Hallo zusammen,
da es bei uns auf dem ganz natürlichen Wege einfach nicht funktionieren will, habe ich von meiner Frauenärztin Clomifen verschrieben bekommen. Ich habe sie wie verschrieben vom 05.-09. Zyklustag genommen.
Ich habe gelesen, dass der Eisprung dann 1 Woche nach der letzten Einnahme der Tablette der Eisprung eintrifft.
Ich messe parallel mit Ovus aber bisher sieht man kaum etwas. Ohne Clomifen habe ich aber meinen Eisprung immer zwischen dem 20-22. des Monats.
Bisher sieht es aber kein positiver Ovu Test.
Kommt er wirklich dann genau 5 oder 7 Tage später nach der letzten Tablette, also leicht verspätet?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Clomifen und Eisprung
Äh Nö ich hatte den Eisprung nie 7 Tage nach der letzten Tablette. Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann , eher wird das ein Mittelwert sein. Lg
Wann hattest du deinen dann?
Eher so ZT 21/ 22 und später. Muss aber dazu sagen ich hatte davor keine Eisprünge bzw. ganz ganz selten mal. Daher war ein Zyklus von ca.35 Tage echt super ☺️
Mit Clomifen hat sich mein ES um 3 Tage verschoben.
Ich habe such das Gefühl, dass sich der Eisprung wegen Clomifen jetzt verspätet.
Hey,
habe letzten Zyklus auch das erste mal Clomi genommen! Mein Eisprung war wie bei dir immer so zwischen ZT 20-22 ! Diesmal war er an ZT 16 🤗 musst du nicht regelmäßig zum Ultraschall? Ich war ab ZT 12 jeden 2 Tag bei meiner Ärztin
Hey
Sorry, ich meinte zwischen dem 20-22. des Monats, was den 14.-16, Zyklustag entspricht.
Aber eigentlich immer recht genau am 15. Zyklustag. Das wäre heute und ich warte vergebens auf einen positiven Ovu Test daher denke ich, der kommt wegen Clomifen einfach später weil es 5. Tag der letzten Einnahme ist.
Ich habe die Ärztin auch gefragt, ob ich zu. Ultraschall kommen muss, sie sagte nein. Ich denke aber sie hat kein Bock.
Man sollte immer eine Clomifen Behandlung unter Ultraschall beobachten... schon alleine um zu schauen wie dein Körper drauf reagiert! Ich nehme zB 50mg und meine Ärztin hat sofort gesagt das wir die Dosis nicht verdoppeln dürfen sonst besteht die Gefahr von Drillingen!
Wielang übt ihr schon wenn ich fragen darf ?
Ist auch mein erster Zyklus mit Clomifen. Habe jetzt immer so 10-12. Tag den ES. Heute ist Tag 13 und ich hatte heute Mittag endlich nen positiven Ovu.
Wobei ich etwas verwirrt bin, da beim Ultraschall an Tag 11 wohl nichts zu sehen war.