Eine Freundin von mir ist vor 3,5 Monaten zum 4 mal Mama geworden (ungeplant und hat es erst kurz vor der Entbindung erfahren).
Nun war sie gestern beim FA und der Verdacht hat sich bestätigt. Sie ist ungeplant in der 6 SSW (1x und mit Kondom) mit ihrem 5 Kind.
Ich trinke fleißig Tee, nehme Folsäure und bestimme meinen ES und es klappt bis jetzt nicht.
Warum ist das so unterschiedlich?
Warum ist es so verschieden?
Huhu, es ist wirklich gemein. Einige werden super schnell schwanger und andere warten Monate/Jahre. Die Wahrscheinlichkeit einer SS liegt pro Zyklus ja nur bei 25-30%. Das mit deiner Freundin ist aber crazy. Erst vor der Entbindung gemerkt 🙄. Ok.
Im wievielten ÜZ bist du denn oder ihr?
LG
Ja da hast du recht.
Naja, ansich gerade im 7 ÜZ. Aber so mit OVUs und Tee erst im 3 ÜZ.
Ich weiß, ist noch keine Zeit. Sehe das auch in der Hinsicht noch sehr entspannt. Wird schon noch klappen. Bei meinen ersten 3 Kindern und meinen 4 FG hab ich den ganzen „Aufwand“ nicht betrieben und war immer innerhalb von 1-2 Zyklen und ein mal Ungeplant Schwanger. Da war ich aber noch unter 30. Finde es gerade nur so schade, dass es bei ihr geklappt hat obwohl sie es nicht wollte und bei uns halt dauert.
Also ich verstehe das total. Ich werde dieses Jahr 30. Ich habe irgendwann lauter Verzweiflung alle möglichen Hilfsmittel probiert. Wir haben uns sogar beide durchchecken lassen (SG, Hormonstatus, Zyklusmonitoring usw.) alles in Ordnung. Zudem haben wir ein Beratungsgespräch in der Kiwu gemacht und zack. 7 ÜZ schwanger. Leider endete diese SS in einer FG und nun sind wir wieder am hibbeln. Man hat ja leider pro Zyklus nur eine Chance von 25-30% schwanger zu werden. Aber glaub mir. Es wird bald passieren 🍀🌻
Die Frage stelle ich mir jeden Tag!
Darauf gibt es wohl keine Antwort...
Wir werden schon früher oder später schwanger 🍀 und sind dann umso dankbarer!
Oh ja, da hast du recht. Ich habe zwar schon Kinder, aber ich wäre über dieses Wunder dennoch sehr dankbar.