Hallo ihr Lieben,
bei mir hat es diesen Monat leider nicht geklappt und letzten Freitag kam dann doch die Mens. Nun geht es in die nächste Zyklusrunde, aber mein Mann hat kritisch angemerkt, dass wir vielleicht lieber einen Monat warten sollten, weil die aktuelle Situation so unsicher ist und weil der ET sonst der 25.12. wäre.
Wenn man es natürlich schon lange versucht, dann wird man sich wahrscheinlich nicht die Chance in diesen Monat entgehen lassen, aber die letzten beiden unserer Kinder machten sich immer schon innerhalb weniger ÜZ auf den Weg. Deshalb bin ich da irgendwie doch unentschieden und wollte man hören wie ihr das macht.
Ganz liebe Grüße
Dachskind
Verschiebst du deinen Kinderwunsch?
Wir haben bis april/mai zwangspause weilö wir auf die KIwu angewiesen sind und die jetzt erstmal warten müssen. finde ich auch vernünftig denn keiner kann sagen was es für auswirkungen auf das ungeborene hat wenn ein dieser Blöde virus erwuischt. Ich selbst bin ein Virus kind. meine Mutter hatte in der 2-4 SSW ein virus und dadurch hab ich diverse behinderungen davon getragen. Und um das risiko so gering wie möglich zu halten Pausieren wir
Liebe Partymaus1983...bitte sei mir nicht böse, aber ich finde es nicht gut, dass Du jetzt mit dem Wort "vernünftig" um die Ecke kommst, denn seien wir mal ehrlich: Die Pause machst Du derzeit nicht freiwillig und allein das ist der Grund, warum es für Dich erstmal nicht weitergeht - nehme ich an!
Ich weiß, dass Du schon extrem lange auf Dein persönliches Wunder wartest und ich wünsche es Dir auch von Herzen, dass es ganz bald geschehen wird, aber bitte schür' jetzt keine Angst bei Mädels, die es trotzdem weiter versuchen oder sogar ganz frisch positiv testen durften. Das finde ich gerade in dieser eh schon so unsicheren Lage und zum Teil "beängstigenden Zeit" nicht so wirklich angebracht! 😏
Nimm du8 mir nicht übel das ich dir sage selbst wenn die Kiwu ein TF gemacht hätte ich dieses risiko für mich nicht eingegangen wäre. Denn ich als vorgeschädigerter Mensch würde sowas nicht riskieren.
Hi 👋🏻 wir pausieren diesen Monat, wegen ET an Weihnachten und weil ich letzten Monat so angespannt war und als es nicht geklappt hat, sehr enttäuscht. Möchte mich auf was anderes konzentrieren u es hoffentlich dann entspannt angehen lassen. 😅
Alles Gute
Huhu
Das könnt nur ihr 2 zusammen entscheiden. Das wird hier jeder anders sehen. 😉.
Momentan teste ich positiv. Hoffe der Krümel beisst sich fest. Sonst würden wir weiter machen.
Meine Ärztin meinte es gäbe keine Gefahr, wenn, dann Ende Schwangerschaft. Oder du bist Risikopatient dann ist es auch gefährlicher.
Aber das müsst ihr wirklich zusammen entscheiden. Wenn du dir Sorgen machst, warte lieber, Stress und Angst ist nicht gut für den Krümel.
Drücke euch die Daumen und bleibt gesund. 🍀🙏
Wir pausieren nicht. Im Moment ist ja eh Kontaktverbot. Also Ansteckung gering, da wir zuhause hocken und bis das Würmchen da ist, wird das alles schon wieder normal werden.
Wir pausieren bis Mai, ist zwar blöd da wir auch schon im 9ÜZ für Baby Nr. 2 sind, allerdings hatte ich im Dezember in der. 5 SSW ein hochfibrigen Infekt und die SS endete dann in der 10 SSW, da die Fruchtanlage nicht intakt war. Das möchte ich für mich nicht nochmal, bei 3 Fehlgeburten insgesamt, ist es mir sicherer zu pausieren. Im übrigen gibt es kaum bis gar keine Datenlage über Corona und das erste Triminon.
