Aus gegebenem Anlass meinerseits würde ich gerne wissen wieso man eigentlich ovus machen soll wenn doch trotzdem nicht sicher ist das ein Eisprung stattfindet? Bringt doch dann eigentlich nichts oder ?
Ich hatte vor 18 Tagen einen dicken fetten positiven 25er ovu und hätte gestern oder allerspätens heute meine mens bekommen müssen laut dem ovu. Sst sind negstiv und mens absolut nicht in Sicht. Der mumu ist fest verschlossen und hart.
Ich habe jetzt mehrmals gelesen das ein positiver ovu nicht gleich Eisprung bedeutet und denke ich keinen hatte oder er dann doch um einiges später war. Ich habe nachdem der ovu wieder negstiv war nicht weiter getestet so wie es in der Packungsbeilage stand.
Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann das dann auch wirklich ein eusoruvg erfolgr finde ich es eigentlich Quatsch... oder seht ihr das anders? Gebt mir gerne denkanregungen und teilt gerne eure Erfahrungen
Warum macht man ovus wenn...
Darum ist es sinnvoll, nebenbei noch die Temperatur zu messen. Dann sieht man, ob auch wirklich ein ES stattgefunden hat. Der Ovu zeigt dir tatsächlich ja nur den LH Anstieg an und nicht, ob das Ei auch gesprungen ist.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht aber da ich meine Tochter nachts zu uns ins Bett holen muss und die Nächte ab diesem Zeitpunkt meistens auch relativ ungemütlich werden macht das keinen Sinn oder?
Die Ovus zeigen dir nur den LH-Anstieg, die Temperatur zeigt dir nur den Progesteron-Anstieg. Beides es kein Garant für einen tatsächlichen Eisprung! Ein ES kann nur per Ultraschall oder eben eintretender Schwangerschaft bestätigt werden!!!!!!!
Da hast du schon recht trotzdem wissen manche Frauen nicht wann & ob sie einen ES haben, so wie ich. hatte im Januar einen frühen Abgang und dementsprechend keine Ahnung ob und wann mein ES ist. Natürlich zeigt es nicht ob das Ei auch wirklich springt aber es ist gut zu wissen, wann der ES stattfindet bzw. wann der lh Wert am höchsten ist
Bei diesem Problem, also nicht zu wissen, ob man einen ES hat, bringen Ovus allerdings erst recht nichts, da sie - wie du schon sagst - ja nicht anzeigen, ob man einen ES hat. Insbesondere wenn man also nicht sicher ist, ob ein Ei springt, sollte man seine Temperatur messen, um den ES zu bestimmen.
Mhm da hast du auch recht hahahaha
Man sollte ja auch nicht nur ovus machen sondern auch andere ES Merkmale kontrollieren wie Mumu ZS oder Tempi messen um zu sehen ob wirklich Grad ein ES ist
Ja, ich sehe das genauso wie du. Und ich persönlich bin auch kein Freund von "wir haben zwar kaum Sex, müssen jetzt aber schnell ins Bett hüpfen, weil der Ovu positiv ist". Mein Mann hätte mir glaube ich was gehustet. ^^ Darum hab ich die Ovus ganz weggelassen, meinen ES durch die Temperatur und ZS bestimmt und einfach (trotz sehr unterschiedlicher Arbeitszeiten meines Mannes und mir - ich muss morgens früh raus, während er von Mittag bis spät abends arbeitet) einfach regelmäßig geherzelt. 😊
So isses. Darum macht Temperaturmessung Sinn. Du kannst es ja trotzdem mal probieren. Bei mir hat das ganz gut geklappt.