Huhu
Habe heute schon einen post gestartet weil ich wieder mal meine periode an es+9 bekommen habe aber weder von der kiwu klinik noch von meiner fa dagegen etwas unternimmt.
Meine Bauchspiegelung ist aufgeschoben wegen dem corona Virus.
Jetzt würde ich wenigstens die zeit nutzen mit einer chamce schwanger zu werden weil ich finde mit 9 tagen in der zweiten zyklus hälfte wird das nichts.
Also habe ich einen termin bei meiner Frauenärztin gemacht und möchte im grunde das sie mir ein rezept für Progesteron gibt.
Damit die zweite zh länger ist.
Wie soll ich ihr das erklären danit sie mich nicht wieder einfach nur abwimmelt. 😕😔
Bin etwas frustriert wegen der gesamt Situation.
Lg Molly
Würde gerne eure meinung wissen Habe sogar meine blutwerte und das spermiogramm aus der kiwu klinik.
Termin beim FA wegen zu kurzer zweiter zh
Ich verstehe die Frustration.
Bei mir wurden noch keine Untersuchungen gemacht, aber auch ich habe Sorge wegen der kurzen 2.ZH.
Ich war dann beim FA und habe alle Symptome geschildert. Schmierblutungen, Schweißausbrüche nachts etc.
Trotzdem hat er mir nichts einfach verschrieben, sondern erstmal einen Bluttest gemacht. Er meinte er checkt da da ab, was relevant ist und evtl sind zusätzlich Blutabnahmen an bestimmten Zyklus Tagen erforderlich. bisherige Ergebnisse bzgl Schilddrüse vom Endokrinologen etc haben ihn nicht so sehr interessiert. Ich denke da will jeder seinen eigenen Test machen 🙄Mittwoch habe ich einen Termin (ich hoffe, dass der noch möglich ist) und ich bekomme die Ergebnisse. Ich bin gespannt was er sagen wird...
Meine Frauenärztin hat ja selber auch schon ein monotoring gemacht (3x bluttest) und wollte aber damals noch ein spermiogramm was wir ja jetzt haben. Vorher wollte sie mir nichts verschreiben daher habe ich jetzt die Hoffnung auch wegen der Situation mit corona das sie mir evtl jetzt etwas verschreibent.
Sag ihr dass du eine Blutabnahme zur Progesteronbestimmung willst. Ich hab das Gefühl, dass FA oft nicht richtig diagnostizieren, weil sowas wie Laborwerte und Ultraschall selbst gezahlt werden muss und sie deshalb pauschal nur das machen, was auch die Krankenkasse zahlt.
Ein Monitoring wär vielleicht auch nicht verkehrt. Ggf hast du keine. Progesteronmangel in erster Linie, vielleicht reifen die Follikel (die ja dann das Progesteron produzieren) einfach nicht richtig heran.
Das wurde schon alles gemacht 🙈😖
Alles unauffällig dennoch ist meine zweite zh zu kurz mit neun tagen und das jetzt seit 15ÜZ
Du könntest deine 2. ZH noch mit corpus luteum versuchen zu verlängern
Meine 2. ZH ist auch sehr kurz. Was kann man denn nehmen wenn man noch stillt? Von Mönchspfeffer wird,glaube ich , abgeraten