Hilfe - verstehe AVA nicht

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich benutze AVA nun im dritten Monat.
Bisweilen teste ich immer parallel mit Ovulationstests.
AVA sagt mir des ES für den 15.03. an, aber meine Ovus waren erst an 19.03. positiv. Nun steigt die Tempi bereits seit mehreren Tagen...
Auf was kann ich mich denn jetzt verlassen?

1

Hey 🙂

AVA zeigt ja nur das fruchtbare Fenster an.. Würde vermuten das dein Ei beim zweiten anlauf erst gesprungen ist.
Vertrau den Ovus 🍀

Drücke dir die Daumen 🍀🤞🍀

3

Dann wäre aber die Temperatur nicht schon seit mehreren Tagen in Hochlage, ich würde definitiv dem Armband vertrauen

2

Laut neusten wissenschaftlichen Studien, ist es so, das die Ovus den Peak erst nach dem Eisprung zeigen, so ist es oftmals schon zu spät erst bei einem positiven Ovu zu herzeln, die furchtbarsten Tage sind 2-3 Tage vor dem Peak. Ich lasse mir seit Monaten den Eisprung per Ultraschall bestätigen (letzte ss endete leider in einer Fg in der 12 ssw) diesen Monat zum Beispiel war mein Eisprung am Mittwoch den 11.3. Ovus waren fast gleichstark, den Peak hatte ich aber erst am Freitag und Samstag 13/14.3. hätte ich mich also auf die Ovus verlassen, wäre es definitiv zu spät gewesen, und das ist fast jedes Mal so, Peak immer erst 2-3 Tage nach dem Eisprung. Laut Wissenschaft ist das bei 80 Prozent der Frauen so, dass das Lh nach dem Eisprung weiter steigt.