Eure Erfahrungen interessieren mich

Und zwar war ich noch nie schwanger.. würde mal gerne wissen wie ihr es bemerkt habt bzw was waren eure Anzeichen und wie früh habt ihr es bemerkt? Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme 😊

1

Von mir kann ich leider noch nicht sprechen, aber meine Freundin war schwanger ( ihre kleine ist schon da ) und sie hat es bemerkt weil 1. ihre mens nicht kam, sie 2. sehr oft pinkeln musste und 3. war ihr wirklich oft schlecht ☺️

2

Tut mir leid für dich... wie lange versuchst du es schon?
Und hmm okay dann muss ich mich noch paar Tage gedulden 😩 dieses warten macht mich verrückt

3

Seit Dezember versuchen wir es ☺️ Im Januar dann überraschender Weise einen positiven Test in der Hand gehabt, mens kam 5 Tage später, krümelchen weg... seitdem ist es echt schwer weil ich auch keinen zervix mehr bemerke, vor der FG hatte ich sehr eindeutigen zervix..

weitere Kommentare laden
4

Bei mir waren die ersten Anzeichen totale Gereiztheit und extreme Emotionen. Habe innerhalb von 5 Minuten meinen Mann erst zur Sau gemacht wegen nichts und lag danach heulend in seinen Armen....

Spannen in den Brustwarzen, außerdem waren diese ständig hart und empfindlich

Geruchsempfindlichkeit, musste plötzlich bei allem möglichen würgen, Abfall, Essensreste, Spülmaschine und Kühlschrank öffnen, Katzenfutter....

Getestet habe ich erst bei ES+20, also in der 5 Woche, die ersten Anzeichen kamen kurz davor

Später kamen dann ziehen und stechen in der Leistengegend dazu und Mittelweile auch Übelkeit, meist aber ohne erbrechen.

Und aktuell Heißhunger auf Obst 😅

Bin jetzt in der 9. Woche

7

Vielen dank für die Antwort. Ich hatte das auch so letzten monat aber war leider nicht schwanger.. 🙄 und herzlichen Glückwunsch 🎊 🙈❤️

5

Ich habe bei meiner Tochter vor 5 Jahren nichts gemerkt, bis die Mens ausblieb.
Danach auch keinerlei Beschwerden oder sonstiges.

8

Danke für die Antwort 😊 das hört man ja auch nicht so oft dass man keine Anzeichen hat aber wie man sehen kann ist alles möglich 🙈

9

Ja, da komme ich nach meiner Mama.
Die hätte bei uns drei Geschwistern auch garnichts an Anzeichen🙈

weitere Kommentare laden
11

Bei mir hat ab Es9 meine Leiste etwas gezogen, wie ein leichter Muskelkater. Hatte dann getestet und es war negativ. 2 Tage später an Es11 war meine Brust deutlich fest, anders als die Pms, die ich sofort nach Eisprung bekomme. Dann ist mein Ovu morgens stark positiv gewesen und ich hab nochmal mit einem Schwangerschaftstest getestet und es war positiv :)
Ab dann hatte ich wie die Mens unterleibschmerzen aber es kam keine Periode. Und Verstopfung.
Öfter auf Klo oder Übelkeit hatte ich erst ein paar wochen später

21

Machst du die Ovulationstests auch nach dem Eisprung? Ich habe die von clearblue und nach dem smiley hab ich dann direkt aufgehört mit dem testen ☺️

12

2x durch positiver test und wachsenden bauch😅
Und jetzt Durch positiver test und erst ab ca mitte 6. Woche braustschmerzen und Übelkeit

22

Also vor der Periode nichts gemerkt? Keine Anzeichen? 🙈

50

Nö ist auch eigentlich viel zu früh hatte ich alle 3 male nicht getestet wäre es nie aufgefallen bzw bei der 3. Evtl erst später

14

Ich habe bei meiner ersten SS nichts gemerkt. Mir fiel nur an NMT+9 auf, dass meine Mens gar nicht gekommen ist. Auch die Schwangerschaft über hatte ich keine wirklichen Beschwerden. Nur der größer werdende Bauch und ab und an mal dickere Füße in der Hochschwangerschaft, da mein Sohn im Juli kam☺️

23

Dann hast du es ja spät bemerkt ich könnte ja garnicht so lange warten würde direkt einen Test machen 🙈😂

