Frage steht ja oben.
Ist es wirklich jetzt der richtige Zeitpunkt um schwanger zu werden?
Ich habe beruflich mit Frauen zu tun die in Kinderwunsch Behandlung sind.
Die Praxis macht bis auf Weiteres keine neuen Behandlungen.
Die Gynäkologen raten sogar davon ab, jetzt schwanger zu werden.
Und...ist das so unverständlich?
Ist ein Kind zu bekommen jetzt das Wichtigste?
Ja meinst du denn dass die Menschen jetzt aufhören sollen Wünsche und Träume zu haben.
So ein Kind ist keine Klorolle.
Zumal all das gerade recht frisch ist wie es ist.
Ich gehöre nicht zu Paaren mit Kinderwunsch, aber kann verstehen dass bei manchen die Uhr tickt und jeder Monat kostbar ist.
Wenn die KiWu Praxen zu haben ist das nachvollziehbar, zu erwarten dass Paare jetzt aber abwarten und Tee trinken ist für viele zuviel.
Statt allen zu sagen was jetzt nicht geht sollte man schauen wie man alle motivieren kann nach vorn zu schauen.
Das ist absolut verständlich.
Für diejenigen, die seit Jahren versuchen, ein Kind zu bekommen ist aber jede von außen aufgezwungene Verzögerung der Behandlung schrecklich. Und bei einigen geht es halt auch um viel Geld. Manch ein Paar ist finanziell auf die Unterstützung der Krankenkasse angewiesen. Wird die Frau in der aufgezwungenen Pause 40, ist es halt (nach aktuellem Stand) nicht mehr möglich, die Behandlung zumindest teilweise von der Krankenkasse bezahlen zu lassen.
Im Forum unterstützer Kinderwunsch gibt es Frauen, die mitten im Zyklus in der Behandlung in einer Klinik im Ausland waren und dann kurz vor der Punktion aufgrund von Einreisebeschränkungen nicht mehr hätten anreisen können.
Kinderwunschbehandlung ist auch so eine enorme Belastung für die Psyche, das Schicksals schmeißt den Paaren da schon genug Stöcke zwischen die Beine, auch ohne Pandemie.
Ich habe dazu vor allem einen Kommentar:
Es steht niemandem zu über die Wünsche und Träume anderer Menschen zu urteilen.
Ich behaupte mal frei heraus, das diese Person ein Troll ist.. sowas im KiWu Forum zu posten und dann kann man sich noch nicht mal das Profil ansehen.. überhaupt nicht wertschätzend..
Der Beitrag stand ursprünglich in "Familienleben" (wo er ja definitiv nicht reinpasst) und wurde hierher verschoben.
Das finde ich noch schlimmer 😓
Wenn man nach dem geht dürfte man nie kinder bekommen irgendwas ist doch immer.
Und so schlimm der virus auch ist die menschheit wird deshalb nicht aussterben.
Für die natur ist es sogar jetzt gut und kann sich ein bisschen erholen und man sieht jetzt nach der kurzen zeit schon was sich verändert hat.
Wir brauchten auch über 3 jahre und eine künstliche befrichtung. Deshalb hätte ich auch nicht aufgehört und schon gar nicht mitten unter dem versuch da geht es um soviel geld und das bekommt man nicht zurück oder gutgeschrieben.
Und das virus wird uns die nächsten jahre begleiten sollen wir jetzt deshalb jahrelang keine kinder mehr bekommen?
Und blöd gesagt könnte auch jederzeit der 3 weltkrieg ausbrechen wenn da einer anfängt geht das ganz schnell und man kann es auch nicht vorhersagen ob und wann es passiert. Und es gibt auch soviele krankheiten und keime die genauso schlimm sind und einfach ignoriert wird die letzten jahre weil einfach nicht so darüber berichtet wird das wird uns auch noch alles um die ohren fliegen. Nur als beispiel antibiotikaresistente balterien wo keine neuen antibiotika gemacht werden weil es für pharmaunternehmen sich wirtschaftlich nicht lohnt. In zukunft werden viele krankheiten wieder tödlich enden weil die medikamente nicht mehr wirken werden.
Der Beitrag ist reine Provokation und hat hier nichts zu suchen, sry....
Also es gab ja schon früher Kriege und Katastrophen, wenn man die Fortpflanzung dann eingestellt hätte wären wir vermutlich jetzt alle gar nicht hier 😋
Ich denke es sollte jetzt jeder selber entscheiden, wie er in der Situation mit dem Kinderwunsch weitermacht. Kein Arzt steckt in der Haut des betreffenden Paares. Und wer sagt, dass es ausgerechnet jetzt klappt 🤷🏻♀️? Jeder darf und soll für sich persönlich selbst entscheiden, ich werde jetzt nicht plötzlich zu verhüten beginnen? Erstens an ein Rezept für was auch immer kommt man jetzt eh nicht, noch hätten Drogerie offen, aber man soll ja nicht hinausgehen 🤷🏻♀️, also - abwarten und Tee trinken