Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich stille Mitleserin, doch jetzt brauche ich Ratschläge... Mut...ich weiß es nicht.
Zu meiner Geschichte:
Ich hatte im Juli 2019 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der ca. 8 Woche.
Umso mehr freuten wir uns, am 9.3 positiv testen zu dürfen.
Allerdings hatte ich am 1.2 meine Periode - extrem heftig für meine Verhältnisse.
Und am 29.2 dann auch meine "Periode", schwächer als die letzte und kürzer. Dachte mir aber nicht viel dabei.
Am 9.3 machte ich abends einen Test, aus der Laune raus. Meine Brüste juckten den Tag über und es war eher so einfach daher gemacht, also der Test. Die Freude war riesig.
Aber wie weit war ich? Keine Ahnung.
Am 11.3 hatte ich den ersten Frauenarzttermin, da ich für den Arbeitgeber eine Bescheinigung brauche.
Nur aufgebaute Schleimhaut, ok war ja noch früh. Immerhin war der UrinTest positiv.
Am kommenden Wochenende - leichte Schmierblutung. Ganz leicht, große Panik - Montags zum Arzt. Wieder nur aufgebaute Schleimhaut.
Hcg von 513 auf 1500 gestiegen.
Alles okay Sagten sie.
Progesteron Zäpfchen bekommen.
Gestern (23.3) erneute Kontrolle.
Wieder nur aufgebaute Schleimhaut.
Hcg bei 7000 irgendwas.
Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Was nun?
Donnerstag soll ich wieder hin.
Ich habe etwas Druck, in der linken Leistengegend. Ganz leicht, kein Schmerz. Eher wie Muskelkater.
Dieses Gefühl hatte ich nach dem natürlichen Abgang im Juli letzten Jahres.
Ich hab totale Angst ins Krankenhaus zu müssen... Soll ich ich, wenn ich schmerzen vor Donnerstag hab ich.
Habt ihr Erfahrungen?
Sorry für diesen langen Text, ich danke euch jetzt schon!
Danke!
Eileiterschwangerschaft oder Hoffnung?
Ich bin zu blöd den Text zu verbessern, also so : der Satz unten sollte heißen, dass ich ins Krankenhaus soll sobald ich schmerzen habe.
Hallo wünsche dir erst Mal alles Liebe von Elss habe ich keine Ahnung aber von Blutungen in beiden SS da würde ich nicht warten und ins Krankenhaus aber sehr gut daß sich der Wert so gut steigert und das du Progesteron erhalten hast
Danke,das ist lieb.
Blutungen hab ich gerade nicht.
Hey du Liebe, fühl dich unbekannterweise gedrückt. Ich weiß was du aktuell durchmachst, da ich Anfang des Jahres eine ähnliche Situation durchlebt habe. Ich kann dir nur schildern wie es bei mir war, da der Verlauf relativ ähnlich war:
Ich hatte Ende Dezember meine Periode und bin davon ausgegangen, dass ich nicht schwanger bin obwohl ich mich so gefühlt habe. Anfang Januar habe ich dann einen Test gemacht, da meine Temperatur immer noch oben war und ich permanent Schmierblutungen hatte, der Test war positiv. Daraufhin haben einige Besuche bei meiner FA gefolgt, in denen sie nie etwas in der Gebärmutter sehen konnte. Das HCG im Blut ist allerdings immer weiter gestiegen, aber nicht in ausreichender Form, wie es bei einer intakten SST sein müsste. Daraufhin musste ich ins KH, wo nach einigen Tagen dann die Eizelle im US im Eileiter entdeckt wurde, worauf dann die OP gefolgt ist.
Ich hatte ansonsten keinerlei Schmerzen und habe nichts von der ELSS gemerkt. Die Symptome hätten auch für eine normale SST sprechen können...Leider bleibt dir aktuell nichts anderes übrig als abzuwarten Solltest du aber vor Donnerstag starke Schmerzen bekommen, dann geh unbedingt ins Krankenhaus, damit lässt sich nicht spaßen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass sich die ELSS nicht bestätigt..
Liebe Grüße,
Thessa
Kann dir nicht wirklich was gutes oder qualitativ wertvolles schreiben weil ich keine Ahnung hab aber fühl dich gedrückt 💕 ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft hat sich aber im Endeffekt nicht bestätigt. Aber sehr hoher hcg wert und eben nichts im Ultraschall - gefühlt hätten sie mich aber am liebsten direkt aufgeschnitten! 👀 deshalb nur der Rat wenn du ins Krankenhaus gehst lass dich zu nichts drängen! Meine FA sagt immer beim kiwu/Schwangerschaft gibts nichts was es nicht gibt und man hört ja auch manchmal krasse Geschichten wo man ewig nichts im Ultraschall siehst, eckenhocker etc.. bei Blutungen und/oder schmerzen würde ich aber nicht warten und immer sicherheitshalber in die Klinik fahren falls es doch eine eileiterschwangerschaft sein sollte kann’s da ja gefährlich werden. Aber you never know..wie gesagt Wunder gibts ja immer wieder 💫
Hey,
mach dir bitte nicht so viele Gedanken - vielleicht ist ja alles in Ordnung - drück dir die Daumen 🍀
aber ich kann dir nur empfehlen bei starken Schmerzen sofort ins KH zu fahren und keine Minute länger zu warten
ich hatte im Februar eine ELSS mit Not-OP.
Hatte extreme Schmerzen und eine leichte Blutung / war erst in SW 5
Leider macht sich das aber bei jeden anders bemerkbar
Kopf hoch
Danke für eure Antworten.
Schmerzen hab ich nicht, nur einen leichten Druck in einer Leiste. Das verunsichert mich total
Hey du liebe,
also Um dir die Angst zu nehmen, mache werden erst in der 9 SSW operiert... da du noch in der 5SSW bist mache dir erstmal nicht zu große Sorgen. Ich verstehe deine Ängste total, war mir auch total unsicher ab wann es gefährlich wird. Bis ein Eileiter platzt dauert es ein bisschen und bis Donnerstag wird es noch ok sein!
Wenn du vorher schmerzen hast geh aber hin.
Wenn der Eileiter platzt sind das unglaubliche Schmerzen, dass würdest du mitbekommen ( erst ab dann ist es richtig gefährlich, da Blut in den Bauch Raum lauft)
Ich hatte gerade eine ELSS.... bei mir haben sie es zum gluck früh entdeckt ( hatte so so ziehen links immer wieder und so einen Druck ) aber man hat im US nichts gesehen außer einer Fraktur und sich dann entschieden zu operieren.
Ich habe von ganz vielen Frauen gelesen, die viel später operiert wurden...
Und vllt ist es ja keine ELSS bei dir sondern alles gut, HCG steigt ja gut, oder? Manchmal brauchen die Babys etwas um sich zu zeigen!
Ich wünsche dir alles gute und drücke dich in Gedanken, du bist nicht allein mit diesem Mist!
Ich möchte dir wirklich keine Angst machen und drücke dir von Herzen die Daumen, dass alles gut ist!
Allerdings hatte ich selbst 2016 eine ELSS und ich kann dir nur ans Herz legen so früh wie möglich ins Krankenhaus zu gehen. Ich hatte damals genau so wie du immer wieder Blutungen und musste Not Operiert werden. Mein Eileiter war bereits aufgeplatzt, was nicht grade ungefährlich ist! Außerdem musste mir ein Stück entnommen werden und somit habe ich leider nur noch einen funktionsfähigen Eileiter.
Oh da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte nur zweimal eine Schmierblutung von ca einem Tag. Also richtige Blutungen zum Glück nicht..
Aber danke!