Kinderwunsch seit 2 Jahren

Hallo,

dies ist das erste Mal, dass ich überhaupt über unseren Kinderwunsch schreibe. Ich hoffe, ihr findet meinen Beitrag nicht komisch oder merkwürdig, ich habe nicht viel Erfahrung im Thema und schreibe mir einfach meinen Kummer von der Seele.

Mein Mann und ich versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden. Es klappt leider nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht, ich bin aber auch zu feige das in Untersuchungen abklären zu lassen. Klingt etwas komisch, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit, vielleicht etwas Endgültiges zu hören. Ich tippe darauf, dass es an meinem Mann liegt, er hat Diabetes.

Ich hoffe ihr versteht mich zumindest ein bisschen. Ich kann über dieses Thema sehr schlecht mit anderen reden, da ich schnell emotional werde und es mir dann auch wirklich schlecht geht.

Liebe Grüße!

1

Sind es 2 oder 3 Jahre? Da im Text was anderes steht als im Titel.

Ich würde dir wirklich raten, alle Faktoren abzuklären, manchmal ist es auch gar nicht so „wild“ was man für die unerfüllte Schwangerschaft tun müsste. Sobald man Gewissheit hat, geht man damit etwas ruhiger um, finde ich.

Mach dich nicht so verrückt. Es wird ganz sicher mal klappen.

Lieben Gruß!

2

Es ist gar nicht komisch oder so. Ich kann dich gut verstehen. Wie Alt seid ihr den? Hattet ihr Pausen während des Kinderwunsches? Lass dich nicht verunsichern, den so wie du deinen Weg gehst ist es der richtige Weg. Etwas zu machen was man nicht möchte, macht manchmal auch falsche Ergebnisse bei den Untersuchungen.
Alles Liebe Claudia

3

Vielen Dank für eure Nachrichten, es tut schon gut, darüber zu schreiben.

Und es sind leider schon 3 Jahre.

Ich bin 33 und mein Mann 45.

5

Weißt du woran das Diabetes deines Mannes liegt? Übergewicht oder Stoffwechsel? Was auch immer? Ist er gut eingestellt?
Liebe Grüße Claudia

weitere Kommentare laden
4