Trotz Corona Zyklusmonitoring

Hallo,

Ich habe diesen Zyklus bei meiner FA ein Zyklus Monitoring.
Hatte eine blutentnahme am 3. ZT, ein US am 10 und US Samt blutentnahme am 13. ZT.
Das war letzten Montag.
Die FA meinte, sie meldet sich, wenn die Ergebnisse vom Labor da sind, das wäre vermutlich am Mittwoch soweit.
Dann hätten wir den nächsten Termin ausgemacht.

So nun hat sie sich nicht gemeldet und als ich am Donnerstag anrief, kam gleich der Anrufbeantworter und es hieß, wegen Corona und dem Schulausfall sei die Rezeption nicht mehr so stark besetzt und deswegen telefonisch kaum erreichbar. Die Praxis sei aber weiterhin besetzt.

Anfang nächster Woche müsste jetzt bei mir die letzte blutentnahme gemacht werden.

Würdet ihr einfach vorbeifahren zum Blut abnehmen ?

Oder ist das jetzt unangebracht wegen den Ausgangssperren?
Arbeiten die Labore weiter ?

Ich würde am Montag kurz vorbeifahren und nachfragen, möchte aber auch nicht irgendwie dreist erscheinen, bei all dem was zur Zeit los ist. Immerhin haben wir Ausgangssperre etc.
Allerdings sind ja Arzt besuche davon ausgenommen.

Was würdet ihr an meiner stelle tun ?

1

Ich würde hinfahren. Arztbesuche sind ja erlaubt.

2

Ich würde hingehen.

3

ich würde eine Mail schreiben und das Ergebnis schriftlich anordern. Zwei der Praxen in denen ich einen Termin hatte, hatten eine Coronapatientin in der Praxis - die wurde dann geschlossen. Ich war heilfroh, dass ich dann nicht in der Praxis war...
Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden :-D

4

Die sind über Mail leider nicht erreichbar. Außerdem fehlt ja noch die letzte Blut Entnahme und die muss Anfang nächster Woche sein.
Ich denk, ich werde vorbeifahren.

5

Wie lang ist denn die Strecke zur Praxis?
Also ich würde schon hinfahren, wenn die Strecke nicht zu weit ist.
In meiner Kiwu-Klinik werden zwar keine hormonellen Behandlungen gemacht, aber Zyklusmonitoring schon. :-)

6

Meine Fa hat alles eingestellt, was nicht zwingend erforderlich ist.

Sie untersucht nur noch schwangere und Schmerz Patienten... Find ich richtig..

Wirst wohl runter fahren müssen wenn keiner ans Telefon geht und fragen was Sache ist 🤷‍♀️