Pco Erfahrung

Hallo ihr lieben,
habe heute leider die Diagnose pco bekommen...!

Ich möchte mal frage wer auch damit erfahrung gemacht hat und wie lange es bei euch gedauert hat und was ihr dagegen und alles gemacht und genommen habt?

Vielen Dank. ☺️

1

Hallo liebes ....
also ich hab pco seit 11 Jahren auch diagnostiziert
Dadurch das man kein regelmäßigen Eisprung oder fast nie ein hat muss man auch mit dementsprechend langen Zyklen rechnen .... oder das die Periode gar nicht eintrifft und man die auslösen lassen muss mit Tabletten
Wenn man kein Kinderwunsch hat kann man es einfach mit der Pille angenehmer haben da man einfach regelmäßige Zyklen hat aber wenn der Kinderwunsch da ist ist das alles nicht so einfach ich hab 3 Jahre geübt letztendlich dann in der kiwu Klinik mit gonal f stimuliert und dann den ES ausgelöst... wurde zum Glück direkt im ersten Zyklus damit schwanger .... und jetzt versuchen wir es seit 19 üz letzten Monat vom Frauenarzt mit clomifen stimuliert leider ohne Erfolg
Man kann verschiedene Methoden ausprobieren das würde dann aber der Frauenarzt mit dir persönlich abklären ich hab jetzt nochmal letrozol bekommen und mettformin aber hab es nicht eingenommen...am 31.03 haben wir ein Termin wieder in kiwu Klinik

Ich wünsche dir alles gute 🍀👍🏻

2

Ich habe letztes Jahr die Diagnose im Mai bekommen.

Habe dann zum abnehmen Metformin bekommen, da sich dadurch die Symptome vom PCO mildern können. Habe die Tabletten ca. 2 Monate genommen und hatte dann einen positiven SSTest in der Hand. Wobei wir eigentlich noch etwas warten wollen damit mein Gewicht noch etwas sinkt, aber gut.

Der kleine Mann kommt in den nächsten 2 Wochen endlich zu uns.

3

Hi,

Bei mir wurde pco nach dem Pille absetzen diagnostiziert, ich habe einfach 7 Monate lang meine Tage nicht mehr bekommen!

Da ein Kinderwunsch bestand, hat mein FA Ein Hormonbild erstellt und mir 4 Zyklen lang clomifen verschrieben um die eizellreifung zu unterstützen.

Leider hat das ganze nur bei 1 Versuch soweit funktioniert, dass man den es auslösen konnte- aber ich wurde in dem Zyklus trotzdem nicht schwanger.

Er hat mir dann empfohlen eine Eileiterspiegelung zu machen um sicher zu gehen , dass beide Eileiter durchgängig sind , bevor wir anders versuchen.

Eileiter sind durchgängig, allerdings ergab der Eingriff auch, dass ich wohl noch nie einen Eisprung hatte und dass obwohl ich, bevor ich die Pille genommen habe, immer meine Tage hatte wenn auch nicht perfekt regelmäßig.

Auch mein Mann hat sich auf seine Fruchtbarkeit untersuchen lassen, spermiogram war unauffällig.

Wir wurden an die Kinderwunschklinik überwiesen und mein Zyklus einen Monat lang mit Letrozol unterstützt, zusätzlich musste ich Hormone spritzen und wieder der Eisprung auslösen.

Im Endeffekt sind wir dann gleich beim ersten Versuch (GVPN) schwanger geworden!

Ich bin jetzt in der 9. Woche! ☺️

4

Achso insgesamt hat es von Pille absetzen bis positiven Test 1 Jahr und 4 Monate gedauert.

5

Hey, ich habe mal gelesen und von einigen erfahrungsberichten gehört dass die Zwiebelkur helfen soll. 🙈

6

Ich habe 2017 aufgrund Pco angefangen Metformin zu nehmen. Wir wollten ein Kind und anfangs war ich sehr ängstlich ob klappt. Mein Sohn ist mittlerweile 2 1/2 ☺
Wir wünschen uns gerade ein zweites Kind und daher habe ich wieder mit Metformin angefangen. Alles Gute dir!!!

7

Die PCO Symptome beeinflussen den Körper innen und auaßen. Die Androgene sind häufig für ein eher männliches Erscheinungsbild, übermäßige Körperbehaarung, Akne und Haarausfall verantwortlich. Zusätzlich kann der Hormonhaushalt weitere Schieflagen aufweisen. Die Problematik liegt auf der Hand, der gestörte Hormonspiegel führt zu einer erheblichen Zyklusstörung. So so, manchmal neben der Therapie vom Arzt könnt ihr auch im Alltag einiges machen, wenn ihr am PCO leidet und schwanger werden möchtet. Zuerst, ganz wichtig- Stresst euch nicht. Stress ist einer der vielen Gründe, warum ein Menstruationszyklus unregelmäßig ist. In vielen Fällen reicht der Gewichtsverlust schon aus, damit sich der Zyklus reguliert und ihr regelmäßig einen Eisprung habt. ich kenne real, eine Fruchtbarkeits-Behandlung ist für manche Paare die einzige Chance, ein leibliches Kind zu bekommen. Vor diesem Hintergrund sind für FÄ die Erfolgsraten der reproduktionsmedizinischen Verfahren sehr wichtig. PCOS-Patientinnen neigen bei einer hormonellen Stimulation im Rahmen der IVF zur Überstimulation. Daher kommt in den KinderWunschKliniken ein besonders mildes Stimulationsprotokoll zur Anwendung. Häufig ist eine Schwangerschaft jedoch nur auf künstlichem Weg möglich, PCOS-Patientinnen haben relativ gute Chancen nach einer Kinderwunschbehandlung auch tatsächlich schwanger zu werden. Welche Art der künstlichen Befruchtung in Frage kommt, wird individuell festgelegt.