Positiv mit Pco-Syndrom

Thumbnail

Hallo Leute, heute durfte ich endlich nach knapp 1,5 Jahren Übung positiv testen. Möchte euch etwas Mut machen und kurz meine Geschichte erzählen.

Juni 2018 hatte ich eine Op und mir wurde der linke Eierstock entfernt. Gleich danach hatten wir mit Kinderwunsch losgelegt ohne Erfolg. Danach die Diagnose Pco Syndrom. Habe Schilddrüsentabletten bekommen ums diese gut einzustellen und Metformin wegen pco bekommen. Gleichzeitig nahm ich auch zw 15-25 ZT Duphaston also Gelbkörperhormon. Als ich fast aufgab, bekam ich das Clomifen verschrieben, damit sich die Follikel anreifen, denn ich hatte fast nie einen Eisprung. Im 1. Clomifenzyklus erfolglos. Im 2. Clomifenzyklus wieder 2 ‚herangereifte Follikeln‘ aber wieder etwas zu klein. War wieder am Boden zerstört. Habe mit der Ärztin über die Gedanken IVF angesprochen. Sie meinte ich soll diesmal die Doppeldosis nehmen und mich bis dahin über IVF erkundigen. Siehe daaa, sie hatte gesagt ich soll diesen Zyklus abschreiben, und jetzt habe ich Positiv getestet. Also nur Mut und nicht hängen lassen. Als Sie sagte ich darf ich den Zyklus abschreiben, waren meine Hoffnungen komplett weg und habe nicht mehr daran gedacht. Dachte mir, so ist es nun mal, dann gibt es kein Kind ....

2

Wow. Herzlichen Glückwunsch :)
Ich habe auch das pco Syndrom. Habe aber allerdings schon ein Kind - sie kam ubgeplant. Beim 2. Kind ist alles so kompliziert denke auch dass ich kaum Eisprünge habe. :(

3

Ich habe auch eine 4-jährige Tochter habs vergessen es zu erwähnen, es klappte gleich im 4 ÜZ. Meine Ärztin sagte Metformin soll ganz gut bei Pco Syndrom sein und die Schilddrüse musste auch eingestellt werden bei mir war sie über 2,5. Schon mal untersucht? Sonst ist der Clomifen ein Wunder, falls du es noch nicht probiert hast, sprich deinen Arzt an. Eisprünge hatte ich fast nie. Ich war alle 3 Monate beim Arzt, weil ich anfällig war wg Zysten und jedesmal kein Eisprung. Meine Zyklen waren immer ganz regelmäßig, ich hoffe du kannst bald positiv testen ❤️

4

Ich danke dir :)
Ich nehme auch seit Oktober 2x am Tag metformin. Und nun nehme ich auch inositol.
Meine Ärztin sagt, da ich schon ein Kind habe, sollte es jetzt mit metformin und inositol bald klappen. Bin gespannt. Ansonsten werde ich mal meine fa fragen, wie es mit clomifen aussieht mal schauen was sie dazu sagt

1

Alles gute❤️🍀
wir sind auch aktuell im ÜZ 19 😫 ich hoffe es klappt bald. Solche Beiträge wie deiner Motivierten mich🥰