Ovaria Comp, Bryophyllum und Himbeerblättetee

Hallo,

ich komme mir zwar ein bißchen blöd vor, aber ich muss trotzdem jetzt mal fragen.

Ich möchte ab dem kommenden Zyklus etwas unterstützen. Bisher hab ich nur Temperatur gemessen und Femibion genommen.
Ich habe also überlegt ab dem nächsten Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum zu nehmen (als Globoli) und Himbeerblättertee zu trinken.

Ich weiß das Ovaria Comp in bis zum ES und Bryo ab dem ES genommen wird. Ich würde also an dem Tag der tiefsten Temperatur wechseln? Und ich nehme von jedem 3x täglich 5 Globoli?
Und meine Periode kommt dann aber trotzdem ganz normal und ab dem Tag nehme ich dann wieder Ovaria Comp? Und was ist wenn eine SS eintritt ? Darf oder soll ich das dann weiter nehmen?

Und den Himbeerblättertee darf ich aber immer trinken?

Ich habe noch was von Pfefferminz und so gelesen? Also das man das nicht zu sich nehmen soll, wenn man Bryo nimmt?

Auf was soll/muss ich noch achten? Gibt es noch ein paar hilfreiche Hinweise und Ratschläge?

Sorry für die tausend Fragen....

LG

1

Brio nimmt man nur ein, wenn eine frühzeitige Geburt droht!! Bitte genaues durchlesen und sich informieren! Habe ich selber in der 28. SSW damals bekommen, weil ich sehr frühe Geburtswehen hatte.

2

Wie wirkt Himbeerblättertee?

- Himbeerblättertee ist krampf- und schmerzlindernd & wird bei Regel- und Bauchschmerzen empfohlen.
- Der Zyklustee fördert die Durchblutung der Gebärmutter und des Beckens. Dadurch wird ein besserer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut erreicht.
- Himbeerblättertee wirkt zyklusregulierend. Die Blätter enthalten Phytohormone, die dem Östrogen ähnlich sind. Dies führt zu besserer Eizellreifung und weiteren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
- Himbeerblättertee hat entspannende & ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist.
In Kinderwunsch Foren gibt es viele Erfahrungsberichte über die positiven Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und Einnistung.

😊👍🏻🍀

3

Guten Morgen..
also..Du kannst mit diesen Hilfsmitteln unterstützen..musst aber auch fest dran glauben😉
Wenn du Tempi misst, weißt du genau wann dein ES war..also nimmst du ab dem Tag der steigenden Tempi Bryo..bis dahin Ovaria..
Ja 3x5 Kügelchen..
Ich nehm mittlerweile morgens 10 und abends 10 Kügelchen..so nach Augenmaß🙃
Himbeerblättertee trink ich vom 1. Zyklustag bis zum ES..wie Ovaria..dann wechsel ich zu Frauenmanteltee für die 2. Zyklushälfte..
Himbeerblättertee soll den Aufbau der Gebärmutterschleinhaut unterstützen und den Muttermund weicher machen..klingt logisch für mich..denn zum Ende der SS trinkt man ja auch Himbeerblättertee..Ovaria hilft bei der Eizellreifung..Bryo soll die Einnistung fördern, sowie der Frauenmanteltee..
Und nein damit kannst du nichts falsch machen..es sind natürliche Helferlein..meine Hebamme meinte, es schadet richtig angewendet und die Dosierung beachtet ganz sicher nicht..
Ich glaube fest daran..hat ja auch schon oft funktioniert bei mir..es gab leider nur andere(noch nicht diagnostizierte) Gründe für die FG

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀
LG ckli mit einem Sohn an der Hand und 9☆im ♡

5

Danke für die lieben Antworten.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass viele Frauen damit gute Erfahrungen gesammelt haben. Und bei meiner ersten Geburt habe ich Globoli (Bella Donna) bekommen um die Wehen besser zu überstehen. Und da die auch „Wunder“ gewirkt haben, glaube ich auch an die Wirkung solcher Dinge. Insofern werde ich das auf jedenfall Fall ausprobieren.

☺️

LG

4

Ich würde es nicht machen. Bei mir hat sich der Eisprung 6 Tage verspätet. Also einen schönen Zyklus komplett versaut.
Muss im Endeffekt aber selber wissen. 🍀❤️