NMT bestimmen

Hallo,

Ich bin momentan bei ES+7 und frag mich gerade, ab wann ich testen kann, also ab wann ist der erste NMT?

Ich habe die Pille im August abgesetzt und danach immer ES bei 54 und 8-10 Tage später immer meine Periode.
Mitte Februar hat mir meine FA deswegen Mönchspfeffer aufgeschrieben. Deswegen hatte ich jetzt schon meinen ES bei Tag 28 *Juhuu*

Jetzt frage ich mich, kann ich ab Mittwoch (ES+10) oder erst ab nächster Woche Montag (ES+14) testen?

Es ist unser erster ÜZ und ich bin so aufgeregt und versuche alle "was-wäre-wenn"s zu durchdenken.

Liebe Grüße Chotty

1

Um deinen NMT zu bestimmen, musst du wissen, wie lange deine 2. ZH immer ist. Du sagst jetzt 8-10 Tage - ich persönlich würde immer von der längsten Spanne ausgehen, d.h. ES+11 wäre dein NMT.

Allerdings ist 8-10 Tage recht kurz... 10 Tage geht, aber 8 ist schon ziemlich kurz für die 2. ZH. Kürzer als 10 Tage ist nicht gut und sollte besser ärztlich abgeklärt werden.

Woher weißt du, wie lang die 2. ZH immer so ist? Bzw. wie bestimmst du deinen ES?

3

Ok jetzt hab ich herausgefunden wie man direkt antwortet🙈

2

Hey,

Ich weiß leider nicht wie man direkt antwortet.
Ich tracke meinen Zyklus mit Temperatur und Zervixschleim. Die letzten zwei Zyclen war 🐉an ES+10, davor an ES+8. Meine FA meint, dass kommt alles noch von der Pille; ich bin jung (26) und soll erstmal Mönchspfeffer nehmen und dann sehen wir weiter...
Wir versuchen es auch diesmal zum ersten Mal aktiv. Vorher hatten wir "etwas" verhütet (bei nur 5-7 "sicheren" Tagen in 2 Monaten).