Hi Mädels,
ich bin seit über 1,5 Jahren am üben für das erste Kind. Bin in Kinderwunschbehandlung und bei der Diagnostik kam heraus, dass die Gebärmutter super aussieht und die Eileiter durchgängig sind. Bei meinem Mann war das Spermiogramm auch in Ordnung. Es gibt also nichts, was dem Kinderwunsch im Weg stehen könnte. Könnte...
Und dennoch tut sich absolut nichts, ich war noch nie schwanger, ich bekomme aber jeden Monat auf den Tag genau meine Tage. Ganz normal wie immer einfach.
Bin ich jemand, dem es einfach nicht gegönnt ist? Vielleicht von oben? Was haltet ihr von solchen Gedanken?
Nicht gegönnt im Leben?
Hey du, das tut mir leid! Wie alt bist du denn?
Hast du mal daran gedacht, dass dein ES verschoben sein könnte und du dementsprechend nicht zur richtigen Zeit Sex hast? Prüfst du deinen Zervixschschleim?
Ich glaube nicht, dass es dir nicht vergönnt ist. :) Durch meine Fehlgeburt weiß ich, dass gerade das Schwangerwerden nicht so easy ist, wie man vielleicht denkt und schon gar nicht planbar oder oder. Ich hab mir auch die Frage gestellt, ob ich was falsch gemacht habe oder von oben jemand das nicht will....
Probier es mal mit täglich einem Glas Granatapelsaft und 30 min Meditation.
Ich kann dich total verstehen.woe lange seit ihr zusammen wenn ich fragen darf? Und wie alt seit ihr? irgendwas scheint nicht zu passen. Vllt habt ihr auch zum falschen Zeitpunkt sex, du berechnest evtl falsch? Wollt ihr es nicht probieren in der kiwu Klinik? Man versteift sich auch einfach zu sehr... Lenkt euch ab, jeden Tag sex zu haben bringt auch nichts, und soweit ich das gelesen habe soll das für die Spermien auch nicht so gut sein. Ich drücke dir die Daumen das es bei euch schnell klappt.
Ich habe 3 mal auch bereits mit Ovitrelle den ES ausgelöst und nichts hat sich getan.
Die Kiwuklinik plant nun eine künstliche Befruchtung, aber wenn doch alles ok ist, brauche ich sowas doch nicht?
Ich bin 33, er 36
Ich kann Dir das Buch 'Gelassen durch die Kinderwunschzeit' von Birgit Zart empfehlen😉
Hallo Hanna,
wir beide können uns die Hand geben. Mir geht's genau wie dir. Wir üben auch seit fast 1,5 Jahren (Dezember 18) für unser erstes Kind. Bei uns soll auch alles Ok sein.
Am 20. April hätten wir eigentlich unseren ersten Termin in der KiWu gehabt, da ich nach 1,5 Jahren keine Lust mehr habe zu warten. Bzw habe ich im Verdacht, dass vielleicht doch etwas nicht stimmt. Das kann doch nicht so lange dauern. Das mit dem "verdienen" was du schreibst denke ich mir auch immer wieder. Aber dann schaue ich mir andere Leute an und wie die ihre Kinder behandeln und denke mir, dass das nicht sein kann
Ich würde an deiner Stelle auch mal parallel in die Kiwuklinik gehen. Erstmal geht es da um eine Zyklusüberwachung und ich musste z.B. 3 mal mit Ovitrelle den ES auslösen. Das ist ja alles immer noch auf natürlichem Weg dann. Und erst dann folgt eine Diagnostik, also bei mir hat man geschaut wie es in der Gebärmutter aussieht und ob die Eileiter durchgängig sind. Jetzt habe ich zumindest Gewissheit.
hallo,
genau das war mein Plan mit KiWu Zentrum nebenher :) jetzt denke ich wird der Termin wg Corona vermutlich nicht stattfinden. Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung habe ich schon hinter mir - die sollen in Ordnung sein. Eisprung passt auch und Hormone ebenfalls.
Mein Freund wurde auch schon untersucht.. das KiWu Zentrum ist halt jetzt die letzte Anlaufstelle.. vielleicht finden die ja etwas anderes als meine Frauenärztin. Die hat gemeint, dass ich mich gedulden solle - aber mir geht die Geduld echt aus mittlerweile
Was sagt denn bei dir das KiWu Zentrum dazu, dass es so lange dauert obwohl bei euch alles in Ordnung ist?
LG Hibbel