Kinderwunsch seit 2 Jahren

Hallo,

dies ist das erste Mal, dass ich überhaupt über unseren Kinderwunsch schreibe. Ich hoffe, ihr findet meinen Beitrag nicht komisch oder merkwürdig, ich habe nicht viel Erfahrung im Thema und schreibe mir einfach meinen Kummer von der Seele.

Mein Mann und ich versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden. Es klappt leider nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht, ich bin aber auch zu feige das in Untersuchungen abklären zu lassen. Klingt etwas komisch, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit, vielleicht etwas Endgültiges zu hören. Ich tippe darauf, dass es an meinem Mann liegt, er hat Diabetes.

Ich hoffe ihr versteht mich zumindest ein bisschen. Ich kann über dieses Thema sehr schlecht mit anderen reden, da ich schnell emotional werde und es mir dann auch wirklich schlecht geht.

Liebe Grüße!

1

Sind es 2 oder 3 Jahre? Da im Text was anderes steht als im Titel.

Ich würde dir wirklich raten, alle Faktoren abzuklären, manchmal ist es auch gar nicht so „wild“ was man für die unerfüllte Schwangerschaft tun müsste. Sobald man Gewissheit hat, geht man damit etwas ruhiger um, finde ich.

Mach dich nicht so verrückt. Es wird ganz sicher mal klappen.

Lieben Gruß!

2

Es ist gar nicht komisch oder so. Ich kann dich gut verstehen. Wie Alt seid ihr den? Hattet ihr Pausen während des Kinderwunsches? Lass dich nicht verunsichern, den so wie du deinen Weg gehst ist es der richtige Weg. Etwas zu machen was man nicht möchte, macht manchmal auch falsche Ergebnisse bei den Untersuchungen.
Alles Liebe Claudia

3

Vielen Dank für eure Nachrichten, es tut schon gut, darüber zu schreiben.

Und es sind leider schon 3 Jahre.

Ich bin 33 und mein Mann 45.

5

Weißt du woran das Diabetes deines Mannes liegt? Übergewicht oder Stoffwechsel? Was auch immer? Ist er gut eingestellt?
Liebe Grüße Claudia

weitere Kommentare laden
4

Das thema ist immer i.wo schwierig sber es muss in der tat kein großes " Problem " sein manchmal ist es einfach die schilddrüse oder ne Gerinnungsstörung ect das kann man flott beheben. Es kann aber natürlich auch ordentlich was in argen sein woe Eileiter zu SG schlecht ect. Aber wenn man dem nicht auf den grund geht wird es aich nicht besser und evtl wird es kie zu einer ss kommen. Klsr muss das jeder selber entscheiden udn wie sehr eben der kinderwunsch da ist. Ich habe Alles uber mich ergehen lassen um endlich nach uber 3 jahren schwanger zu werden aber so denkt nicht jeder. Rede nochmal intensiv mit deinem partner wie ihr weiter gehen wollt die ärzte in einer kiwu sond i.d r sehr nettbund verständnisvoll safür sind sie ja auch da lg

6

Von nix kommt nix, sagt man so schön und leider ist hier in eurer Situation auch viel wahres dran.
Ihr solltet euch bald beide untersuchen lassen, nur dann kann euch geholfen werden.
Nach 3 Jahren üben liegt es nahe, dass "etwas nicht stimmt".
Aber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, gibt es soooo viele Gründe weshalb es nicht klappt und manches/vieles kann sehr schnell und einfach behoben werden.
Der Diabetes deines Mannes muss da gar nicht die Ursache sein. Wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, warum das zu Fertilitätsproblemen führen sollte.. Aber kenn mich da auch nicht aus.
Wieso trägst du das alleine mit dir herum, wirst von Zyklus zu Zyklus trauriger, aber machst nichts dagegen? Wenn ich krank bin, geh ich doch zum Arzt und ein unerfüllter kiwu zählt da dazu. Also keine Angst vor dem Fa oder der Kiwu!
Ich wünsche dir, dass du dich bald überwinden kannst...
Alles Gute ♥️

8

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Wir üben seit 2018 und nix ist passiert. Kein einziger positiver Test. Obwohl mein Partner 2 Kinder aus erster Ehe hat.

Wir haben uns erst dieses Jahr durchchecken lassen. Und auch wir haben uns oft gefragt an wen es liegen könnte. Aber ich wollte lieber warten.
Also ein ständiges auf und ab der Gefühle.

Nun sind wir in der Kiwu-Klinik und froh, dass wir diesen Schritt getan haben.

Dazu kann ich dir auch wirklich nur raten.
Auch wenn es komisch ist, aber danach werdet ihr euch besser fühlen, weil ihr endlich wisst was Sache ist. :)
Ihr müsst ja nicht gleich in eine Kiwu-Klinik. Du kannst zu deinem Arzt gehen und ein Bluttest verschafft einen ersten Eindruck. Und dann kannst du überlegen, wie es weiter geht.
So ging es mir zumindest. 😆
Alles Gute!🌺

10

Viele Frauen haben Angst, schwarz auf weiß zu bekommen, dass sie „Schuld“ sind, dass sie nicht schwanger werden und nicht der Mann aber glaub mir, es ist wesentlich besser wenn die Frau „Schuld“ ist, weil dann an mehr Stellschrauben gedreht werden kann.

Wenn du dich nicht untersuchen lässt, kann das natürlich noch Jahre dauern mit der Schwangerschaft.... stell dich der Angst 👊🏻😉

11

Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht, sollte sich von seinen Problemen nicht abhalten lassen. Klappt es mit der Schwangerschaft nicht mehr von selbst, bietet die moderne Medizin Hilfe. Im Ausland, besonders in die ukrainische Klinik, das Ergebnis alles sind sehr zufrieden! dort qualifizierten Ärzte sind seit Jahren auf dem gesamten Gebiet der Kinderwunschbehandlung behandeln lassen. Ja,ja natürlich für die Paare sind die Behandlungen oft eine Tortur - körperlich und seelisch. Die Hormonstimulation birgt einige gesundheitliche Risiken und das Warten und Bangen nach der künstlichen Befruchtung ist eine große psychische Belastung. Aber Schwangerschaft-das ist alles!!! heute wendet die Reproduktionsmedizin Verfahren an, die vor nicht allzu langer Zeit noch als nicht realisierbar galten. die moderne Reproduktionsmedizin ist zudem in der Lage, der Natur nachzuhelfen verschiedenen Problemen. Viele Frauen machen sich hinterher deswegen Sorgen, ob sie damit ihr Kind geschädigt haben. die Erfolgschancen einer künstlichen Befruchtung hängen nicht nur von den persönlichen Voraussetzungen der Ehepartner ab, sondern auch von der medizinischen Sorgfalt, die in jeder Phase der Behandlung ausgeübt wird. Klappt es nicht und ihr werdet einfach nicht Schwanger, müsst ihr den Traum vom Baby noch nicht begraben. Es gibt verschiedene Methoden, um ein wenig nachzuhelfen.