Hallo jz hab ich mal eine ganz Dumme frage.
Und zwar hab ich vor 2 Wochen angefangen mein Knie zu tattoowieren, da die Schmerzen zu stark waren ist es nun halb fertig. Seit Dienstag weis ich nun das ich schwanger bin- 5.ssw. Also war ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger was ich aber noch nicht gewusst habe. Nun meine Frage: kann ich den Rest noch fertig machen lassen oder ist es zu riskant ? Ich hab viel gelesen und es wird nur davon angeraten aber es wäre nicht mehr viel und so halb fertig sieht es am Knie auch doof aus.
Klar die Gesundheit meines Kindes ist mir natürlich wichtiger!!! Als ein tattoo..
(Falls nun wieder unhöfliche Kommentare kommen..)
Danke schon mal :)
Tattoo??
Also ich würde es jetzt nicht fertig machen lassen
Dan. Is halb jetzt so
Machst du es nach der Geburt deines Wunder ❤️
Is zwar doff so
Aber lieber auf Nummer sicher gehen
Ach und
Herzlichen Glückwunsch ❤️ zum beste was einen passieren kann ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🍀
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch
Auch wenn es wirklich blöd so ist jetzt, würde ich lieber warten. Selbst wenn es nicht mehr viel ist. Durch die Schmerzen werden Stresshormone produziert und das wirkt sich negativ auf dein kleines Wunder aus. Genauso ist es auch beim Stillen, wenn du das vor haben solltest, dann musst du da leider auch noch warten.
Ich hab in meiner Schwangerschaft einen Beratungstermin gehabt, weil ich den schon gebucht hatte kurz bevor ich schwanger wurde. Da haben wir dann einen Termin ausgemacht für ca. 1 Monat nachdem ich aufhören wollte zu stillen. Die Stresshormone können die Milch sauer machen und ist dann auch nicht gut für das Baby.
Wünsche dir viel Glück 🍀 weiterhin und du kannst das Tattoo ja jetzt schon mit deinem kleinen Wunder verbinden 😊
LG
Vielen Dank für diese tolle Antwort :) hat mich sehr gefreut und ich werde aufjedenfall warten.
Danke♥️🥰
Hey :)
Ich kenne auch keinen professionellen und verantwortungsvollen Tätowierer, der dich tätowiert solange du schwanger bist 🤗. Aber wenn man unbedingt möchte, findet man sicher einen, dem das egal ist. Schön, dass du warten möchtest 👍🏻😊
Das mit deinem Tattoo ist natürlich blöd aber ich würde es definitiv nicht fertig machen!
Ein Tattoowierer darf dich auch gar nicht mehr stechen sobald du schwanger bist oder stillst...
lass es doch lieber und mach es in einem jahr fertig :)
solltest du es jetzt fertig machen und die Schwangerschaft würde nicht halten (aus welchem Grund auch immer) könntest du dir verzeihen? Bzw könntest du damit leben dass du eventuell dazu beigetragen hättest?
Das soll natürlich nicht zu krass klingen aber das wäre das schlimmste das passieren kann und dann müsstest du damit fertig werden 😞
Abwarten und nach der schwangerschaft /stillen freust du dich umso mehr wenn es fertig gestochen wird 😁
Ich habe bis nachm stillen gewartet 😊
Mein Tattowierer hat mir damals erklärt, dass kein Seriöser Tätowierer eine Schwangere tätowieren würde.
Denn während der Schwangerschaft erhöht sich das Blutvolumen, wodurch es beim Tätowieren zu Blutungen und ausspülen der Farbe kommen kann. Danach hätte man dann ein halb ausgespültes Tattoo.
Huhu
Ich würde es lassen. Und wie bereits erwähnt wurde, Tätowierer die ihren Beruf ernst nehmen tätowieren keine Frauen die Schwanger ist.
Lieber ein "doofes" Tattoo für 9 Monate als einen Frühabgang glaub mir. 🙏.
Viel Glück dir. 🍀🍀🍀
Huhu
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Anstatt hier würde ich deinen FA fragen.
Hier bekommst du persönliche Meinungen und von FA eine fachliche Antwort.