Hat jemand Erfahrung mit zu wenigen Gelbkörperhormonen?

Hey Leute.
Habe jetzt mal einen hormontest beim Frauenarzt machen lassen das wir schon fast ein Jahr am üben sind und ich die Pille bereits vor zwei Jahren abgesetzt habe...
Jetzt das Ergebniss - zu wenige Gelbkörperhormone 😢
Habe jetzt dazu duphaston verschrieben bekommen..
Ist nach Einnahme der Tabletten gleich jemand schwanger geworden?
Freue mich über jede Nachricht 😊
Danke 😘

1

Hallo ❤️
Ich persônlich nicht aber meine Freundin.
Sie hatte Gelbkörper schwäche und deshalb auch 3 mal immer ein Abgang in der 7-8. ssw ..
Nach dem sie Tabletten dagegen eingenommen hat War sie wieder Schwanger und Baby kam auch auf die Welt.
Ihre Schwangerschaft verlief wie im Albtraum..

2

Danke für die Info... 😊

3

Also ich hab keine Erfahrung aber habe gehört dass auch Frauenmanteltee helfen soll bei Gelbkörperhormonmangel, weil es in der 2. hälfte bei der Produktion von Gelbkörperhormonen unterstützt. Vlt kannst du es zusätzlich trinken?

Liebe Grüße aus dem Schwangerschaftsforum, hoffentlich können wir dich bald dort begrüßen😊

Viel Glück🍀👍🏻

4

Okay, das kann ich ja zusätzlich noch machen, danke für den Tipp 👍 da sollte es ja irgendeinen Pfeffer auch geben?!?
Frauenarzt meint, wir probieren es die nächsten drei Monaten mit dieser Therapie und wenn das nichts hilft müssen wir weitere Schritte planen 😢

5

Ja Kopf hoch das wird schon👍🏻😊
Das wird Mönchpfeffer sein hilft auch, ich hatte Agnus Femina tabletten genommen zur Unterstützung da war auch Mönschpfeffer drin. Bei mir hat es nach eine FG 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin. Hoffnung nicht aufgeben🍀🍀 und ganzzz wichtig den Körper nicht unter Stress setzen. Im gestressten Körper möchte kein Baby wachsen😉

6

Huhu

Hier. Ich habe Gelbkörperschwäche. Hatte Frühangang im Januar. Jetzt teste ich positiv und der Strich wird immer stärker also scheint es zu halten bis jetzt.

Ich nehme Utrogestan ab ES+3.

Kann morgen zur Blutentnahme, schauen ob das HCG im normalbereich liegt.

Habe aber diesen Zyklus stimuliert und ausgelöst. Gelbkörper brauchst du damit der Krümel sich festbeissen kann.

Drücke dir die Daumen. 🍀

7

Bin aktuell 11.ssw mit baby 3 schwanger habe auch rine GKS und musste in alleen ss progestan nehmen aktuell auch das duphaston und bin auch damit schwbager geworden ich finde alleridngs die vaginalen Tabletten ütrogest zb besser es hat keine Nebenwirkungen und wirkt besser mit dem duphaston hatte ich immer Schwankungen und musste immer wieder anpassen das ist mit dem anderen weg.
Aber das ist wirkich gut das es erkannt wirde
Viel Glück

8

Bist du dann gleich schwanger geworden oder hat es länger gedauert nach der Einnahme? Irgendwie macht mich das alles ein bisschen verrückt 😢

9

Ägm naja ich bin ja aufgrund von pco sowie eigentlich sofort ab kinderuwnsch in der praxis
Kurz und knapp
1. Kind in der kiwu prause OHNE alles musste dann aber eben soforr ab positivem test anfangen
Kind2 ungeplant auch ab 5.ssw angefangen
Kind3 mit stimmulieren UND utrogest im 2. Zyklus

Alleridngs ist eben das progestan nur zur Unterstützung fpr den Gelbkörper die Einnistung hängt ja nicht nur davon ab sondern vorallem bon der schleimhaut und Befruchtung usw. Ist denn deine 2. Zh verkürzt? Wenn nicht isz es meistens so das man schwnager wird auch ohn Progestan wie bei mor eben und man muss dann eben wirkich früh anfangen also sofort bei positive test damit die ss erhalten bleibt das ist eher das " problem" was eben häufig zu einer FG führt denn ohne Gelbkörpe bzw schwäche ist diw Entwicklung nicht gegeben.

Weist du deinen wert nach es und kurz vor der mens ?

weiteren Kommentar laden