurz ist habe ich auch immer gedacht aber bekomme immer nur gesagt das es ausreicht.

Meine fa hatte einmlanein monotoring genacht aber das ergbnis war nur das man sehen kann das der Eisprung recht spät ist für einen 27/28 tage zyklus.

In der kiwu klinik wurde einmal glaube an zt 4 blutabgenommen und da war alles super.

Mehr wurde bei mir nicht untersucht mein mann musste ein spermiogramm machen was aber auch im grunde ok ist. Womit man aufjedenfall schwanger werden kann.

Ich weiß selber nicht weiter überlege schon utrogest obline so zu kaufen. 🙈

7

Das bekommst du such online nicht ohne Rezept das ist es leider ;)
Ja an zt tag 4 muss nix heisen man soll immer nochnal im späteren zyklus nochmal testen progestan fällt schnell mal ab bei mir ist es such ab es+1₩ an die grenze gefallen

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail

Hallo Molly,

mir geht es leider ganz genauso. Meine Kurve sieht sehr ähnlich aus. Als ich anfing, meine Temperatur zu messen, war die 2. Zyklushälfte gerade mal 4-5 Tage lang. Dank Mönchspfeffer beträgt sie jetzt 8-10 Tage, was ich allerdings immer noch etwas zu kurz finde. Meine Blutwerte sind laut FÄ auch in Ordnung, allerdings hat sie mir nur an ZT 3 Blut abgonommen, obwohl ich schon mehrmals gelesen habe, dass auch in der 2. Zyklushälfte nochmals Blut angenommen werden sollte...

Von Progesteron riet sie ab, weil die Ursache für eine zu kurze zweite Zyklushälfte meist in der ersten Zyklushälfte liegen würde. Daher wäre es wohl besser, diese zu unterstützen. Sie verschrieb mir dann Clomifen, was mir wirklich zu einem Bilderbuchzyklus verholfen hat. Allerdings wurde ich auch nach 2 Versuchen damit nicht schwanger. Da Clomifen auch nur unter Beobachtung eines Arztes eingenommen werden darf und mein Termin in der Kiwu Klinik dank Corona abgesagt wurde, kann ich es damit vorerst auch nicht weiter versuchen.

Mein aktueller Zyklus (ohne Clomifen) endet wohl morgen an ES +9. Habe heute schon Schmierblutung bekommen. 😞

Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben, was hilft (außer Clomifen, aber das bekommst du ja auch nur auf Rezept). Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Viele Grüße und alles Gute für dich🍀

14

🙈 im grunde wäre es mir sogar egal ob ich ertwas in der ersten oder zweiten zh nehme Hauptsache wäre halt schön i was dagegen zu tun.

Bei mir war es auch so gestern es9 schmierblutungen und heute nacht kam schon die Periode. Aber meine tempi ging heute wieder höher als gestern 🤷‍♀️ Alles was merkwürdig.

Aber leider jeden monat gleich 😔

Meine Bauchspiegelung wurde auch abgesagt wegen dem Virus deswegen würde ich die zeit halt trotzdem gerne nutzen 😕

15

Ja das ist total frustrierend. Ich lese immer von den Mädels, die ab ES +12 wie verrückt hibbeln und dann täglich einen SS Test machen. So weit komme ich leider gar nie weil spätestens an ES+10 die Mens kommt 😞

Bis sich die Lage mit dem Virus wieder beruhigt hat und ich wieder einen Termin in der Klinik bekomme werde ich es wohl wieder mit Mönchspfeffer und Himbeer- und Frauemmanteltee probieren. Habe zwar keine große Hoffnung dass es damit klappt, aber etwas anderes bleibt mir im Moment ja nicht übrig.

Ich habe mal gelesen, dass auch Inositol helfen soll, die Eizellreifung zu verbessern. Habe mich aber noch nicht wirklich darüber informiert und es auch noch nicht ausprobiert.

weiteren Kommentar laden