2.Wunder: wie lange nach Kaiserschnitt warten?

huhu,

wie lange habt ihr nach einem kaiserschnitt gewartet, bis ihr für das weitere wunder losgelegt habt?😊 🥰
die meinungen gehen ja doch sehr auseinander 😅!

1

Gute frage 😅 hatte auch einen ks wir sind beim 7üz bei meinem Sohn war ich im 1.üz schwanger. Manchmal glaube ich auch dass es am ks liegt dass ich noch nicht schwanger bin 🙁

2

Nach einem Kaiserschnitte sollten min. 1 Jahr, aber noch besser 1,5 Jahre vergehen, damit keine Gefahr bestehen kann, dass die Narbe von innen reißt. Bitte seid vorsichtig, was das angeht.

3

Das hat meine Ärztin auch gesagt. Deswegen haben mein Mann und ich auch gewartet. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt geworden im November

4

Unsere Tochter wird im Mai 2 und wir üben seit Anfang Jahr.... Also wir haben mindestens 1,5 gewartet.... Ich hatte auch Komplikationen mit der Narbe und erst seit November 2019 hab ich vom Arzt grünes Licht bekommen, nach einer Laser Behandlung und Cortison, weil sie nach innen verwachsen war.

Je nach vorgrschichte würde ich dir auch anbraten sie mal speziell kontrollieren zu lassen, sonst auch einfach nach 1,5Jahre erst loslegen wenn ihr die Gedult habt.

Sucher ist sicher. Viel Erfolg 😊👋

5

Ich hatte auch einen KS und meine Ärztin hatte mir geraten 1 Jahr zu warten. Wir sind jetzt im 7ÜZ und unsere Maus wird im April 2. vor drei Tagen hab ich positiv getestet😊

6

Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich bin jetzt wieder in der 7 Woche schwanger... Zu mir hieß es immer nach Möglichkeit ein Jahr warten, auch vom Krankenhaus aus. Meine Hebamme meinte sogar wenn alles gut verheilt ist spricht auch nach nem Dreiviertel Jahr nichts dagegen.

7

Hi!
Mein Sohn kam im August 2018 per Wunsch KS zur Welt.
Wir haben es diesen Februar, da war er 19 Monate alt, auf Nummer 2 angelegt.
Und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt :-)

Haben also auch gute 1,5 Jahre gewartet.
Außerdem hatte ich eine sehr unproblematisch Wundheilung. 2 Wochen nach der OP habe ich schon nichts mehr davon gemerkt.

Bis der Bauch dieses Mal richtig groß ist, ist die OP dann auch schon 2 Jahre her, mache mir also eher keine Sorgen, dass da noch etwas passiert.

Alles Gute für euch!

LG sitty mit großer Liebe an der Hand und Minimops im Bauch (ab morgen 7. SSW)