Euch alles Gute!
Die Gefahr durch Corona besteht von nun an ständig, denn das Virus wird ja nicht verschwinden. Das wird in ein paar Monaten auch nicht anders sein. Die derzeitigen Maßnahmen sollen ja nur vor der Überlastung des Systems schützen. Manches liegt halt nicht in unserer Hand.
So war es bei mir vor vier Jahren auch. Wir waren in üz 6.er wollte auch wegen dem et aussetzen. Ich habe ihm dann gesagt das es jetzt 5 Zyklen nicht geklappt hat, warum es dann genau jetzt klappen soll.
Genau in dem Zyklus hat es geklappt und meine Tochter kam am 28.12.2015 auf die Welt
Natürlich würdest du deine Tochter nicht mehr umtauschen wollen, aber hättest du dir für deine Tochter einen anderen Geburtstag gewünscht?
Nein. Sie ist ein richtiges Weihnachts Kind. Sie liebt Weihnachten und wünscht sich bei jeder Wimper einen Tannenbaum.
Die meisten haben in der Zeit frei, die Familie trifft sich eh an oder um Weihnachten und zusätzlich feiern wir einfach noch Geburtstag.
Klar ist alles recht geballt aber es ist auch schön.
Ich finde es gibt keinen perfekten Monat.
Mit meinem neuen Partner versuche ich seit 17 Zyklen schwanger zu werden. Wenn man immer nur dann Sex hat das der et passt. Klappt es am Ende gar nicht denke ich mir.
Aber da ist ja jeder anders und es soll auch jeder machen wie es für ihn gut ist.
Ich hatte im Januar eine ELSS und wir können jetzt nach der Wartezeit wieder starten werden wir auch tun, weil der Kinderwunsch bei uns seitdem noch größer geworden ist.Man weiss nie was kommt und was die Zeit bringt.... ich denke das muss auch jeder selbst entscheiden für sich da gibt es kein richtig oder falsch...
Wünsche dir alles gute und bleib gesund
Das tut mir total Leid für dich ... ich hatte im letzten Sommer eine Fehlgeburt. Die Schwangerschaft war gar nicht geplant, aber dadurch wurde bei uns erst der Wunsch nach einem 4. Kind so richtig geweckt.
Auch vor meinem ersten Kind hatte ich mehrere Fehlgeburten. Das tat furchtbar weh. Zumal auch mein Mann jedesmal am Boden zerstört war. Meine Frauenärztin damals meinte, dass jeder Schwangerschaft (selbst die ohne Happy End) ein Wegbereiter ist. Es war nicht umsonst, sondern selbst deine ELSS hat deinen Körper für dein Baby vorbereitet. Mittlerweile habe ich 3 Kinder und mit dämmert langsam, was meine Ärztin meinte. Es tut trotzdem weh, aber es fühlt sich nicht mehr so sinnlos an.
Mein ET damals war auch der 25.12.
Am 26.12. kam meine Tochter zur Welt.
Man bin i h froh dass sie da ist, sie ist einfach ein toller Mensch.
Wir feiern am 24.12. Heiligabend, am 25.12. gibt es Gans und am 26.12. feiern wir ihren Geburtstag. Da hängen dann halt Luftballons neben Weihnachtsdeko, na und?
Das Schöne, sie hat immer frei an diesem Tag alle sind daheim und der Tag ist stressfrei.
Mit ihren Freunden feiert sie das Wochenende drauf.
Dieses Jahr wird sie am 26.12. schon 18 Jahre alt!
Sind wir mal ehrlich, wann unsere Wunder zur Welt kommen spielt doch keine Rolle, entscheidend ist dass sie in unser Leben treten und wir sie lieben!