15

Hi, ich war zwar nicht so lange schwanger, aber am Anfang waren meine Anzeichen:
Schmerzende und empfindliche Brüste ab der 6. Woche, die haben nachts besonders weh getan, wenn ich mich im Bett gedreht habe und sie "auf die andere Seite gerutscht" sind (und ich habe kleine Brüste!), hat es so weh getan, dass ich nach ein paar Tagen ein Bustier zum schlafen angezogen habe, damit sich nicht so viel bewegt. Auf dem Bauch liegen ging da auch nicht mehr.
Leichte Übelkeit hatte ich auch ab der 9. Woche, war einfach immer so ein flaues Gefühl im Magen. Könnte trotzdem alles essen, nur so künstlichen Waschmittelgeruch fand ich ganz schrecklich.
Außerdem hatte ich totale Gelüste, wenn ich Essen gerochen habe. Kollegen, die in der Mittagspause Pizza bestellt haben, kurz beim Bäcker gewesen, ich wollte sofort auch Pizza, Kuchen usw.
Und ich musste nachts oft aufs Klo obwohl ich sonst immer durchschlafe.

16

Achja und ich habe etwas Rückenprobleme, war sogar mehrmals beim Physiotherapeuten, in der Schwangerschaft waren die Schmerzen weg und sind seitdem nicht wieder gekommen! :)

24

Du meintest ja du warst nicht lange schwanger hattest du eine Fehlgeburt? 😕
Die ganzen Anzeichen hab ich sonst auch immer das verwirrt mich halt so weil ich immer oft aufs klo muss und immer hunger habe 🙈

weitere Kommentare laden
17

Ich habe gar nichts gemerkt hatte meine Periode normal und dann auf einmal stärkste Unterleibschmerzen bin ins Krankenhaus und es war leider eine Eileiterschwangerschaft

25

Was ist eine Eileiterschwangerschaft? Kenne mich mit den ganzen Themen und Begriffen noch nicht so gut aus

31

Schau dir mal ein Schaubild von der Gebärmutter und den Eierstöcken an. Die Gebärmutter ist in der Mitte und die Eierstöcke sind rechts und links mit ihr durch die sogenannten Eileiter verbunden. Diese sollen das Ei vom Eierstock in die Gebärmutter leiten, wo es sich in der Schleimhaut einnistet.
Wenn man Sex hatte können die Spermien bis da oben durch schwimmen. Häufig ist das Ei deshalb schon im Eileiter befruchtet. Normalerweise nistet es sich dann in der Gebärmutter ein.
Manchmal kommt es jedoch vor, dass das Ei im Eileiter hängen bleibt und sich dort einnistet und dann dort anfängt zu wachsen. Davon merkt die Frau erstmal nichts.
Leider sind die Eileiter nicht darauf ausgelegt, dass ein Baby darin wächst. Sie sind nicht sehr dehnbar. Ab einer gewissen Größe des Embryos kann es daher sein, dass der Eileiter platzt. Meistens hat man schon vorher Schmerzen. Ein geplatzter Eileiter ist sehr gefährlich, da die Frau an den inneren Blutungen daran verbluten kann.

weiteren Kommentar laden
18

Hi!
Ich habe eine 2jährige.
Es hat 3,5 jahrelang bei uns gedauert weil ich einen furchtbar unregelmäßigen Zyklus hatte und leider auch immer noch habe.
Wir waren bei x Ärzten und sind letztendlich in der Kinderwunschklinik gelandet. Da waren wir allerdings nur zum ersten Test, Blut abnehmen und spermiogramm nochmal. Allerdings war ich da gerade schon frisch in der 2. Woche schwanger 😅 durch den Bluttest haben wir das so früh erfahren. Ansonsten hatte ich bis zur etwa 22. SSW keinerlei Anzeichen o.ä., da hatte ich dann gelegentlich Sodbrennen.
Wär der Bauch nicht gewachsen, hätte ich es nicht gemerkt 😉
Alles Gute für dich!

26

Oh gott du arme will mir nicht vorstellen wie es ist wenn man so viele Jahre es versucht und es nicht klappt.. ich drehe ja jetzt schon durch und will garnicht mehr warten 🙈 muss ja ne schöne Überraschung gewesen sein als die blutergebnisse kamen ❤️ Und vielen Dank 🥰