Seit fast 10 Monaten...

Hallo ihr,

wir versuchen seit Juli 2019 ein Baby zu bekommen, jedoch hat es bisher noch nicht geklappt 😓. Würdet ihr euch nach dieser Zeit ernsthafte Gedanken machen oder würdet ihr das Hibbeln noch auf volle 12 oder gar 18 Monate verlängern?
Man liest und hört so Verschiedenes 🤷‍♀️

Liebsten Dank ♥️🙏🏻

1

Finde es kommt immer drauf an alter , Umstände, Vorbelastung ect
Ich jin damals super schnell ( na 6 monaten) zu meiner ärztin die mich auch gleich überwiesen hat wegen PCO
Hatte dann aber leidrr auch noch lange gedauert bis das 1. Baby kam
Baby 2 kam ungeplant und aktuell 12.ssw kam babY nr 3 mit ein bisschen hilfe nach 15 Zyklen. Haben da aber 7 Monate so probiert trotz dem pco dann erstnal langsam mit " neuen" medis letz endlich aber wieder zurück womit ich damals schwnagee wurde und hat im 2. Zxklus dann such geklappt.

Aber wie gesagt jeh nachdem nocht jeder FA macht gleich was nicht jeder Partner möchte sich such gleich nzw zeitnah unsersuchen lassen ( kann ja auch am Sperma liegen)
Würde euch raten euch zusammen zu setzen und schauen wer was man und wie " dringend " es fur euch ist.
Udn dann entscheiden.

2

Hallo meine Liebe
Mein Mann und ich haben es vom Mai 19 bis Januar 20 jeden Monat Probiert ich war immer mega traurig. Dann haben wir gesagt naja dann solls jetzt noch nichts ein jetzt heute morgen habe ich Positiv getestet. Kaum was dieser druck den ich mir machte weg klappte es👍😊 seit nicht verkrampft rede aus erfahrung.

Es wird auch bei euch noch klappen👌👌

5

Das ist so leicht gesagt 😕 wie kann man denn plötzlich sagen „naja dann leben wir unser Leben halt ohne Kind“. Ich kann mir so ein Leben nicht vorstellen. Und wenn eine Hormonstörung Schuld ist, nützen auch alle positiven Gedanken nichts.

7

Naja das kann schon sein icj wsr uber 3 jahre ik einer kiwu alles ok Hormone eingestellt bei mir immer einen ES trotzdem keine ss ... nach 3 jahren sagten wir uns ok es soll einfach nocht sein wir wsren beide noch jung und so sagten wir evtl vald nochmal und erstnal auf die karriere konzentrieren... tja zack im nächsten zyklus schwanger geworden trotz schwieriger Hormone das wunder und deren schwester sitzen neben mir 🤗
Klar wenn man nicht kontrollieren lässt ob alles i.o ist weis man es nie ... aber wie vei usn hat es teotz allem nicht geklappt bis auf dann

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

wir üben jetzt im 9. Monat, also fast genauso lange wie du 😅 Ich kann nur von mir berichten. Nach 5 ÜZ hatte ich einen regulären Vorsorgetermin beim Gyn. Dem habe ich dann vom Kinderwunsch berichtet. Er sagte, ein Jahr üben wäre normal, vorher müsste man nichts untersuchen (ich bin allerdings auch „schon“ 33 Jahre alt, Zyklus etc. war aber unauffällig).

Wegen Umzug musste ich eh den Arzt wechseln, sodass ich jetzt noch mal zu nem anderen Gyn gegangen bin, weil es mich auch beunruhigt hat. Der hat mir Blut abgenommen, um meinen Hormonstatus zu überprüfen. Dadurch habe ich erfahren, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Medikamente und muss in 6 Wochen zur Kontrolle (Diese Medikamente wirken einschleichend, also nicht sofort).

Ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen, ob das tatsächlich der Grund ist, warum ich noch nicht schwanger geworden bin. Aber wenn es daran liegen sollte, wäre das Problem durch die Medikation behoben.

Es kann also nur eine Kleinigkeit dahinter stecken, die mittels eines Bluttests schnell herausgefunden werden kann. Von daher würde ich das auf jeden Fall einfach mal checken lassen. Es schadet ja nicht. Große Eingriffe würde ich jetzt allerdings noch nicht machen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀

4

Ich würde mal mit dem Gyn drüber sprechen.

6

falls du nicht irgendwelchen auffälligkeiten hast, ist ein jahr probieren schon normal.

8

Ich war 2014 im April schwanger. Abgesetzt hatte ich die Pille im November 2013. Ging also schnell. War damals 34, fast 35 als ich im April schwanger wurde.
Dann haben wir uns im November 2016 entschlossen ein zweites Kind zu bekommen.
Seitdem habe ich drei FG hinter mir und sind jetzt in der Kiwu. Habe morgen die 1. PU für die ICSI. Ich bin jetzt fast 41.
Dachte mir damals auch nichts dabei, ich bin ja beim 1. Mal auch schnell schwanger geworden.
Ich würde, je nachdem wie alt ihr seid, nicht mehr 1 Jahr warten.
Es kann sich soviel ändern, Hormone, Spermaqualität und und und...

10

Hallo.
Wir üben seit Mai letzten Jahres.
Ich gehe nun also auch in den 12. Zyklus.
Wir haben Blutwerte testen lassen, da war alles in Ordnung.
Wenn Eingriffe für dich nicht schlimm sind könntest du eine Bauchspiegelung machen lassen.
Ansonsten macht man meistens nach einem Jahr sowieso diverse Tests.
Alter, Alltag, Ernährung und Fitness spielen eine große Rolle

Alles Gute

11

Hallo :)
Mein Frauenarzt hat mir ganz klar gesagt, dass 12 Monate auf jeden Fall normal sind. War bei ihm auch so - es hat bei ihm nach exakt einem Jahr geklappt. Ja, mein Arzt ist sehr redselig 😅

Wenn bei dir alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen wurden, sind 12 Monate voll okay. Bei uns hat’s übrigens nach 18 Monaten geklappt :)

Alles Liebe